Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich fand heut einen Hundebesitzer bemerkenswert, der vollkommen vorurteilsfrei auf mich zukam. Im TH war nix los, also hab ich mir ein Hündchen an die Leine gepackt und bin Gassi gegangen - das Hündchen ist ein Boxer-American Bulldog-Mix und reagiert extrem aggressiv auf Artgenossen. Also Maulkorb drauf, Leine in den MK eingehakt (bei den Witterungsverhältnissen räumt der mich sonst um) und bissel durch den Schnee gestapft. Mein Hündlein sieht nun so gar nicht harmlos aus, aber als ich einem anderem HH begegne und mich ins Unterholz schlag, weil mein Gassihund den anderen sonst ohne jedwedes Zögern auffressen würd, denkt der gute Mann: "Och, die junge Frau traut sich nicht zu mir, dann geh ich halt zu ihr." Und schickt seinen JRT zu uns - es war sicher kein böser Wille, der Mann wirkte sehr nett. Ich konnt kaum mein Sprüchlein aufsagen, dass mein Hund nicht ganz ohne ist, da rastete das Tierchen so aus - leider geht der nicht nur auf andere Hunde los, sondern auch auf den Hundeführer, wenn der merkt, dass er an der Leine ist. Ich kämpf also mit ca 30kg Hund (ja, der ist arg untergewichtig, wir arbeiten dran), also geht er, wir schaffen es aneinander vorbei - und finden einen Tennisball auf dem Weg, der da vorhin noch nicht war. Darüber nachdenken ging nicht, weil mein Hündchen wie ein Berserker auf den Ball ging - ohne Maulkorb hätt ich nun eine Hand weniger Wir haben noch klären können, dass der Ball zum Mann mit JRT gehört und ich konnt ihm meinem Hundi abnehmen. Und dann kam meine bemerkenswerte Tat des Tages - ich krieg meinen Hund im Tiefschnee gerade in den Griff, hab ich gerade einen Ball abgenommen und bring es tatsächlich fertig, dem Besitzer seinen Ball zuzuwerfen - ich habe es verdient, auf der Fresse zu fliegen, weil mein Gassihündchen natürlich dem Ball nachrennt - Denken war heut einfach mal nicht drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Häh? Es ist doch eigentlich in jeder Stadt ausser in Berlin Leinenpflicht, oder?
Bald nicht mehr . Der Bello-Dialog hat leider für die Hundehalter nur Probleme produziert. Mal sehen, was im Herbst wohl wirklich alles ins neue Hundegesetz kommt. Mit Samson wird jetzt das Training bezogen auf den Hundeschein "beginnen".
-
Zitat
Häh? Es ist doch eigentlich in jeder Stadt ausser in Berlin Leinenpflicht, oder?
also wir haben nur in der direkten innenstadt und ein paar ausgewählten anderen flächen leinenpflicht
-
Bericht über einen Beissvorfall, bei dem ein kleiner Hund ein Auge verloren hat."Wie sich nach dem Gespräch mit dem fremden Besitzer herausstellte, war sein Hund ein Kapfhund (Mastiff) und weiblich." Wuaaaah.
-
Worauf bezieht sich das? Wegen Mastiff = Kampfhund?
-
-
Zitat
Worauf bezieht sich das? Wegen Mastiff = Kampfhund?
Japp. (Hihi, Kapfhund. Seh ich jetzt erst.)
-
Ich hätte noch eine bemerkenswert (dreiste) begegnung...
Ich fuhr letztes wochenende vom stall nach hause, die strecke ist halt so eine alte landstraße zwischen zwei ortschaften mit vielen kurven, vielen bauernhöfen und daher tempo 50. Ich fahr grade die letzte kurve, als ein mercedes ziemlich dicht auffährt und lichthupe gibt. Ich beachtete es nicht weiter, da viele es dort nicht einsehen 50 zu fahren. Daraufhin schaltete der hinter mir dauerhaft sein fernlicht an. Nach 150 m waren wir wieder in der stadt wo tempo 30 anfängt. Um weiteren stress zu vermeiden fahr ich rechts ran um den mercedes vorbei zu lassen, da hält er auf meiner höhe an und lässt das fenster runter. Ich krig schon leichte panik, vonwegen ob irgendwas am auto ist oder was auch immer. Naja, jedenfalls schaut kich der fahrer dann so komisch an und fragt:
-"gehts ihnen gut?!"
-( ich frag mich schon ob ich schlangenlinien gefahren bin oder so ) äh ja, bestens, danke....?
-" haben sie gerade erst ihren führerschein gemacht?!
-äh naja nicht wirklich
- (der mann wurde immer lauter) und wieso fahren sie dann in SCHRITTGESCHWINDIGKEIT hier rum?!?!Ich hab ihm dann noch ein paar takte zum tempo 50 erzählt, bzw das einfach so aufblenden und einen anderen fahrer somit absichtlich zu blenden nicht gerade erlaubt ist. Daraufhin meinte er mir erzählen zu müssen ich würde im absoluten halteverbot stehen, machte ich jedoch nicht...
Ich fand den dialog schon irgendwie bemerkenswert
-
tjoa...manche autofahrer und so.....
nicht ärgern, nur wundern sag ich mir immererinnert mich aber an eine begebenheit, die mir letzten monat passiert ist.
ich parke auf einem kleinen parkplatz an unserer sparkasse, komme zurück zum auto. gleichzeitig mit mir kommt ein mann bei seinem auto an, das er 3-4 parkplätze weiter abgestellt hatte.
hatte ihn kaum beachtet, bin gemütlich eingestiegen, hab noch im handschuhfach gekramt usw...
ich sah dann aus dem augenwinkel, dass er zu mir rüber gestikulierte, anscheinend um mich vorzulassen.
ich deutete ihm dann wiederum an, dass ich noch gar nicht bereit war loszufahren und dass er also ruhig schon fahren soll.
nix weiter bei gedacht...weiter gekramt, richtige cd endlich gefunden, will sie grad ins radio schieben, da fängt der typ plötzlich ein hupkonzert an und winkt und brüllt irgendwas, dass ich doch nun endlich fahren soll O.o
und es war definitiv nicht so, dass ich ihn irgendwie in irgendeiner form behindert hätte...wir standen wirklich auf 2 parallelen parkplätzen mit noch 2-3 autos dazwischen...
ich hab dann nur meine hände gehoben (in der einen cd, in der anderen cd-tasche) hab zurückgerufen, dass ich noch nicht fertig bin und mich wieder meinem radio zugewendet...da isser dann endlich laut schimpfend vom parkplatz gefahren...
also leute gibts.... -
Heute beim Zahnarzt.
Kontrolle wegen meiner Schiene die ich jetzt nachts trage, damit ich meine Beisserchen entlaste (knirsche mit den Zähnen, presse stark die Zähne zusammen - so heftig, dass ich manchmal morgens die Schnute gar nicht aufbekomme).
Ich: Sind die Abnutzungserscheinungen nach 4 Nächten normal?
Er: Ja natürlich Frau S... das ist normal -Schaut sich meine Schiene an - Nein DAS ist NICHT normal mit einem völlig erstaunten Gesichtsausdruck.Aber sein Gesichtsausdruck war echt zum Lachen.
Nun wissen wirklich die ursache meiner Zahnschmerzen
-
Zitat
Heute beim Zahnarzt.
Kontrolle wegen meiner Schiene die ich jetzt nachts trage, damit ich meine Beisserchen entlaste (knirsche mit den Zähnen, presse stark die Zähne zusammen - so heftig, dass ich manchmal morgens die Schnute gar nicht aufbekomme).
Ich: Sind die Abnutzungserscheinungen nach 4 Nächten normal?
Er: Ja natürlich Frau S... das ist normal -Schaut sich meine Schiene an - Nein DAS ist NICHT normal mit einem völlig erstaunten Gesichtsausdruck.Aber sein Gesichtsausdruck war echt zum Lachen.
Nun wissen wirklich die ursache meiner Zahnschmerzen
hm...war bei mir ähnlich...
hatte meine nach nem monat durchgebissen -.- -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!