Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Die kleine von unseren Nachbarn lernt grade deutsch. Seit dem sie deutsch spricht fragt sie ständig was das ist.
Sie "Was ist das?"
Ich "ein Auto"
Sie "Nein"
Ich "Doch, das ist ein Auto"
Sie "Nein das ist ein BMW" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die kleine von unseren Nachbarn lernt grade deutsch. Seit dem sie deutsch spricht fragt sie ständig was das ist.
Sie "Was ist das?"
Ich "ein Auto"
Sie "Nein"
Ich "Doch, das ist ein Auto"
Sie "Nein das ist ein BMW"Aber wenn's doch stimmt
Wir waren mal mit meiner kleinen Cousine (damals 4 Jahre) im Delphinarium. Meine Tante meinte zu ihr: 'Schau mal, die Fische dort.' und zeigte auf die Delphine.
Ich habe meine Cousine dann erst mal aufgeklärt, dass es Säugetiere und keine Fische sind Meine Tante schaute dabei eher so :o0: :irre3:
-
Das erinnert mich an meinen Sohn, der schon früh ein Experte war, was meine Terrarientiere angeht.
Er war noch nicht im Kindergarten, da kam seine Oma zu Besuch, zeigte auf das Terrarium und sagte "Schau mal, da sitzt eine Eidechse."
Fabian darauf ganz empört: "Oma, das ist doch keine Eidechse, das ist eine Winkelkopfagame!"
Recht hatte er!
Viele GrüßeIngo
-
Eine Freundin und ich sammelten mal einen angefahrenen Hund auf um diesen zum Tierarzt zu bringen. Besitzer war erst keiner zu sehen.
Als wir den Hund (war irgendwas riesen grossen) schonmal auf eine Decke bugsiert hatten um ihn dann ins Auto zu heben kam der Bruder des Hundehalters sowie der Nachbar (?) an und schauten auf den Hund. Das Kommentar des Nachbars war: "Ich fahr dich nach Hause, da kannste dann einen Schubkarren holen und ihn nach Hause holen"
Wohlbemerkt, es war sehr deutlich, dass das eine Hinterbein gebrochen war sowie das der Hund im Schock war. (sehr starkes hecheln, erhöhte Atmung, schwach gefärbte Schleimhäute)Den Hund haben wir dann trotzdem zum Tierarzt gefahren, war aber auch gut so. Denn beim Tierarzt ist erstmal Kreislauf komplett weggesackt.
Der wäre "zuhause" garantiert eh nur gestorben, der Arme.
-
Kürzlich im Wald. Uns kommt eine Familie entgegen. Herrchen hält einen aufgeregten Berner an Sicherheitsgeschirr und HALTI fest, bleibt stehen als wir passieren wollen und hat ziemlich große Müh seinen Hund an Ort und Stelle zu halten. Als wir vorbei sind, dreht der sich zu seiner Frau und sagt "Also nee, DAMIT zieht der ja noch mehr!"
-
-
Meine kleine Pupsnase Nika und ich, sind heute mal eine neue Runde gelaufen...es geht ihr grade gut ( klopf auf Holz) und von daher sind wir durchgestartet!
Irgendwann trafen wir eine Dame mit einem alternden Retriever an der Leine, offensichtlich ein dominanter Rüde. Wir standen direkt neben den beiden, meine Nika in ihrem neuen PINKEN!!! Julius K9, dazu ein rosa / weiß kariertes Halstuch mit "Nika" bestickt....Frage der Tierhalterin "Ist das ein Rüde?"....mir lag auf der Zunge: "Ja, ein sehr femininer, er ist schwul".
Nächste Begegnung: Mann in ca. 100 Meter Entfernung, mit einem angeleinten schwarzen großen Hund, und einem relaitiv kleinen Kläffer, ohne Leine....besagte Fußhupe nimmt Fahrt auf und prescht auf mich und Nika zu...ich hab schon von weitem gesehen, der kleine Stinker ist dominant....als er näher kam, sah ich dass er bereits leicht knurrte und die Zähne anfing zu fletschen...Innerlich war ich schon am kochen.
Da schreit doch der Mann von der Ferne "Machen sie mal ihren Hund ab, dann wird meiner auch ruhiger."
Ich schrie zurück "Geht nicht, sie ist noch jung, hat außerdem vom TA Leinenpflicht und ist zusätzlich noch nicht 100% abrufbar".
Mann erwidert: "Ja, aber wenn meine dabei sind, rennt die ihnen nicht weg".
Ich habs aufgegeben zu erklären, wieso ich finde, dass man einen Hund nicht einfach so von der Leine abmachen sollte...außerdem fletschte die Fußhupe immer noch rum....natürlich mach ich meine spielende Hupfdohle die ihre Instinkte gar nicht im Griff hat, da gutgläubig ab. -
Ich hab mich vor ein paar Tagen ziemlich aufgeregt. Wir waren Abends (schon dunkel) im Park. Amy war an der Leine und hatte einen Maulkorb an, weil sie im dunkeln heimlich vom Boden frisst. Da kam aus einer Seitenstraße ein mittelgroßer wild kläffender Hund auf uns zugeschossen, wurde dann langsamer und umkreise uns mit der Körpersprache "Den pack ich mir". Als dann der Besitzer in mein Sichtfeld kam hab ich ihn gebeten seinen Hund bitte zu sich zu holen.
1. Satz "Der tut nix", während sein Hund drohend um meine völlig hilflose angeleinte Hündin mit Maulkorb herumschlich.Als er auch nach mehrmaligem Bitten seinen Hund zu holen und Erklärungen dass mein Hund sich im Zweifelsfall nicht wehren kann und hier sowieso Leinenpflicht ist immer noch nicht reagiert hat bin ich lauter geworden und da ihn das auch nicht gejzuckt hat, bin ich eben in guter Alter Abwehrmanier auf seinen Hund los, hab einen Ausfallschritt in Richtung Hund gemacht, auf den Boden getreten und ihn angeschriehen. Darauf hin ist er etwas zurückgewichen und hat weiter rumgebellt und geknurrt.
Da meint der Typ doch tatsächlich "Wegen solchen Leuten wie ihnen muss mein armer Hund so ausrasten!".
Ich hab zu ihm dann gesagt dass der Hund nicht wegen mir ausrastet sondern wegen ihm, weil er ihn nicht unter Kontrolle hat. Nachdem dann seine Frau aus dem Hintergrund geranzt hat "Na dann lein ihn halt ma an" hat ers dann auch wiederwillig getan und ist weggegangen. -.-
Die beiden hatten ein ca. 10 jähriges Kind dabei. Da kann man nur hoffen dass es den Umgang mit Hunden nicht 100% von den Eltern übernimmt.
Und warum habe ich eigentlich in solchen Situationen nie mein Pfefferspray dabei, um im Notfall den Hund abzuwehren...
-
Ich stand am WE kurz mal so da:
Ich war mit Kalle auf dem Platz und hab ihn revieren lassen (darf er laut TÄ wieder). Zusätzlich war noch ne junge DSH auf dem Platz. Kalle reviert, kommt zurück, bekommt seine Beute und plötzlich 'knallt' die Hündin in uns rein. Kalle fand das nicht ganz so witzig und hat das auch gezeigt, aber es ist nichts passiert. Irgendwann hab ich den König gerufen, der auch kam und die Hündin wieder hinterher.. Das ganze Spiel nochmal und dann konnten alle weiter arbeiten. Als wir fertig waren und die Hunde weggebracht hatten, haben wir kurz drüber geredet (war ja nichts schlimmes und Pan ist mir am WE auch 2x abgehauen). Da sagt eine doch 'also das der ne Hündin angreift ist schon nicht normal' Ähm ja..ist klar
Ich hab es dann so erzählt wie es war und ist (das er nicht zu anderen Hunden geht, aber sich sehr wohl wehrt (und noch immer ohne zu verletzen) und es ihm da egal ist ob Rüde oder Hündin.. Kurzzeitig war ich echt baff..
-
Mensch Kathrin, man "schlägt" doch auch keine Frauen! Also echt
-
Kathrin, zum Trost: Meine Senta ist auch nicht normal. Die sagt nämlich auch 10monatigen "Welpen" , dass sie es nicht schätzt, wenn man ihr ins Gesicht springt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!