Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das ist gut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswerte Situation:
Mein Hund ist dreist ^^ Ich hab Hexe die Plastikschale vom Eis gegeben zum auslecken,Nuki versucht sich die zu klauen,aber Hexe nimmt sie weg,1 zu 0 für Hexe,was macht Nuki? geht zum Tisch,und nimmt sich den Deckel runter,als wär es das selbstverständlichste der Welt, 2 zu 1 für Nuki... Irgendwas läuft hier verkehrt ^^
-
Wir waren heute im Zoo und haben eine süße Bemerkung über Lily gehört
Wir sind an einem Vater mit Kind vorbei gelaufen, das Kind zeigt auf Lily und sagt: "Wau Wau".
Der Papa darauf: "Das ist ein Hund, ein Golden Retriever, das ist ein lieber Hund und sieht so süß aus."
Ich fands sehr süß, und gut, dass der Vater diesen "Wauwau" Quatschberichtigt hat.
-
Heute auf der Abendrunde kommt uns ein Vater mit seinen 2 Söhnen (vlt. so 6 und 5 oder so...) entgegen. Sagt der kleine: Guck mal, das sind halbe Chihuahuas! Ich:
:o0:
Der Papa: Nein, die sind doch viel größer.
Der andere Bruder: Dann sind es doppelte Chihuahuas. -
Zwar schon länger her, aber ich fand's dennoch lustig.
Erster Tag mit der neuen Chemielehrerin vor einigen Jahren. Sie kam aus einem anderen Land, konnte aber relativ gut Deutsch, bis auf einige Ausnahmen...Sie: "Bla, bla, bla... das und das können wir mal im Unterricht machen."
Ich: "Können wir auch mal Crystal Meth machen?"
Sie: "Ja, können wir mal machen."
Ich:Die hat das auch ernst gesagt und gemeint, aber ich glaube, sie hatte nicht ganz verstanden, was ich meinte.
-
-
Zitat
Das kapier ich auch nicht. Bin selbst Vegetarierin und wunder mich immer, wenn ich einkaufen gehe, wieso der vegetarische "Wurstersatz" als Wurst angepriesen wird. Mir wär's persönlich egal, wie sie's nennen, solange ersichtlich wird, dass es eben nicht tierisch ist.
Ist zwar OT, aber:
Da ich das grad in meiner Bachelorthesis verwendet habe, das Thema (unter anderem): Es gibt tatsächlich eine niederländische Untersuchung, in der herausgestellt wurde, dass Nichtkonsumenten von Fleischersatzpürodukten von solchen Waren in erster Linie eine Ähnlichkeit zu Fleisch erwarten, und dass diese Menschen "Tofu" in die Kategorie Fleischersatz einsortieren, Tofuwürstchen aber in die Kategorie "Fleischgerichte und Wurstwaren". Nicht weil sie blöd sind, sondern weil sie es so empfinden.
Und je häufiger jemand solche Ersatzprodukte konsumiert, desto mehr rückt die Ähnlichkeit zu Fleischprodukten in den Hintergrund.Sprich: Eigentlich macht es für den Hersteller Sinn, denn dem Kunden der es eh nutzen muss/möchte, dem ist egal wie es heißt und aussieht solang es seinen ethischen oder politsichen Standards entspricht - aber der (noch-)Nichtkunde findest das Produkt viel weniger abschreckend, wenn es aussieht wie Wurst/ein Filet/ein Chicken-Nugget/...
-
Zitat
Kein bemerkenswerter Satz, aber trotzdem bemerkenswert
http://www.facebook.com/photo.…1689030918&type=1&theater
Wenn es kein Lachsfilet ist, warum nennt man es dann so und gibt dem Ding nicht den Namen, was es ist?
Ich denke "Filet aus Weizengluten mit natürlichen Lachsaromen" verkauft sich nich so gut
ich verstehe nicht, wieso man das so kritisch finden kann. Oftmals ist doch der Hauptgrund nicht Veganer oder Vegetarier zu werden, dass man viele Dinge nicht mehr essen kann. Aus dem sozialen Kontext des Essens, durch das Anders-Essen ausgeschlossen wird...nun tun die Hersteller etwas dagegen...schaffen Möglichkeiten, dass man "mit gutem Gewissen" essen kann, ohne auf bestimmte Gerichte und soziale Kontexte (Braten am Sonntag) verzichten zu müssen...und es is auch wieder nicht recht.
-
Passend zu dem Thema:
http://www.der-postillon.com/2…r-zuchten-huhner-mit.html
AchtungAchtung: den Postillon darf nicht ernst nehmen!
Ich finde es bemerkenswert lustig
-
Zitat
Sunti: Schön, das du das als Vegetarier auch nicht verstehst und merkwürdig findest. Ich "trau" mich sowas schon fast gar nicht offen zu sagen, weil es dann immer in einer ellenlangen Diskussion endet
jansens: Lach nicht. Unsere 57cm Hündin hat auch Angst vor großen Hunden. Die Kleine (39cm Schulterhöhe) dagegen "spielt" auch mit Doggen.
Nein, nicht der Hund, sondern die Besitzerin hat Angst!
-
Zitat
Passend zu dem Thema:
http://www.der-postillon.com/2…r-zuchten-huhner-mit.html
AchtungAchtung: den Postillon darf nicht ernst nehmen!
Ich finde es bemerkenswert lustig
Wie geil! Am besten find ich allerdings, dass es tatsächlich Leute gibt, die sowas glauben, siehe Kommentare unter dem "Artikel". Ich als Veggie (seit etwa 12 Jahren) lach mich jedenfalls gerade scheckig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!