Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Habe es schon in meinen Fotothread geschrieben, aber mich würde mal die Meinung anderer interessieren. Wie hättet ihr reagiert?


    Wie kann man sich denn von 4 Grundschulkindern so in die Flucht schlagen lassen ? Ich seh das Problem eher nicht bei den kreischenden Kindern .. wohne neben ner Grundschule .. kenne also den Geraeuschpegel und natuerlich gibbet selbst hier aufm Dorf auch in dem Alter schon ein paar .. die auf dicke Hose machen .. aber , klare Ansage und gut ... ich haett den Hund auch nicht hochgenommen .. und asozial .. spielende Kinder ? ... hm ..

  • Tiere verschrecken ist also spielen? Haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von spielen.
    Meine Kinder haben Tiere zu respektieren.


    Ich habe nichts gesagt, weil's ohnehin nichts genützt hätte. Also bin ich gegangen. Was hätte ich weiteres machen sollen? Handgreiflich werden? Mit Sicherheit nicht.
    Fragen wo sie wohnen? Klar, weil sie mir das ganz sicher mitteilen werden.
    Meine Intuition wurde von der Nachbarin auch bestätigt. Die sind dafür bekannt, dass sie nur Ärger machen und weder Kinder noch Eltern zeigen Einsicht.


    Enno hatte sich hingesetzt, weil er nunmal andere Leute nicht einfach anstürmt. Ich habe ihn hochgenommen, weil er sonst nicht an der "Straßensperre" vorbeigekommen wäre. Danach hätte ich ihn auch wieder runtergesetzt, wenn die nicht mit dem Kreischen angefangen hätten. Es scheint, als würde man hier wieder viel lieber etwas anderes verstehen wollen.
    Die haben gegilft, dass einem die Ohren klingelten, NUR um dem Hund Angst zu machen.
    Dass mein Welpe da nicht mir-nichts-dir-nichts, ohne Angst weitergeht sollte eigentlich klar sein. Kinder kannte er auch nur aus der Ferne.


    Wie soll ich vier Kinder gleichzeitig mit ihren Fortbewegungsmitteln von meinem Hund oder mir fernhalten? Worte sind keine schützende Mauer. Das kann rechts ins Ohr rein und links wieder rausgehen.
    Natürlich, ich hätte sie von ihren Bobbycars reißen können................. |)


    Diese Kinder schmeissen mit Steinen nach Enten, wollen Tieren Angst einjagen. Aber ja. Ist doch alles soooooo süß.


    Ich bin froh, dass ihr alle dabei gewesen seid. :gott:
    Notiz an mich: vom DF nicht vernünftiges erwarten. :headbash:

  • ich finds schon asozial! ich hab als kind von meinen eltern auf jeden fall gelernt, dass man sowas nicht macht. wäre uns hier also NIE eingefallen, einen fremden hund zu jagen und uns so respektlos vor einem erwachsenen zu verhalten!
    ich wär allerdings nicht weggelaufen, sondern hätte den blagen mal die meinung gesagt. geht wirklich gar nicht sowas.
    auch wenn du weißt, dass die eltern wohl uneinsichtig sind würde ich mir überlegen mal mit denen zu sprechen, wenn das noch mal passiert...

  • Es gibt durchaus solche Kinder,und deren Verhalten hat nichts mit Spielen zu tun.
    Wir haben hier eine Gang einiger Grundschüler(8-10),die teilweise auch Messer dabei haben und versuchen Passanten(und deren Hunde) zu belästigen und zu bedrohen und sich einen Spaß aus den Reaktionen machen,Dinge kaputt machen und klauen.


    Inwieweit das auf den Fall von EnnoWolfsspitz zutrifft,weiß ich natürlich nicht.Aber hier hat die ganze Sache keinen spielerischen Aspekt mehr.
    Daher auch mein Angebot Logan mal von der Leine zu lassen(hätte ich niemals getan).Einfach weil eine Ansage denen herzlich wurscht war.
    Bei normal spielenden Kindern reicht normalerweise eine kurze Ansage und die trollen sich dann.Aber es gibt durchaus auch andere Fälle.

  • Da ich dort nur zu Urlaub war, wird das meine Mutter für mich ansprechen.


    Als ich in dieser Situation war, wollte ich einfach nur schnell weg. Und großartig rumdiskutieren hat mit "schnell weg" nichts zu tun.
    Worte sind auch keine schützende Mauer, wie ihr vier Kinder gleichzeitig abhalten wollt ist mir ein Rätsel, aber muss wohl gehen, schließlich wisst ihr besser als ich, wie das abgelaufen ist. :ugly:

  • Ich bin sicher nicht schnell mit Jugendamt und so, aber in dem Fall würd ich den Schritt gehen. Auch wenn vielleicht nicht viel rauskommt, deponiert ists (was gut ist, wenn mal was Schlimmeres vorfällt) und du kannst dir dort auch Rat holen.
    Wems als Kind Spaß macht, Tiere zu verletzen, wer als Kind keinerlei Respekt vor anderen Lebewesen lernt...was soll da draus werden?

  • lass dich hier nicht verunsichern. das hat einfach nichts mehr mit spielen zu tun, sondern mit kindern, die einfach keinen respekt vor anderen lebewesen und erwachsenen mehr haben. kenne sowas von meiner oma aus der nachbarschaft. die bekommen das nicht anders beigebracht. als die meinem opa die blumen aus dem beet gerissen haben und er die eltern ansprach meinten die nur "is ja eh nur unkraut!" also was soll man von den kindern erwarten...leider nichts
    hoffe du kommst so schnell nicht mehr in so eine situation


  • Wenn im Forum Situationen geschildert werden .. sind selten Leute von hier dabei ... es kann also nur der eigene Eindruck , Idee ect pp weitergegeben werden .. aber gut ... Notiz an mich : keine Zeit mehr verschwenden :lepra:

  • Ich finde auch nich, dass sowas normal ist. Asozial is vielleicht nich das richtige Wort, aber Kinder sollten nette kleine Menschen sein und keine garstigen, mistigen Gestalten, die sich zusammenrotten und anderen Leuten das Leben schwer machen.
    Da scheint ganz gewaltig was falsch zu laufen und meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mehr mit einem Spiel zu tun.

  • Mich überrascht manches von den Kindern heutzitage mal so gar nicht mehr. Bei uns in der Straße nahm ich eigentlich mal an, wohnen keinen asozialen und vom finanziellen her ebenfalls nicht.
    Aber was sich manche Kinder schon geleistet haben...bin mal bei den Nachbarn 2 Häuser nebenan weiter, Eltern haben dicke Firma und sind sonst ja auch sehr angesehen. Kinder stehen im Garten, sind zwischen 5-12 Jahre als. Rufen du Fot** und F*** d++ usw usw mag es nicht hier aufführen. Sonst haben sie immer nett gegrüßt usw.
    Ich war total schockiert und die Eltern guckten nur und zuckten die Schultern.


    Ich habe keine Kinder, aber wären es meine, hätte ich anders reagiert!!


    Grüßen tue ich keinen mehr dieser "Sippschaft!"


    Ich weiß nicht ob sowas von der Schule her kommt oder wie die Eltern so zu Hause reden.
    Vielleicht liegt es auch daran das die Kiddis immer früher fernsehen und am PC hocken - ich kann es mir nicht erklären. Früher hätte ich mir sowas nicht mal ansatzweise gewagt. Bzw kannte ich solche Ausdrücke nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!