Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• :lachtot: Ich liebe diesen Thread

Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder was, allerdings weniger lustig:
    Tierarztsprechstunde bei "unserem" Radiosender (dem Tierarzt sei zugute gehalten, dass er bei den meisten Problemen zu einem Tierarztbesuch rät):

Frau: Wir haben einen Jack Russel und der hat einen wunderschönen Zwinger und dem gefällt es auch da draußen. Aber im Winter ist er im Keller. Er pullert aber die ganze Fläche voll, obwohl wir nen Abfluss haben. Ich möchte gern wissen, wie wir ihm angewöhnen können auf die Stelle zu gehen, wo der Abfluss ist?

Arzt: Ja er will sein Revier kennzeichnen und er steht im Streß, weils ja ein beweglicher Hund ist und im Sommer ist er draußen. Ich würde mit einem Pheromon Spray versuchen dem Tier den Streß abzubauen und das Revier einzudämmen. Das Spray bekommen sie beim Tierarzt.

• Zitat

Arzt: Ja er will sein Revier kennzeichnen und er steht im Streß, weils ja ein beweglicher Hund ist und im Sommer ist er draußen. Ich würde mit einem Pheromon Spray versuchen dem Tier den Streß abzubauen und das Revier einzudämmen. Das Spray bekommen sie beim Tierarzt.

:lepra:
    Äh, ne oder?
    Sowas rät ein Tierarzt?
    Dazu fällt mir nix mehr ein...

• Zitat

:lepra:
    Äh, ne oder?
    Sowas rät ein Tierarzt?
    Dazu fällt mir nix mehr ein...

Na irgendwo muss er ja doch das gute Geld verdienen :hust:

• :D Männer mit Futterneid sind die schlimmsten...
    Ich fuhr letztens zu meiner Freundin, die ein paar Schafe geschlachtet hatte und mir dann immer die Innerein und Knochen raussucht.
    Als wir die Metzgerkiste an der Tür übergeben, höre ich Gebrummel von ihrem Mann aus dem Hintergrund.
    Sie:"Ach Du Sch..., die Leber!"
    Sie hatte ihm versprochen, ihm "wenigstens" die Leber aufzuheben, die wir dann mit spitzen Fingern aus der Kiste pulten, während er mit leuchtenden Augen daneben stand.

Zurück im Auto mit der Kiste kommt von meinem Männe:"Ich brauch wohl nicht zu fragen, ob da auch was für mich drin ist?" :roll:
    Du meine Güte! Sollte ich DEN jemals weitervermitteln müssen, steht in seinem Text: Achtung, EXTREM FUTTERNEIDISCH, bitte immer nur alleine und ohne Artgenossen füttern! :lol:

• Ich lach mich schlapp :lachtot: Mein GöGa ist da GsD gaaaanz anders, er hasst Innereien und findet sie ekelig. Bei uns bin eher ich die jenige, die dem Hund auch mal gerne ein bissel mehr kocht, um selbst noch was davon naschen zu können :ops: :D

• Ich habe auch gerade eben einen recht bemerkenswerten Satz gehört ...
    "Was der Hund in seinem 1. Jahr nicht gelernt hat, lernt er nie!"

Boah, bin gerade echt sauer auf den blöden Spruch dieses "Klugscheißers"
    War gerade draußen mit Lucky am üben, weil er immer so losstürmt wenn er andere Hunde sieht, weil er spielen will. Ich will ihm ja gerade beibringen, nicht sofort loszustürmen, sondern langsam hinzugehen und erst nach Freigabe meinerseits. Ich habe es dem anderen HH erklärt und habe Lucky mehrmals korrigiert. Und dann kam dieser Satz von ihm, mit so einem "Unterton", dass ich dem am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Selbst die Tatsache, das wir ihn ja erst mit 7 Monaten bekommen haben und da erst mit der Erziehung angefangen haben, spielt da keine Rolle. Er wird es nimmer lernen :hilfe:
    Ich muss auch noch dazu sagen, dass sein Hund (Riesenschnauzer) mittlerweile 8 Jahre alt ist und dementsprechend ruhig. Die ersten 3 Jahre war dieser Hund mindestens genau so stürmisch wie mein Jungspund es jetzt ist und er war selbst mal in dieser Lage, dass kaum ein anderer HH was mit ihm zu tun haben wollte, eben wegen seinem stürmischen Hund.
    Aber da mein Schnuffel ja eh´ nix mehr lernen kann mit seinen 12 Monaten kann ich ja jetzt auch getrost aufhören zu üben :sleep:

• Kein Satz, sondern Finis aussagekräfitges Verhalten...

Wir waren gestern beim TA. Da Fini fremde Menschen so viel braucht wie ein Mathebuch (nämlich gar nicht), wird natürlich zuerst versucht sie mit netten Worten zu locken à la "Ja, der TA ist doch ganz lieb. Da brauchst ja keine Angst haben."
    Klappt natürlich nicht, also Futter als Waffe. Das klappt bei Fini IMMER. Sie hat zwar Angst, aber sie frisst praktisch von jedem, wenn ichs ihr erlaube.
    Der TA kommt mit Trockenfutter an, ein paar kleine braune Stücke und legt sie vor Fini auf den Boden. Sie schnuppert und dreht den Kopf weg.
    Und dann der TA: "Das magst du nicht? Na wart, ich hab was ganz Feines für dich. Das lieben alle Hunde! Sowas bekommst du sonst bestimmt nicht."
    Kommt er mit einem kleinen Sack Royal Canin an und hält es Fini triumphierend vor die Nase. Mein Hund hat mich angeguckt, als würde er gequält werden :lol:
    Ich habs mir verkniffen zu fragen, ob einen Hühnerflügel da hat...

Mit einiger Überredungskunst hat sie dann doch noch ein paar gefressen, aber "lieben" ist echt was anderes^^

• Das kenne ich, wenn der TA meinen Hunden das Trofu hinhält nehmen sie es zwar in den Mund, allerdings prasseln die Brocken direkt wieder auf den Boden :headbash:

Meine alte Hündin war wenigstens so direkt und hat das Futter nicht mal in den Mund genommen.

• Zitat

Ich habe auch gerade eben einen recht bemerkenswerten Satz gehört ...
    "Was der Hund in seinem 1. Jahr nicht gelernt hat, lernt er nie!"

Wie oft ich das schon gehört habe...... :sleep:

Frage mich gerade, welche schwarze Magie da wohl am Werke war, dass ich meinem 7 Jahre alten Hund noch was beibringen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!