Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich hätte da mal eine Frage, gerichtet an alle ausländischen Mitglieder hier. Warum haben fast alle türkischen, serbischen, bosnischen, arabischen usw Kinder/Frauen, aber auch Jungs, Angst vor Hunden???? Das ist echt nicht mehr witzig.......weder für sie natürlich, noch für uns....

Ich musste mich ungelogen vor ein paar Wochen SIEBENMAL auf Hin und Rückfahrt in der U-Bahn umsetzen. Steig ein, Milo sofort zwischen meinen Füßen gelegt und hat die erste Dame nichtmal angeschaut. Wir saßen links und die Dame über den Gang rechts am Fenster. Sie sieht Milo, macht einen Satz nach oben und wimmert etwas auf Türkisch. Ihre Begleitung sah dann zu Milo rüber und ich Fragte sie: "Hat die Dame Angst vor Hunden? Soll ich mich lieber wegsetzen?" Sie "Ja, das wäre super, weil meine Mama totale Angst vor Hunden hat. ETC das ging dann die Hin und Rückfahrt so (so als wäre es ein verwunschener Tag gewesen, ehrlich)

Und heute: Ich mit Milo die Sonne etwas ausgenutzt, gehe mit ihm am Feld entlang. Im Gebüsch stehen zwei junge Mädels, Milo hat sich beim Vorbeigehen erschreckt und einmal gebellt. Ich hab ihn dann zu mir gerufen, weil ich mich auch erschreckt habe (oder heißt es erschrocken? :headbash: ) Er kam auch sofort zu mir. Da meint das eine Mädel: "Nehmen Sie sofort Ihren Hund zurück" Ich: "Aber der ist ja schon bei mir? Habt ihr Angst vor ihm?" Das Mädel: "Leinen Sie ihn GEFÄLLIGST an" Ich hab dann Milo einfach angeleint, dann sie wieder: "Das ist verboten!!!" Ich: "Bitte, was genau meinst Du, ist verboten?" "Dass Hunde einen anbellen, wir sind total erschrocken" Ich: "Tut mir leid dass er gebellt hat, aber wir haben uns auch vor euch erschrocken." Sie: "Der ist böse und gehört weg"

Dann sind sie abgehauen..... und weil hier in meiner Gegend so viele so ängstlich auf Hunde reagieren, obwohl einfach kein Anlass dazu wäre, wenn Hund nur rumstromert, andere gar nicht beachtet, mit anderen Hunden spielt oder übers Feld läuft, fühle ich mich extrem verunsichert und bin angespannt, weil könnt ja gleich wieder der Nächste meckern... :ops: Ich würds ja verstehen, wenn Milo Fremde einfach anspringen würde, sie einfach so anbellen würde (er bellt sonst vielleicht einmal die Woche oder so, und dann auch nur wenn er nen anderen Hund tobsuchtsartig bellen hört, aber nicht sieht) Wie soll man das handeln????

Warum haben ausländische (nicht falsch verstehen, ich bin selbst keine Deutsche!!!) solche Angst vor Hunden? Das ist noch niemals mit einer Deutschen Frau/Junge/Mädchen vorgekommen...... Mich würde hat auch interessieren, wie man da die Angst nehmen kann. Ich versuche dann immer so relaxt wie möglich zu sein, Milo an die Leine zu nehmen und zu reden, aber ob das was bringt???

Viele Grüße,

Frollein

• Zu den bööööösen Hunden:

Mein Vater hatte früher einen (leider) vollkupierten Dobermann. Seit ich 10 bin lebe ich nichtmehr bei ihm, sondern besuche ihn regelmäßig das Wochenende über. Mein Vater hat einen riiiiiesigen Garten, der über mehrere Stockwerke geht in dem der Hund frei rumrennen konnte... Naja, vor ein paar Jahren saß ich im Gras und hab Wiesenblumen gesucht als die alte Nachbarin auf ihrem Balkon anfing rumzuschreien " Verlass sofort das Grundstück, der Mann hat einen gefährlichen Hund! Der beisst dich tot!!" ich ungefähr so :???: , dann kam passender weise noch der liebe Hund angestürmt ( Jetzt nicht falsch verstehen, er war ein toller Familienhund und kam zu uns in die Familie als ich 3 Jahre alt war) und dann ist sie komplett ausgerastet " ACHTUUUUUNG! Er kommt! Lauf Mädchen laaaaauf" Ich bin natürlich nicht schreiend weggerannt, Hund hat sich brav vor mich gesetzt in der Hoffnung auf einen Keks und alte Dame ist irgendwas plappernd vom Balkon gelaufen...

• Hi.

Ich bin mit meinem Balou unterwegs, seh einen Mann vor uns auf dem Weg laufen also rufe ich ihn rann und halte ihn kurz. Der MAnn dann irgendetwas gesagt, ich natürlich nix verstanden weil Musik auf den Ohren. Ich dann Musik raus und nachgefragt. SEin SAtz: "Es ist gut, dass sie den Hund bei sich behalten, da vorne kommt so ein Kampfhund, so ein Rottweiler, also passen sie ja auf." Ich mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass der Rottweiler weder mich noch meinen Hund interessiert und bin weiter gegangen. Der Mann muß gedacht haben, die hat doch nen knall. :ugly:

Bin dann dem gemeingefährlichen Hund begegnet, es war unsere Hundefreundin Sydney, brav an der Leine und ein absolutes Lamm. Habe mich dann mit dem Besitzer ne WEile unterhalten während Hunde gewetzt sind, er findet es schon schade, dass fremde Hundehalter vor seiner Sydney gewarnt werden ohne die Hündin überhaupt zu kennen. So kommen schlechte Gerüchte zur Stande, Schade, die Hündin ist so nett. :verzweifelt:

Lg Demona

• Ich habe dieses Phänomen in letzter Zeit auch gehäuft erlebt, nicht nur bei Leuten mit ausländischer Herkunft. Auch generell hab ich das Gefühl, dass Kinder nicht mehr richtig mit Hunden "umzugehen" lernen. Da wird vor meinem 30cm hohen Hund kreischend (!) weggerannt, das reicht von einem Alter von 2,5 bis 14/15... Finde das wahnsinnig komisch. Zumal der Rückruf bei einem 6-7 Monate alten, freundlichen Hund auch nicht immer zu 100% klappt bzw. es erheblich erschwert wird, wenn wie gesagt kreischend weggerannt wird.
    Der Papa des ca. 2,5 jährigen Kindes stand übrigens nur da und sagte zu dem Kind "Ach Zicke..." und ich habe mir da einen abgebrochen dem Kind zu "erklären", dass es bitte stehen bleiben soll, da der Hund ihm sonst weiter hinterherläuft, aber was soll man von einem 2,5 jährigen und verängstigten Kind erwarten. Den Hund konnte ich dann GsD schnell einsammeln, das Kind war weiterhin am plärren.
    Schlimmer find ich das dann aber bei Teenagern, zumal die ja alt genug sind "Anweisungen" zu verstehen und umzusetzen, sollte man meinen.

Wir hatten mal türkische Nachbarn, die wollten nicht mit uns und Hund im Fahrstuhl fahren, weil es dreckige Tiere sind in deren Augen. Andererseits haben wir nun türkische Gassi-Freunde mit Hund... Sehr merkwürdig alles.

• Für gläubige Muslime sind Hunde unrein. Wer orthodox ist und von einem Hund berührt wurde, muss nach Hause sich waschen und alle Klamotten tauschen, bevor er das nächste Gebet vollziehen kann (für die Angabe übernehme ich keine Gewähr, hab's auch nur so gehört)
    Aus so was wird schnell ne Phobie und die wird dann an Kinder weitergeben. Das mir ein heulendes kleines Mädchen erbost zuruft es sei verboten (das war in einer U-bahnstation, Mischa war angeleint und ich hab ganz lange gar nicht geschnallt, dass die zwei Mädchen ihretwegen so hysterisch sind. Verboten war da natürlich nix) ist aber kein rein türkisches Phänomen. Hier haben die Mehrzahl der Kinder panische Angst vor Hunden. Fast alle türkischen, aber auch ganz viele Deutsche.
    Da ist viel Bohei dabei - Gekicher, Gekreische, demonstratives Weggelaufe und wenn dem Hund das alles total latte ist wird gener auch mal gebellt oder gepfiffen - Hauptsache irgendein Theater. Eine richtige Phobie ist nur relativ selten dabei (da grinst die entsprechende Person nicht mehr) aber ich nehme Mischa bei jeder Frau mit Kopftuch näher ran.
    Ich hab ne Spinnenphobie (von meiner Mutter geerbt), ich weiss wie sich das anfühlt. Allerdings begegne ich nicht täglich ca 10-20 Spinnen. Wenn ich in einer Stadt leben würde wo 200.000 Vogelspinnen frei, bzw. angeleint rumlaufen (so viele Hunde haben wir hier), würde ich vielleicht doch mal das Geld für ne NLP Therapie ausgeben.

Bei nicht-gläubigen Muslimen kommt es halt auf die Eltern an. Manche mögen Hunde, manche nicht.

• Ja, wir sind heute auch einem Kind begegnet, das panische Angst vor Enno hatte. :???: Die Eltern fanden es amüsant bzw. haben vergebens versucht das Kind zu beruhigen.
    Hunde an sich kannte er aber (im pos. Sinne; haben welche in der Familie)

• Neulich wurde im Tierheim in Bulgarien, das ich unterstütze, ein wunderschöner reinrassiger Dobermann abgegeben, weil in Bulgarien die Leute glauben, dass wenn Dobermänner 7 Jahre alt werden durchdrehen und alles tödlich beissen. Der süße Kerl war gerade 7 Jahre alt geworden und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Er hat aber auch ganz schnell eine neue Familie gefunden.

• Zitat

Zu den bööööösen Hunden:

Naja, vor ein paar Jahren saß ich im Gras und hab Wiesenblumen gesucht als die alte Nachbarin auf ihrem Balkon anfing rumzuschreien " Verlass sofort das Grundstück, der Mann hat einen gefährlichen Hund! Der beisst dich tot!!" ich ungefähr so :???: , dann kam passender weise noch der liebe Hund angestürmt ( Jetzt nicht falsch verstehen, er war ein toller Familienhund und kam zu uns in die Familie als ich 3 Jahre alt war) und dann ist sie komplett ausgerastet " ACHTUUUUUNG! Er kommt! Lauf Mädchen laaaaauf" Ich bin natürlich nicht schreiend weggerannt, Hund hat sich brav vor mich gesetzt in der Hoffnung auf einen Keks und alte Dame ist irgendwas plappernd vom Balkon gelaufen...

Als ich meine verstorbenen waus noch hatte (1dk-labrador mix, 1 terrier-mix u 1rottweiler), hatte ich mal ein entfernt ähnliches erlebnis:
    Wir spazieren so dahin u begegnen einer frau die mich anspricht.
    Frau: 'sagen sie, haben sie so hundeboxen?'
    Kurz davor hatte ich in einer zoohandlung gearbeitet. Ich dachte die weiß das, u möchte wissen, ob/wo man sich sowas ausborgen kann weil die ja doch sehr teuer sind/waren. (Diese fürs flugzeug. Da gab es diese faltbaren 'stoff boxen' noch nicht.)
    Darum sage ich: 'nein tut mir leid, aber wenn sie möchten kann i mich erkundigen...'
    Da fällt die mir ins wort u is schon leicht hysterisch:
    'Was machen sie dann nachts mit den hunden?
    HABEN SIE KEINE ANGST DAS DIE ÜBER SIE HERFALLEN WENN SIE NACHTS SCHLAFEN ??'

Wie blöd ich da drein geschaut hab will ich gar nicht wissen!
    Als ich gesagt hab, das ich natürlich keine angst vor meinen eigenen hunden hab, u sie bei mir im bett schlafen,
    ist die gute fast verfallen!!

• Zitat

Für gläubige Muslime sind Hunde unrein. Wer orthodox ist und von einem Hund berührt wurde, muss nach Hause sich waschen und alle Klamotten tauschen, bevor er das nächste Gebet vollziehen kann (für die Angabe übernehme ich keine Gewähr, hab's auch nur so gehört)
    Aus so was wird schnell ne Phobie und die wird dann an Kinder weitergeben. Das mir ein heulendes kleines Mädchen erbost zuruft es sei verboten (das war in einer U-bahnstation, Mischa war angeleint und ich hab ganz lange gar nicht geschnallt, dass die zwei Mädchen ihretwegen so hysterisch sind. Verboten war da natürlich nix) ist aber kein rein türkisches Phänomen. Hier haben die Mehrzahl der Kinder panische Angst vor Hunden. Fast alle türkischen, aber auch ganz viele Deutsche.

Dazu gabs hier mal einen ganz interessanten Thread https://www.dogforum.de/post10…Crkisch%20koran#p10068399

• Oh ja... meine "Stiefgroßeltern" sagen das immer noch jedes Mal wenn ich den Hund bei meiner Mutter dabei habe (und er sich natürlich wenn sie da sind keinen mm bewegen darf, ohne dass Geschrei ist)... und sie haben ja so viel Ahnung, schließlich hatten sie vor 40 Jahren nen Schäferhund, der aber so richtig gehorcht hat und wenn nicht, dann gabs halt ordentlich Prügel ...

Grrrr... ich lass ihnen die Meinung, aber mag sie mir langsam eigentlich nicht mehr dauernd anhören....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!