Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sohn kommt von der Schule heim, 2 Jungdeppenhunde fliegen voller Freude um ihn herum. Sohn schmeißt sich in den Sessel und will die Hunde, wie üblich, absitzen lassen zum streicheln. Anstatt des üblichen süßen Gesäusels von ihm kommt ein "knallhartes":
"Yo, Jungs! Sitz!"Yo Jungs??? Kann mir mal einer verraten wie ich das überstehen soll, 3 pubertierende Jugns hier zu haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds cool....!!! Wenn es funktioniert, solltest du den drei das lassen:)
-
Am gestrigen Valentinstag entstand in meiner zweiten Unterrichtsgruppe (1x 9. Klasse, männlich, 1x 10. Klasse, männlich, 1. 12. Klasse, weiblich) ein kleines Streitgespräch unter den Jungs, welches Datum man denn heute hätte. Zwischen dem 12. und dem 15. war alles mal im Rennen. Ich meinte dann nur: "Jungs, ihr solltet eigentlich wissen, dass heute der 14. ist. Wenn ihr das Datum vergesst, werden euch eure Freundinnen wahrscheinlich erwürgen."
Neuntklässler (schmeißt sich im Stuhl zurück, wirft die Arme über den Kopf in offensichtlicher Lebensfreude): "Ich bin LEDIG!!" -
Mein Babysitterkind Indira, 8 Jahre, heute:
Indira: "Wie lange bleibst du noch, wenn du mich nach Hause gebracht hast?"
ich: "Hm, eigentlich gar nicht..."
Indira: "Doch! Ein Tag und 12 Minuten! Sonst stell ich dich aus!"
ich: "Du stellst mich aus??"
Indira: "Ja!"
ich: "Das Wort gibts gar nicht!"
Indira: "Doch. Wieso nicht? Es gibt doch von allem ein Gegenteil! Zum Beispiel: das Gegenteil von 'Zaun' ist: 'kein Zaun'!"Hm. Klare Sache.
Indira & ich sind schon ne halbe Stunde zu spät.
ich: "Mist, Indira, wir sind schon wieder zu spät. Wir sind die größten Rumtrödler der Welt!"
Indira: "Ach, ich find uns gar nicht so schlimm. Es gibt Leute, die vertrödeln viel mehr und diskutieren zB den ganzen Tag darüber, ob die jetzt Waffen oder Schießgewehre herstellen!"
ich: " äh. Okay. Wie kommst du denn jetzt darauf?"
Indira: "weiß nicht, ist mir jetzt einfach so eingefallen." -
Ich mag diese Kinderlogik
-
-
Zitat
Indira: Es gibt doch von allem ein Gegenteil! Zum Beispiel: das Gegenteil von 'Zaun' ist: 'kein Zaun'!"
Hihi, da fällt mir gerade was ein, was meine Nichte vor etlichen Jahren mal rausgehauen hat. Da war sie 4 Jahre alt. Wir hatten sie und ihre Mama (meine Schwester) übers Wochenende besucht. Die beiden wohnen etliche hundert Kilometer weit weg, sodass Besuche wirklich nur sehr selten sind. Jedenfalls hatte sie sich in den Kopf gesetzt, dass wir bei ihr zu Hause übernachten und hatte extra ein kleines Zelt in ihrem Kinderzimmer aufgebaut.
Die Wohnung meiner Schwester war aber wirklich nur seeeeeehr klein, sodass wir beschlossen hatten, im Hotel zu übernachten und hatten auch schon vorher gebucht. Wir hatten uns dann am Abend verabschiedet und für den nächsten Morgen verabredet. Meine kleene Nichte war echt sauer und bockig und nur am heulen und konnte üüüüberhaupt nicht verstehen, warum wir denn nicht in ihrem Mini-Zelt im Kinderzimmer übernachten. Die hat richtig laut geschrien und mit den Füßen gestampft Wir haben das Theater dann abgebrochen und es folgte folgender Dialog:
Wir: "Tschüß Sarah, wir sehen uns morgen früh ".
Sie: "Nein, wir sehen uns morgen nicht, ich will euch nicht mehr sehen"
Wir: "Na dann fahren wir morgen früh eben nach Hause, schade"
Sie: "Nein, ihr fahrt nicht nach Hause, Mama will euch noch sehen, wehe ihr fahrt nach Hause"
Wir: "Na dann, bis morgen"
Sie: "Na dann, bis unmorgen" (mit verschränkten Armen und echt arrogantem Gesichtsausdruck )Wir mussten uns echt soooo das lachen verkneifen und das Wort "unmorgen" war wohl einfach nur dafür da, um nochmal zu widersprechen ...egal ob sinnvoll oder nicht
Also, das Gegenteil von "morgen" ist "unmorgen" -
Zitat
Tjani, du versüßt mir mein DF-LebenIst ja auch was Schönes ^^
Zitat:löl:
manno ich darf deine beiträge nicht mehr im büro lesen, irgendwann hab ich mich nicht mehr unter kontrolle
Also wenn dein Ruf dann irgendwann den Bach runter sein sollte, bestell doch liebe Grüße ^^kikt1: nein, traurigerweise war das sogar ne ziemlich normale Katze. Naja. Strauß, Katze. Vogel, Säugetier... das kann halt schon mal passieren!
--
Tanja: oh ja, ich auch. Ich freue mich auch immer total aufs Sitten, die Kleine ist echt so unglaublich lustig!
Susi: hehe, herrlich! Aber das letzte Wort gehabt! So ist's richtig
-
Ich wollte mir gestern im Hugendubel ein Buch bestellen. "Antijagdtraining" von Pia Gröning.
Hab extra alles schön auf nen Zettel aufschreiben und der Dame am Infostand in die Hand gedrückt.Sie: Antijagdtraining? (So nach dem Motto, hab ich's richtig gelesen?
Ich: Ja genau :)
Sie: (Tippt das ein und dann kommt, wie als hatte sie eine Erleuchtung) Achso für Hunde, ich dachte für Menschen!Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sie mir das falsche bestellt hat?
Egal, jetzt wurde es doch bei Amazon bestellt -
Kennt man doch aus dem täglichen Leben... da taucht plötzlich ein Rudel fremder Menschen auf, die bellend einem Reh hinterher hetzen
-
Zitat
Ich wollte mir gestern im Hugendubel ein Buch bestellen.
Ich las dann erstmal "Hundegubel" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!