Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich habe heute eine Frau kennen gelernt mit einem Welpen, Mischung aus Schäferhund und Border collie.
    "Eigentlich wollte ich ja keinen Welpen haben, aber meine Freundin musste ihre Hündin decken lassen. Der Tierarzt hat gesagt, sonst könnte er sie nicht kastrieren, wegen der Gefahr von Tumoren. Und eine Hündin muss einmal im Leben gedeckt werden. Also hat sie den Nachbarsrüden mal drüber rutschen lassen."

:/

Ich hatte gedacht, dieser Irrglaube wäre so langsam ausgestorben :verzweifelt: Sagen konnte ich nichts, wo soll man da auch anfangen?!

• Zitat

Ich habe heute eine Frau kennen gelernt mit einem Welpen, Mischung aus Schäferhund und Border collie.
    "Eigentlich wollte ich ja keinen Welpen haben, aber meine Freundin musste ihre Hündin decken lassen. Der Tierarzt hat gesagt, sonst könnte er sie nicht kastrieren, wegen der Gefahr von Tumoren. Und eine Hündin muss einmal im Leben gedeckt werden. Also hat sie den Nachbarsrüden mal drüber rutschen lassen."

:/

Ich hatte gedacht, dieser Irrglaube wäre so langsam ausgestorben :verzweifelt: Sagen konnte ich nichts, wo soll man da auch anfangen?!

Der Tierarzt hat das gesagt????
    Huh?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. :???:

• :ka: Ja, der Tierarzt hat gesagt, bevor er die Hündin kastrieren kann, müsse diese einmal Welpen haben, weil es sonst später Tumore geben kann :muede:

Frag mich nicht... so hat sie mir das gesagt ;)

• Kürzlich war ich im FN und da wollte eine Frau (mit ca. 13-14 j. Tochter) für ihren 5 Monate alten Welpen, WINDELN kaufen, ich war zuerst sprachlos, dann erzählte ich ihr aber, das ich einen Hund im gleichen Alter habe und mit dem würde ich alle 1-2/3 Stunden rausgehen zum Gassi machen.
    Kurze Rede - kurzer Sinn, die Frau hat dann ein Geschirr und eine Leine gekauft, ich konnte sie wohl doch überzeugen, zum Glück dachte ich später und lächelte...

Sachen gibt es *Kopp schüttel*

• Zitat

Gestern beim Tierarzt, Kommentar einer anderen HH, nachdem sie gefragt hatte, was Shira denn hat (Magen/Darm-probleme): 'Hätten Sie sich besser einen Zuchthund geholt statt so eine Promenadenmischung, hätten Sie solche Probleme nicht!'
    Danke, sehr hilfreich :muede: sie war übrigens mit ihrem 'Zuchtmops' wegen Atembeschwerden da, aber 'das ist ja normal!' ... kein kommentar.

"Tja, hätten se sich mal lieber ne Promenadenmischung gekauft und nicht so nen Zuchtmops, dann hätten se die Probleme jetzt nicht!" :irre:

• Zitat

Der Tierarzt hat das gesagt????
    Huh?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. :???:

Klar macht das Sinn - dann verdient er noch gut am Welpis impfen, chippen, Geburtsvoruntersuchungen, etc.
    Ist doch wirklich praktisch :D

• Zitat

Ich war heute mit meinem Rassehund aus VDH Zucht mit genau den gleichen Problemen beim TA. ;)

uahhh ne ich wollte damit jetzt aber nichst gegen Rassehunde sagen!!! :gott: Echt nicht!!! :( : Ich find so ne Aussage nur sowas von bescheurt, dass ich wahrscheinlich aus Prinzip mit so nem Satz zurück gefeuert hätte.

• Zitat

Ich war heute mit meinem Rassehund aus VDH Zucht mit genau den gleichen Problemen beim TA. ;)

Ich muss mal irgendwann eine Zitatsammlung machen, fuer was ich alles bei den Zuechtern Geld zurueck verlange. Da kommt schon so einiges zusammen. Ich fuerchte bloss, die holen dann die Maenner mit den hinten knoepfbaren Jacken.

• So süß! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!