Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Boah, diese Pferdefleischwitze gehen mir sowas von auf den Keks... furchtbar!
Mir auch, aber den fand ich gut!ZitatDoch irgendwie bemerkenswert, wenn auch nichts als die Wahrheit:
"Und was hast du für einen Hund?"
"Einen kleinen, schrecklichen Terrier!"
"Findest du den schrecklich oder andere Leute?"
"Äh. Sowohl als auch." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach, ist man jetzt schon beim dreitägigen Probearbeiten? Das ist echt ne Frechheit - eigentlich gibt es für sowas ne PRobezeit. Und ne richtige Seuche ist es auch: Da musste das doch ne Bekannte von mir machen für einen 400Eurojob! :irre3:
Gesperrtes Konto kenne ich. Macht besonders viel Spass, wenn man noch irgendeine Einzugsermächtigung irgendwo vergessen hat und gleich nochmal 25 Euro an Straf- und Mahngebühren draufkommen. Wenn Du jetzt wirklich ne richtige Grippe hast, würde ich Dir empfehlen zum Sozialamt bzw Jobcenter zu gehen. Nimm die Kontoauszüge mit, damit die sehen, dass Du nen Notfall bist. (Und den Personalausweis)
Die Grippe, die im Moment umgeht legt Leute teilweise für mehrere Wochen flach, da kannst Du nicht arbeiten. Das Jobcenter zahlt auch Miete und verschafft Dir ein bisschen Luft bis du wieder gesund bist. Es wird komplizierter, wenn man nicht arbeitsfähig ist, deshalb vielleicht die Krankschreibung nicht erwähnen. Bis das Getriebe in Gang kommt, bist Du hoffentlich wieder gesund und kannst das Probearbetien nachholen.
Gute BEsserung!!!Hey du,
haha das liebe Jobcenter.. das wollte mir das Probearbeiten erst noch verbieten.
Jaa du liest richtig. Mit der Begründung, ich könne an diesen Tagen ja keine Bewerbungen für Lagerhallenjobs oder ähmliches rausschicken. Ich weiß gar nicht, ob ich das lustig oder befremdlich finden soll. Das Ziel des Jobcenter wäre es, mich schnellstmöglich als Arbeiter unterzubekommen. Das Ziel ist nicht, eine zweite Ausbildung zu machen (wofür das Probearbeiten ist). Naja, immerhin hat die Dame es mir dann "erlaubt".
Ich soll da ja nicht wirlich arbeiten, was denn auch ^^ Sind eher so Kennenlerntage. Also auf das Jobcenter brauch ich mich da leider nich stützen.. Ich werd einfach hingehn. Mittlweile glaub ich auch nich, dass es ne richtige Grippe ist. Aber trotzdem kacke, meine Stimme existiert immernoch nicht.aaargh.. ich schlepp mcih da schon irgendwie hin
-
Heute hab ich auch mal einen "bemerkenswerten Satz" gehört - und zwar von mir selber - und zwar nicht das erste Mal ..... und jedes Mal danach sieht mein Gesicht so aus oder so .
Mir begegnete vorhin ein sehr netter älterer Herr, da ließ ich meine Schmodderbratze grad am Wegesrand absitzen, weil ein Kind aufm Schlitten vorbeikam. Da mein Schäfertier mit ihren fast 12 Monaten ungefähr noch so ungestüm ist wie ein Rodeobulle, freu ich mir immer ein Loch ins Knie, wenn sie mal ruhig und entspannt in einer Situation bleibt. Also, der Hund sitzt, das Kind rutscht vorbei, der ältere Herr bleibt stehen. "Darf ich sie fragen was das für eine Rasse ist?" und jetzt kommts, weil Muddi sich so freut, dass der Hund mal brav ist und stolz ist auf dieses schöne Hundetier kommt es laut und deutlich aus meinem Munde "das ist ein WEISSER Schweizer Schäferhund!" und da war es wieder - der Mann steht vor mir mit zwei funktionierenden Augen und ich erkläre ihm, dass der Hund weiß ist ... oh Mann, das passiert mir immer wieder. Als hätten die Leute keine Augen im Kopf. Und jedes Mal schüttel ich den Kopf über mich selber und muß lachen
-
@Frau Pups, gute Besserung!
-
Wir hatten heute Morgen schon nen schönen Klassiker, aber diesmal wars meiner Meinung nach sowas von offensichtlich, dass die gute Frau wohl blind war
Ich lauf mit Fini den Gehsteig entlang. Durch den Schnee ist der ziemlich schmal, vielleicht 1m breit. Hinter uns kommen ein Mann mit Regenschirm und eine Frau. Fini steht grad irgendwo im "Tiefschnee" und schnuppert rum und gerade auf ihrer Höhe wechselt der Mann den Regeschirm von hinten nach vorne.
Fini springt schon kläffend auf die zu und läuft dann schnell weiter
Da die Leute ja vorbei wollten, hab ich sie eingesammelt und die Leute vorbei lassen.Ich warte bis die Leute ein paar Meter entfernt sind und lasse Fini wieder laufen, da dreht die Frau sich nochmal um und kommt direkt auf Fini zu, beugt sich vor (Fini bekommt wieder einen Kläffanfall) und redet auf sie ein, "Ja, du bist ja eine Feine. So ein schönes Hundi...."
Ich versuche Fini hinter mich zu bringen (verdammter Wuselhund), da meint die Frau, "Geh, was machen Sie denn? Die sagt mir Hallo. Das ist doch nett von ihr, dass sie mich begrüßen will."
Ich hab ihr dann erklärt, dass Fini sie nicht begrüßt und schon gar nicht freundlich, sondern sich bedroht fühlt, weil sie sie so anstarrt.
Die Dame hat mich entgeistert angeschaut und ist von dannen gezogen.Auweia...ob sie das bei einem ausgewachsenen Rottweiler auch für eine freudige Begrüßung gehalten hätte?
-
-
Was ich immer wieder witzig finde, ist, wenn ich gefragt werde, welche Rasse Lucky ist, ich dann sage:
"Er ist ein Podenco-Mix" , die Leute dann oft denken, dass die Rasse Podencomix (wahlweise auch Podenkomicks ) heißt, also in einem Wort ...weil sie den Podenco nicht kennen und nicht wissen/erkennen, dass mit dem Zusatz "-mix" Mischling gemeint ist. Als Antwort kommt dann oft "Oh, ein Podenkomicks, die kenne ich noch gar nicht, sind aber wirklich hübsche Hunde" Ich sage jetzt schon immer nur noch Podenco-Mischling ...ist einfacher und verständlicher
Aber zu deren Verteidigung muss ich schon auch sagen, dass es geschrieben wohl sofort erkannt werden würde, wegen dem Bindestrich dazwischen, aber so salopp ausgesprochen kann sowas ja schon irritieren, wenn man eine Rasse nicht kennt -
Zitat
Auweia...ob sie das bei einem ausgewachsenen Rottweiler auch für eine freudige Begrüßung gehalten hätte?Ne ähnliche Situation hatte ich auch mal. Mein Hund hätte einer alten Dame fast in die Nase gebissen, als die sich heruntergebückt und die Frau meinte "Ach wie süß, der will mir ein Kussi auf die Nase geben!" Ja ist klar...gefletschte Zähne und knurren...
-
-
War Podencomix nicht der große Bruder von Idefix
Bernhard Senner ist auch gut
-
Ich war heute mit meiner Sitterhündin Gassi. Diese trägt bei dem Wetter eine wasserfeste Jacke, die einen Fellkragen hat.
ungläubige Frage eines Passanten: "Ist das echtes Fell an der Jacke?" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!