Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Platze ruhig rein, ist immer lustig hier.

Kein Bemerkenswerter Satz, aber trotzdem total niedlich.

Gehen heute aus dem Fressnapf raus. Kommt uns ein junger Mann mit weißem Boxer entgegen. Um eine lautstarke Konfrontation zu umgehen, gehen wir zur Seite und lassen die Beiden durch. Der Rüde im Fuß. Sagt Herrchen: Komm, Jens.

Ein weißer Boxer namens Jens. Das hat was :cooler:

• Ja. Hier ist es sehr sehr lustig, wie die letzten beiden Posts zeigen, deswegen stalkte ich mich erstmal brav durch den thread, um dann halbwegs brav "Hallo" zu sagen. Naja, mehr oder weniger... Ich sag's euch, dass liegt alles am Zusammenleben mit einem schäferhundähnlichen Wesen. Das färbt ab, dieses Reinrumpeln (was ich ihr versuche abzugewöhnen, gewöhnt sich Mutti an.. Oh Mann).

• Über diese Schwiegereltern oder Eltern sollte man ein Buch verfassen :roll: - mein Schwiegervater läuft dauernd mit Essen durch die Gegend und verkündet lautstark, dass er ja auch nix dafür könne, wenn ihm aufm Weg in die Küche was runterfiele.

Ich kann ihm auch zwanzigtausendzilliardensiebzehn Mal sagen "bitte quassle den Hund nicht voll, wenn er:" vorm Essen warten muss / angeleint ruhig warten soll / im Suchspiel mit mir im Garten ist.
    Das kann durch jede beliebige Situation ergänzt werden wo es sogar der hundeunkundige Fremdling Schnallen würde, dass man den Hund jetzt besser in Ruhe lässt. :headbash:

• Meine Hunde litten heute beim großen Spaziergang ein wenig an "selektiver Taubheit". Ich wurde teilweise ein wenig ignoriert... warum auch immer. Jedenfalls bekam ein Spaziergänger die selektive Taubheit mit, als ich versuchte Rosie von irgendwas abzurufen. Und wie es manchmal so ist, versucht man hilfsbereit zu sein und der ältere Herr riet mir:

"Lassen Sie sie kastrieren! Dann hören die viel besser!"

Leider fiel ihm kein weiterer Tipp ein, als ich ihm sagte, dass Madame seit ihrem 8ten Lebensmonat kastriert ist. :ka: Sowas aber auch.

• Seit hier wieder Hunde leben sieht der Boden um Schwiegervaters Platz nachm Essen aus als wäre er erst 2 oder so. Aber es ist zu niedlich wie er so verstohlen die Krümel vom Tisch wischt, oder ihm gaaaanz zufällig ein Stück Wurst aus den Fingern fällt...
    Die Jungs lernen das bei uns oben Betteln unerwünscht ist, unten dürfen sies. Zur Freude von SchwieVater und Hunden! :lol:

• Zitat

Hier herrscht auch Leinenpflicht und ich weiß garnicht warum das nicht sein sollte?
    Kleine Kinder nimmt man an die Hand und die Hunde an die Leine, ist jedenfalls für mich das normalste der Welt.
    Außerhalb bebauter Gebiete darf die Leine ab, der Kurpark ist ausgenommen, dort herrscht auch Leinenpflicht. Verständlich, weil Kurpark und nicht Hundepark.

Hier ist es total seltsam: Auf Strassen und Plätzen gibt es keinen LEinenzwag (außer es ist Markt o.ä.) aber sobald man in einer geschützten Grünfläche (Schild mit Tulpe) ist, muss der Hund an die Leine. Dieses Schild gibt es aber überall da wo mehr als 2 Bäume stehen, so dass eigentlcih auf jeder Grünfläche Leinenzwang ist, außer auf ein paar umzäunten Plätzen und in weiten Teilen des Grunewaldes.
    Allerdings hält sich kaum jemand dran so dass es ein permanentes Räuber und Gendarmspiel in Berlin gibt zwischen Ordnungsamt und Hundehaltern. Ich bin bislang vier Mal (fast) erwischt worden. 1. Mal kam ich mit ner Ermahnung davon, 2. Mal bin ich weggerannt (mit dem Kaffeebecher in der Hand worüber sich die orstansässigen Alkies im Park heute noch lustig machen :lol: ) 3. Mal hatte ich die Herrschaften nicht gesehen und dann standen sie plötzlich hinter mir aber ich hab gesagt ich hätte doch Geburtstag (was auch wirklich stimmte!) und so mußte ich dann nicht zahlen. 4. Mal bin ich wieder weggerannt. :ops: Wie ne 12 jährige nach nem Klingelstreich - und dabei bin ich 42!
    Aber 35 Euro sind einfach ne Menge Geld für mich und es gibt einfach keinen gescheiten Auslauf in der Nähe.

Ich kann's aber auch verstehen, wenn ich sehe wie viele HH weder die Kacke wegräumen noch ihre Hunde daran hindern tiefe Löcher in den Boden zu graben. In einigen schönen Parks gibt es komplett Hundeverbot - das finde ich ehrlich gesagt fast besser.

• Zitat

Seit hier wieder Hunde leben sieht der Boden um Schwiegervaters Platz nachm Essen aus als wäre er erst 2

:lol: wie bei uns, ich muss halt doch immer wieder lachen. Die tun bei uns so, als wären wir die strengsten Eltern der Welt und wollen aber einen Super (von selbst :roll: ) erzogenen Hund.

• Zitat

1. Mal kam ich mit ner Ermahnung davon, 2. Mal bin ich weggerannt (mit dem Kaffeebecher in der Hand worüber sich die orstansässigen Alkies im Park heute noch lustig machen :lol: ) 3. Mal hatte ich die Herrschaften nicht gesehen und dann standen sie plötzlich hinter mir aber ich hab gesagt ich hätte doch Geburtstag (was auch wirklich stimmte!) und so mußte ich dann nicht zahlen. 4. Mal bin ich wieder weggerannt. :ops:

:lachtot:

Hier ist im gesamten Stadtgebiet Leinen- oder Maulkorbpflicht. Heißt, wenn Hundi frei rumläuft, dann bitte so, dass er niemanden fressen kann^^
    Die Regelung finde ich okay, kontrolliert wirds aber glaub ich nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!