Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Heute in der Bahn. Es steigt ein Paar mit kleinem Hund ein und setzt sich auf den Vierer uns gegenüber.
    Söhnchen gleich gefragt, ob das ein Chihuahua ist. Ne, natürlich nicht. Worauf Söhnchen meinte, das er doch gerne nen Chi hätte.
    Ich: Irgendwann mal.
    Männe schaut mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
    Ich: Na komm, erst ab Drei wird es doch richtig spaßig.
    Frauchen vom kleinen Hund schnellt zu ihrem Freund rum und meint freudestahlend: Siehste?
    Ob es da nun die Zweithunddisskusion heute Abend geben wird? ;)

Und was ich in letzer Zeit immer wieder feststelle, die Leute scheinen es merkwürdig zu finden, wenn ich warte :???:
    Letzt beim Blutspenden wurde ich aufgerufen. Der Arzt stand in der Tür und hat grad mit einer Schwester gesprochen. Ich bin in einiger Entfernung stehen geblieben, damit sie alles besprechen konnten. Als ich also endlich ins Zimmer konnte, hat er mich etwas verwirrt rangerufen. Ich ihm dann erklärt, das ich ihnen nicht ins Gespräch rennen wollte. Er: Oh, das ist ja nett. Ist man gar nicht gewohnt, sowas.

Heute gehe ich in Kaufhof auf die Toilette. Lange Schlange. Eine der Türen geht auf und ich warte, bis die Klofrau raus kommt, bevor ich durch den Toilettenraum gehe. Sie lächelt mich an und meint nur "Sie warten? Das ist ja nett."

Ist das echt so ungewöhnlich, das man Leuten nicht in die Arbeit rein platz? Oder ist das mein schwäbisches Erbe (laut meiner Familie sind Berliner ja so unhöflich :hust: ) :???:

• Ich treffe hier abends oft die gleiche Truppe von Leuten. Die Hunde und Menschen kennen und respektieren sich. Heute war eine Dame mit ihrem 40 kg Mix dabei, die ich selten sehe. Smilla kannte sie noch gar nicht. Ich habe das erst zu spät gemerkt und Kito und Smilla waren schon in gestrecktem Galopp auf dem Weg die Gruppe zu begrüßen.
    Smilla springt Menschen immer noch sehr gern an und die Truppe weiß inzwischen, dass sie das nicht beachten und sich wegdrehen sollen. Diese Dame hat Smilla quitschend begrüßt (das kenne ich von anderen Menschen schon) und sie dann auf den Arm genommen :muede: Passiert das anderen Kleinhundebesitzern auch? Ich fand das unmöglich.

Wenig später erklärte mir besagte Dame, die gerade vergeblich versucht hatte ihren Mix zurückzurufen, der 50 Meter entfernt mit den anderen Hunden über die Wiese bretterte, dass sie von der Hundeschule den Auftrag hat die Schleppleine immer dranzulassen, damit sie ihren Hund im Notfall damit zurückholen kann, wenn er nicht hört. Blöd halt, wenn die Schleppleine nur 8 Meter lang ist :headbash:
    Da wundert es mich nicht, dass sie sehr verblüfft war, als Smilla schon beim ersten Ruf angeschossen kam.

• Heute auf der Hundewiese erlebt ..
    .. Habe mich mit einem anderen Huntehalter unterhalten:
    Fremder Mann: " ich habe Sie hier noch nie gesehen."
    Ich: " ich bin hier täglich mit meinem Hund"
    Fremder Mann: " ich bin immer vormittags, so gegen 8Uhr hier"
    Ich: " Achso, ich bin hier erst nachmittags"
    Fremder Mann:" Gehen Sie vorher nicht mit dem Hund raus, sondern erst abends? "

Ich musste echt lachen. Die Frage war irgendwie lustig und traurig :lachtot: :hust:

• Ich habe ein Bild mit diesen Antworten gefunden und konnte nicht mehr aufhören zu Lachen :D

Hört ihr Hund ?
    "Sicher, er Reagiert nur nicht"

Beißt der ?

"Nein, er darf keine Kinder beißen, man weiß ja nie wo sie vorher waren und ob sie Geimpft sind"
    "Nein, er tritt vors Schienbein"
    "Nein, er schluckt im Ganzen"

Tut der was ?

"Nein, in den nächsten zwei Stunden nicht. Er verdaut noch
    den Yorkie"

Ist da ein Kampfhund mit drin ?

"Ich habe ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt"

Mag der Kinder ?

"Ja, gut durch und mit ganz viel Ketchup"
    "Ja, aber er frisst auch normales Futter"
    "Ja, aber ein ganzes schafft er nicht"

Sollte mich jemals einer sowas Fragen werde ich irgendwas in der Richtung
    Antworten.

• :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Etwas, das mich auf Arbeit regelmäßig in den Wahnsinn treibt: "Wir möchten gern eine Katze." (Natürlich höchstens 8 Wochen alt, perfekt erzogen und ruhig, stubenrein und mit allem vertraut. Wir finden nichts passendes - wir sind ein Tierheim, keine Zauberer.)
    "Tut mir leid, da ist leider nichts passendes dabei."
    "Okay, dann wollen wir einen kleinen Hund."

Leider ist es mir während der Arbeitszeit verboten, Menschen zu erwürgen :)

Ich versteh dich sooo gut! Das Beste war bei uns mal ne Frau mit ca zweijährigem Kind, die zwei Katzen wollte (immerhin), weil sie sooo oft außer Haus wäre und zu wenig Zeit für einen Hund hätte, aber eben nicht ohne Haustiere sein wollte. Zum Glück wollte sie aber nur Katzen von unter 12 Monaten (damit sie sich noch an das Kind gewöhnen), und wir hatten keine. Dann hat sie sich noch ein bissel umgeschaut und wir hatten zu der Zeit einen Wurf Mischlinge, mit fünf Monaten schon knapp 45 cm hoch und mit Riesenpfoten, Verdacht ging so auf Dogo Canario-Mix. Ich war zufällig bei der Hunde-Info, als sie reinkam und zur Kollegin sagte:
    "Mein Hund ist letztens gestorben, und ich suche jetzt einen neuen. Sind von den Welpen noch welche zu haben?"
    Klar - nicht genug Zeit für eine Einzelkatze, kaufen wir uns halt einen riesigen Hundewelpen, die brauchen ja viel weniger Zeit.

Alternativ, aber schon mehrere Jahre her: Eine Frau mit vierjähriger Tochter kommt, um sich meine (Pflege-)Maine Coon-Babies anzuschauen. Dabei war ein herrlicher silberner Kater - schon mit sieben Wochen eine total aufgedrehte und abenteuerlustige Kampfkatze, der sich mit unserem Hauskater angelegt hat, am liebsten wild mit einer seiner Schwestern tobte und streicheln ziemlich penetrant eingefordert hat - eine Katze für Leute mit Nerven aus Stahl. Kind sitzt zwischen den Katzenbabies am Boden und beschmust die Mamakatze.
    Mutter und ich sitzen auf der Couch und reden über Vorstellungen, Katzenbabies etc... ein bissel Small Talk zum Kennenlernen. Die Tochter zeigt auf den Grauen und sagt: Den da. Mutter schnappt sich den Kater, hebt ihn auf den Schoß und fängt an, ihn zu streicheln. Kater will weg, sie hält ihn fest und sagt "Wenn du unsere Katze werden willst, musst du stillhalten, wenn man dich streicheln will." Ich hab das entsprechende darauf geantwortet und sie sagt: "Das kann man anerziehen, eine Katze muss auch gehorchen."

Als ich ihr keine Katze überlassen wollte, hat sie sich beim TH beschwert und gedroht, sie würde sich an den Bürgermeister wenden, damit er dem TH die Unterstützung entzieht, weil ich ihrer Tochter Schaden zugefügt hätte (sie hat sich sooo darauf gefreut und ist jetzt für ihr Leben enttäuscht) - dumm nur: Wir kriegen gar kein Geld von der Stadt.

• Zitat

Die Tochter zeigt auf den Grauen und sagt: Den da. Mutter schnappt sich den Kater, hebt ihn auf den Schoß und fängt an, ihn zu streicheln. Kater will weg, sie hält ihn fest und sagt "Wenn du unsere Katze werden willst, musst du stillhalten, wenn man dich streicheln will." Ich hab das entsprechende darauf geantwortet und sie sagt: "Das kann man anerziehen, eine Katze muss auch gehorchen."

Als ich ihr keine Katze überlassen wollte, hat sie sich beim TH beschwert und gedroht, sie würde sich an den Bürgermeister wenden, damit er dem TH die Unterstützung entzieht, weil ich ihrer Tochter Schaden zugefügt hätte (sie hat sich sooo darauf gefreut und ist jetzt für ihr Leben enttäuscht) - dumm nur: Wir kriegen gar kein Geld von der Stadt.

Boah, solche hab ich auch gefressen... Bei mir war es nicht ganz so krass... Frau kommt, um sich meine kleine Pflegekatze anzuschauen, hat 2 Jungs dabei, ca. 4 und 6 Jahre alt. Kätzchen in Spiellaune, hat nach der Maus an der Angel gekrallt und blieb mit der Kralle im Hosenbein des größeren Jungen hängen (nicht in der Haut, war eine weite Hose). Der schrie gleich Mordio und die Mutter meinte, das müsse aber schnell besser werden mit dem Gekratze, das ginge ja gar nicht, die Katze sei ja immerhin für die Kinder zum Spielen...
    Hab mich dann vehement gegen eine Vermittlung einer so jungen Katze an diese Familie ausgesprochen...

• @Wolfgirl und Bagheera
    :shocked: Alter Falter! Und sich dann beschweren wollen, weil Töchterchen nicht ihren Willen bekommen hat. Na bravo -und der Rest der Welt muss das Erziehungsresultat dann ausbaden...

Ich finde jedes Tierheim sollte sowas im Angebot haben http://cdn.idealo.com/folder/P…o-mein-laufender-hund.png Das holt man dann raus, stellt es auf den Tisch und sagt. 'Hier ist das Tier, das perfekt zu ihren Bedingungen passt'.

• Wolfgirl: Das find ich immer sehr nett - wenn man bei einem MA nicht weiterkommt, schleicht man zum nächsten. Zum Glück kennen wir uns auf dem Gelände aus und können einander vorwarnen, ehe solche Leute solche Aktionen starten können. Als Kinderspielzeug gehen unsere Tiere aber eh nicht raus - da sind alle MA hart :D Katzen zum Stillhalten zwingen und rumbrüllen, wenn das Miezel kratzt (siehe Bagheera) - da haben die bei uns nichts zu lachen. Aber über den Motzern muss man eben drüberstehen ;)

Auch ein schöner Satz(anfang): "Der Hund weiss GANZ GENAU...!" - Junger Mann, Sie haben den Hund seit exakt 10 Minuten an der Leine. Das einzige, was der genau weiss, ist, wo er ist.

kikt1: Wärs nicht so unhöflich... Wir haben einen großen Plüschhund im Eingangsbereich, den wollt ich schon so manchem andrehen... xD

Aber man will sich nicht immer nur ärgern. Heut haben wir viele Katzen bekommen - Hobbyzucht ist außer Kontrolle geraten, die Leute haben es eingesehen und die Tiere abgegeben. Bemerkenswert fand ich, dass es zu jeder einzelnen Katze etliche Infos gab - trotz der nicht mehr ganz feierlichen Anzahl an Tieren kannten die jedes einzelne ganz genau und konnten mich so auch vor einigen Kratzern bewahren (und konnten eben auch wichtige Infos mitgeben, die die Vermittlung erleichtern - sowas find ich immer gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!