Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Auf einer hauchdünnen Nadel aufgespießt und rein in den Floh. War gar nicht so schwer, nur dem kastierten Floh einen roten Punkt auf den Hintern zu sprayen war dann doch Feinarbeit :p

  • Meine Schwester wartet mit Bronko auf den Bus als sie eine ältere Dame ansprach.
    "Kann man den streicheln?"
    (Ich habe meine Schwester darum gebeten, das nicht zu erlauben)
    Sie also "Nein, lieber nicht"
    Ein Mann ein paar Meter entfernt " Dann gehört dem ein Maulkorb verpasst! Das ist ja unmöglich! Laut Gesetz muss das so sein!"
    Meine Schwester erst einmal der Dame erklärt, dass es sich nicht um einen gefährlichen Hund handelt, sondern dass er gerne mal Sabberflecken auf der Kleidung hinterlässt... :D


    Sie musste schmunzeln und meinte auch gleich, dass es ihr auch so nichts ausgemacht hätte und hat dem Mann erstmal erklärt, dass nicht jeder Hund der nicht gestreichelt werden darf bösartig ist (:

  • In Wien ist in den Öffis ja Maulkorb Pflicht.
    Das seh ich auch total ein und normal trägt Fini immer einen - das mal vorweg.


    Ich wohne an der Endstation von ner Buslinie und da ich mit dem Bus häufig fahre, weiß ich auch, dass da am Sonntag erst nach etwa 3 Stationen ein paar Leute einsteigen, vorher ist das wirklich ne Ausnahme.
    Ich mit Fine also hin, hab sie am Arm, will einsteigen, erklärt mir der Busfahrer, dass das nicht geht.
    "Es ist doch niemand im Bus und ich fahr nur zwei Stationen."
    "Ist verboten. Was wenn sie wen beißt?"


    Ich so :???:
    Naja bin halt trotzdem wieder ausgestiegen, weil Gesetz ist Gesetz, egal obs Sinn macht oder nicht :headbash:


    Nebenbei: letztens in der S-Bahn hatte Fini aus bestimmten Gründen auch keinen Maulkorb drauf. Es kommen zwei Schaffner vorbei - Fahrkartenkontrolle. Später beim Aussteigen sehen wir sie wieder - Fini immer noch ohne Maulkorb. Das einzige Kommentar der beiden, "Na der gehts aber gut, die wird ja getragen."


    So viel zu "Gesetz ist Gesetz" (oder eben doch Auslegungssache) :roll:

  • Naja, Maulkorbpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir hier zum Glück nicht.
    Aber selbst wenn, es ging ja drum, dass jemand meine Schwester anstänkern wollte weil sie die Dame den Hund nicht hat streicheln lassen und dann direkt davon ausgegangen ist, dass der Hund gefährlich sei und Maulkorb tragen sollte...


    Fands nur sympathisch wie die ältere Dame reagiert hat (;


    Ist ja blöd, dass der Busfahrer bei dir nicht n Auge zugedrückt hat.
    Wie groß ist den Hund denn?
    Gilt das mit dem Maulkorb für alle Größen?


  • Nein, Gesetz ist es schon. Dass die Schaffner nichts gesagt haben, war nur reine Kulanz und Freundlichkeit. Eigentlich wäre es aber ihre Aufgabe, dich mindestens auf die Maulkorbpflicht hinzuweisen. Würden sie durch eine Schaffner-Kontrolle dabei erwischt werden, dass sie sich nicht an das Gesetz gehalten haben, könnten sie soweit ich weiß, vom Arbeitgeber dafür verwarnt werden.


    Zitat

    Auf einer hauchdünnen Nadel aufgespießt und rein in den Floh. War gar nicht so schwer, nur dem kastierten Floh einen roten Punkt auf den Hintern zu sprayen war dann doch Feinarbeit :p


    Danke für diesen Beitrag. Habe mich gekugelt vor lachen :D

  • Zitat

    bevor ich loszetern konnte, zog mein Mann mich besonnen weg, und sagte zu dem Herrn, dass er ja dann froh sein könne, dass er ja so einen tollen Hund hat.


    Die Reaktion finde ich super. :gut: Alles andere bringt eh nichts.

  • @ streifenpanda
    Ja Maulkorb gilt für alle Größen, außer der Hund ist in einem geschlossenen Behälter untergebracht. Fini ist 33cm groß ;)



    @ MarthasArko
    Mir hat mal ein Busfahrer erklärt, dass es nicht seine Aufgabe ist, zu schauen, ob die Leute ein Ticket haben, dem Hund einen Maulkorb drauf tun, etc.
    Dazu sind die Schaffner da. :???:
    Deshalb fand ich es ja umso bemerkenswerter, dass die Schaffner es nicht mal erwähnt haben und der Busfahrer bei nem leeren Bus so nen Aufstand macht.

  • Stimmt, das ist die Aufgabe des Schaffners.
    Warum der Busfahrer sich dazu passioniert fühlt? Evtl aus dem Grund, weil ein Bus seltener kontrolliert wird als ein Zug. Und evtl weil der Busfahrer eh jeden Fahrgast sieht und somit kontrollieren kann, weil alle (zumindest in unserer Gegend) vorne einsteigen müssen. Aus dem Grund werden auch immer weniger Busse von Kontrollören heimgesucht.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Vielleicht hegte der Busfahrer auch die Befürchtung, daß Fini sich während der Fahrt hinterrücks an ihn anschleichen und beißen könnte - wegen der fehlenden anderen Opfer. :ugly:


    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!