Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wenn sie Dein Blindenhund wäre, könntest Du doch die Aufschrift gar nicht lesen :lachtot:

• Zitat

... - aber dann fühlt man sich doch ein kleines bisschen gut und souzialheldenhaft, mit seinem vollen Kackbeutel in der Hand :lol:

Hier in der Gegend habe ich noch nie einen anderen Hundehalter mit Beutel im Einsatz gesehen. Man kommt sich mit den Dingern nicht "sozialheldenhaft" (mein neues Lieblingswort!), sondern seltsam vor. Dennoch: ich möchte nicht, daß mein Hund mitbeteiligt ist am allgemeinen Radweggrünstreifen-Zukacken.
    Ein Mal ist es mir passiert, daß sich ein Passant bedankt hat, als ich etwas im öffentlichen Mülleimer entsorgt habe - das waren allerdings unterwegs gesammelte Scherben (ja, Kotbeutel sind für jeden Scheiß gut).
    .
    VG Bianca

• Zitat

Wenn sie Dein Blindenhund wäre, könntest Du doch die Aufschrift gar nicht lesen :lachtot:

Wär ich ne schlaue Blinde, hätt ich es halt auswendig gelernt. :lol:
    Die Schwarze ist selbst auf einem Auge blind, das wär mir ja n feiner Blindenhund. :hilfe:

• Zitat

Wär ich ne schlaue Blinde, hätt ich es halt auswendig gelernt. :lol:
    Die Schwarze ist selbst auf einem Auge blind, das wär mir ja n feiner Blindenhund. :hilfe:

Vielleicht meinte die Dame ja auch "Blinder Hund". Obwohl sie es ja selbst auf den Augen zu haben schien, wenn sie diese zusammenkneifen und Dich letzten Endes um Vorlesen bitten musste :D

• Fina ist läufig...

Heute hab ich echt was erlebt.... :verzweifelt:

Bin mit Fina der Strasse nach. Auf der anderen Strassenseite eine normal gebaute Frau mit einem Labbimix. Er sah uns, rannte voller Garacho los, die Flex rollte aus, ein Auto kam - hätte der Hund der Frau nicht die Flex aus der Hand gerissen, hätte sie ihn wohl genau vor dem Auto gestoppt. Der Hund rannte also zu uns, bestieg Fina, welche das super fand. Ich den Labi - aus Reflex - mit beiden Händen im Kragen gepackt, und quasi aufgehoben :schweig:
    Die Frau immernoch auf der anderen Strassenseite, konnte nicht rüber, zu viel Verkehr. Ich habe den Labi sowas von festgehalten, Fina auf die Seite gedrückt, mit dem Fuss auf die Leine gestanden damit sie sich hinlegen muss.

Ich musste so reagieren, sie ist jetzt Fruchtbar. Die Frau war zum Glück verständnisvoll bzw total schockiert, "Hat er noch nie gemacht" ich dann : "Meine ist Läufig"...

Da wäre also wirklich schier sehr sehr schlimm ausgegangen, und hat meine Flexiliebe etwas beeinträchtigt.

• Sunti, also wenn du den Wolf nicht siehst ist dir doch echt nicht mehr zu helfen... :D
    Guck doch mal, sie ist um die Augen doch wolfsgrau! Das sieht man doch!

Wooni: Oh Gott....
    Aber ehrlich, der hätt ich trotzdem ein paar Takte erzählt! Wieso drückt die nicht den Stopknopf sondern lässt den Hund auf die Straße rennen?
    Das wär so eine Situation wo ich aus Panik (um den anderen Hund!) vermutlich ausfällig geworden wäre....
    Was ein Glück das du die Situation so gut händeln konntest, vollen Respekt! :gut:

• Naja man kann sagen, zum Glück hat sie den Stopper nicht erwischt, denn dann wäre der Hund unters Auto gekommen...... Ich hatte den totalen Schreck, da bin ich eher heilfroh das es gut ausging, und alle heile sind. Ich glaube die Frau hat ihre Lehre draus gezogen, ohne meine Mithilfe :pfeif:

• Zitat

Hier in der Gegend habe ich noch nie einen anderen Hundehalter mit Beutel im Einsatz gesehen. Man kommt sich mit den Dingern nicht "sozialheldenhaft" (mein neues Lieblingswort!), sondern seltsam vor. Dennoch: ich möchte nicht, daß mein Hund mitbeteiligt ist am allgemeinen Radweggrünstreifen-Zukacken.
    Ein Mal ist es mir passiert, daß sich ein Passant bedankt hat, als ich etwas im öffentlichen Mülleimer entsorgt habe - das waren allerdings unterwegs gesammelte Scherben (ja, Kotbeutel sind für jeden Scheiß gut).
    .
    VG Bianca

Ich kenne außer mir auch... öhm... keinen, der mit einem Beutel rumrennt. Gerade deswegen erlaube ich mir im Falle des Lobes dann auch das sozialheldenhafte (gut, ne? Ich steh auf Neologismen) feeling - auch wenn ich allein nicht die Welt (oder auch nur die nachbarschaftlichen Randstreifen) retten kann.

Man, Wooni - nein das war sicher nicht witzig. Zweimal nervenkitzel in so kurzer Zeit, puh. Zum Glück ist alles gut gegangen.

• Wir biegen von einem Hauptweg ab, einen Trampelpfad die Wiese runter, oben auf dem Hauptweg nähert sich eine Frau mit fröhlich auf und ab rennendem Hund (Hütehund-Mix?!). Sie ruft uns hinterher: "Kann der laufen?" Ich war ja versucht zu antworten, dass er es offensichtlich tatsächlich kann... habe es sicherheitshalber aber mit "Nein!" beantwortet. Spielfreudig-aufdringlicher "er" könnte sich aussuchen, ob er von meiner Hündin oder meinem Rüden einen drüber kriegt :ops: .

Frau: "das ist aber auch eine Art Collie!" (zeigt auf ihren Hund).

Äh, ja, was sagt man dazu :???: . Ich zeig auf Grisu: "das ist ihm egal!"

Frau: "Aber Collies untereinander mögen sich, die spielen schön zusammen!"

Ich: .... (Mist, wieso weiß Grisu das nicht?!?), laut: "Er nicht! Er mag Terrier!!"

Frau: "dann kann er laufen?"

ich: "nein!"

Manchmal fragt man sich schon, in welchem Film man gerade gelandet ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!