Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bemerkenswerte Situation: Ich radl mir Toffie an der Leine durch den Park, sehe von weitem eine Gruppe Hund auf einer Wiese spielen. Also nehme ich Toffie dicht ans Rad, sie soll "Fuß" laufen. Ein Hund aus der Gruppe, ein Labbi, brettert auf Toffie zu, in mein Rad rein. Ich konnte nicht mehr bremsen, geschweige denn ausweichen. Der Hund trifft mein Rad so stark, dass ich vom Rad falle, das Rad auf mich rauf. Zum Glück hatte ich da die Leine schon losgelassen. Toffie saß ziemlich erschrocken ein paar Meter weiter und wurde immer wieder von Labbi angespielt. Der Besitzer kam langsam an, nahm seinen Hund und musste sich von mir erstmal anhören, dass sowas ja wohl nicht geht. Darauf er: Ja, Sie hätten ja weiterfahren können. Ihrer hat sich ja hingesetzt (nach dem Hinfallen), sonst wär meiner schon zurückgekommen.
    Ich hab mir leider nicht die Versicherungsnummer oder den Namen geben lassen, aber nun tut mein Zeh ziemlich weh nach dem Sturz, hab ich aber erst zu Hause bemerkt.
    Dann: Wir radln nach Hause, kommt ein kleiner Hund uns entgegen. An der Leine! Also wir dran vorbei. Als der Lütte auf Höhe meines Vorderreifens ist, lasst die Besi die Leine lang. Hund saust vor und ich hätte ihm fast die Nase mit meinen Speichen abgeschreddert. Die Besi sagt darauf nur: Ach, du bist aber ein doofer Hund.

Mich wundert immer wieder, wie wenig Rücksicht genommen wird und es ist mir unerklärlich, wie man seinen Hund in ein fahrenden Rad rennen lassen kann. Der Hund könnte sich ja schließlich auch ziemlich verletzen.

• OT: Hijita, Helemaus, Icephoenix, lasst uns den Club der gestörten Monsterköter gründen. :headbash:
    Ist echt extrem, wenn man in einer Gegend wohnt, wo 99% aller Hunde von klein auf in ihrer Familie aufgewachsene golden Retriever oder Labradors sind. Da fällt man mit einem Hund mit Vergangenheit schon etwas auf... :hust:

Satz von heute: An der Supermarktkasse. Verkäuferin zieht den Artikel meines Vordermanns über den Scanner. Nichts passiert. Noch ein Versuch. Wieder nichts. Verkäuferin guckt uns an, schaut böse auf die Kasse: "Immer dieses Mobbing am Arbeitsplatz!"

• Zitat

Bei den schwer verhaltensgestörten Hunden reihe ich Shira mal ein. Die MUSS total gestört sein, laut einem HH mit einem sehr aufdringlichen Rüden, der von Madame einen ziemlichen Einlauf bekam. "Das ist aber nicht normal, dass eine Hündin einen Rüden verhaut! Der ist sogar nicht kastriert!" :???:

Ich komme mir da echt oft allein auf weiter Flur vor. Arren ist nunmal rasender distanzloser Jungspund, wenn der vom anderen was aufs Maul kriegt ist er selber schuld!
    Da käme ich doch nie auf die Idee den anderen Hund als gestört anzusehen!

Vielleicht sollte man bei so Leuten die auch mal aus vollem Lauf anpringen, wenn die dann meckern ganz unschuldig darauf verweisen das man doch nix anderes gemacht hat als der Hund....

Meine Mutter eben am Telefon, sie hat die ersten Bilder vom Neuzugang gesehen und mag ihn.
    Zur Erinnerung, sie meinte das Arren ja sicher mal beißen wird, weil böser Kampfhund etc und so und hässlich fand sie ihn auch am Anfang. Bei den Bildern waren natürlich viele wo beide drauf sind und sie meinte:
    "Und hach, der Arren, wie er so den Kopf schief legt und guckt... Immer so treudoof! Und wie er den Kopf auf den Hamilton legt, der ist echt liebebedürftig. Er guckt auch immer so nach "Hab mich lieb!", so ein Süßer!"

Arren vs meine Mutter: 15:0 inzwischen! :D

• Zitat

Satz von heute: An der Supermarktkasse. Verkäuferin zieht den Artikel meines Vordermanns über den Scanner. Nichts passiert. Noch ein Versuch. Wieder nichts. Verkäuferin guckt uns an, schaut böse auf die Kasse: "Immer dieses Mobbing am Arbeitsplatz!"

:lol: :lol: :lol:

• Zitat

Ich komme mir da echt oft allein auf weiter Flur vor. Arren ist nunmal rasender distanzloser Jungspund, wenn der vom anderen was aufs Maul kriegt ist er selber schuld!
    Da käme ich doch nie auf die Idee den anderen Hund als gestört anzusehen!

hier gibt es eine person, die es weiß und voll akzeptiert, dass meine eben kein "ich-lieb-alle-anderen-hunde"-hund ist und nach einer klaren ansage kommen meine und ihr nervzwerg hervoragend miteinandern klar.

mir fallen noch zwei bermerkenswerte begegnungen von letzter woche ein

nummer 1: abends im halbdunkeln steht plötzlich ein paar meter von uns entfernt ein hund, der erfolglos von seiner besitzerin gerufen wird. ich war mit meiner gerade am UO trainieren, setze sie neben mich und warte.
    besitzerin ruft und ruft, aber der andere hund denkt nicht dran und kommt immer näher.
    ich erlaube meiner aufzustehen (sie wird nicht gezwungen bei begegnungen mit freilaufenden hunden steif neben mir zu sitzen), als die andere HH sagt "dass ist doch der hund, der..."
    leider hat sie den satz nicht beendet, denn meine "erklärte" dem anderen hund gerade was individualdistanz bedeutet (sie kommuniziert das übrigens sehr sauber und inzwischen nicht mehr mit der hau-drauf-methode)
    ich bin immer noch am grübeln was die HH sagen wollte

nummer 2: ich war morgens laufen, als mir eine frau mit bordeauxdogge und irgendeinem kleinen mix entgegen kommt. ich ruf meine ran, aber leine sie nicht an (die anderen liefen auch frei).
    als meine dame die lefzen hochzieht, weil die bordeauxdogge ihr den schädel fast im hintern versenkt, schreit die besitzerin los "NEIN. AUS. LASS DAS. Wir knurren nicht und fletschen nicht die zähne"
    sie war sehr pikiert als ich meinte, dass mein hund die erlaubnis hat zu knurren (was hier übrigens nicht der fall war).
    passiert ist übrigens garnichts (also abgesehen vom lefzen hochziehen), aber naja

• Zitat

nummer 1: abends im halbdunkeln steht plötzlich ein paar meter von uns entfernt ein hund, der erfolglos von seiner besitzerin gerufen wird. ich war mit meiner gerade am UO trainieren, setze sie neben mich und warte.
    besitzerin ruft und ruft, aber der andere hund denkt nicht dran und kommt immer näher.
    ich erlaube meiner aufzustehen (sie wird nicht gezwungen bei begegnungen mit freilaufenden hunden steif neben mir zu sitzen), als die andere HH sagt "dass ist doch der hund, der..."
    leider hat sie den satz nicht beendet, denn meine "erklärte" dem anderen hund gerade was individualdistanz bedeutet (sie kommuniziert das übrigens sehr sauber und inzwischen nicht mehr mit der hau-drauf-methode)
    ich bin immer noch am grübeln was die HH sagen wollte

Ist hier zwar kein Fragen Thread, aber wie kommuniziert deine Hündin denn, dass ihr das nicht passt?

Wir hatten heute eine total süße Begegnung mit 2 Frauen und 2 Hunden.
    Die eine war absolut begeistert von Fini und hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen. Am liebsten hätte sie sie wohl mitgenommen :lol:
    Als der eine Hund schnuppern kommen will, erklärt Fini gleich mal, dass man bei ihr gar nicht so plump ankommen muss, da muss man schon charmanter vorgehen :headbash:
    Ich hab dann erklärt, dass sie nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen ist, da hat sie gleich ihren alten Rüden (17 Jahre hatte der Gute und war einfach nur total süß und wunderschön - bisschen wie Nele von AnjaNeleTeam) zum Üben angeboten. "Kleine, guck mal: der ist gaaaaanz lieb und tut gar nix. Da kannst du ruhig mal herkommen und Hallo sagen. Na komm schon, trau dich!"
    Fini fand die Idee blöd und hat sich aussagekräftig neben mir nieder gelassen. Die Frau fand das etwas schade. Ich glaube, sie hat gehofft, dass Fini ihre Scheu doch noch überwinden würde. Tja, nicht mit Fine :roll:

• Zitat

Häh? Es ist doch eigentlich in jeder Stadt ausser in Berlin Leinenpflicht, oder?
    Ich hab meine Maus (Wuschelmix, 7kilo, 38cm SH) mal in der Hamelner Fußgängerzone ein paar Minuten abgeleint damit sie mal ein bisschen schnuppern kann und den Stress des Einkaufzentrums abbauen kann. Sie war nie weiter als 5m Meter von mir entfernt aber meine Güte was hab ich mir da böse Blicke eingefangen.

Ich hab nichts gegen den Hundeführerschein, es gibt hier viel zu viel HH die sich verhalten als seien sie alleine auf der Welt.

Aber sagt mal, von welchen Tieren sprechen Bauern, wenn sie Angst um diese haben? Kühe?? Pferde? Was anderes sehe ich nämlich eh nie ohne Aufsicht draussen rumstehen.

• Hier in Ludwigshafen ist Leinenpflicht. Diese gilt nur nicht auf den ausgeschilderten Freilaufgebieten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Leinenpflicht hier auch auf den Feldwegen usw. gilt?
    Die Bild hat wohl einfach wieder nicht richtig recherchiert. :hust:

Ich denke eher, dass die Bauern Angst haben, dass ein Hund die Kühe oder Pferde erschrecken kann und diese dann eventuell flüchten wollen und sich ggf. dabei verletzen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!