Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ich habe dieses Phänomen in letzter Zeit auch gehäuft erlebt, nicht nur bei Leuten mit ausländischer Herkunft. Auch generell hab ich das Gefühl, dass Kinder nicht mehr richtig mit Hunden "umzugehen" lernen. Da wird vor meinem 30cm hohen Hund kreischend (!) weggerannt, das reicht von einem Alter von 2,5 bis 14/15... Finde das wahnsinnig komisch. Zumal der Rückruf bei einem 6-7 Monate alten, freundlichen Hund auch nicht immer zu 100% klappt bzw. es erheblich erschwert wird, wenn wie gesagt kreischend weggerannt wird.
    Der Papa des ca. 2,5 jährigen Kindes stand übrigens nur da und sagte zu dem Kind "Ach Zicke..." und ich habe mir da einen abgebrochen dem Kind zu "erklären", dass es bitte stehen bleiben soll, da der Hund ihm sonst weiter hinterherläuft, aber was soll man von einem 2,5 jährigen und verängstigten Kind erwarten. Den Hund konnte ich dann GsD schnell einsammeln, das Kind war weiterhin am plärren.
    Schlimmer find ich das dann aber bei Teenagern, zumal die ja alt genug sind "Anweisungen" zu verstehen und umzusetzen, sollte man meinen.

Wir hatten mal türkische Nachbarn, die wollten nicht mit uns und Hund im Fahrstuhl fahren, weil es dreckige Tiere sind in deren Augen. Andererseits haben wir nun türkische Gassi-Freunde mit Hund... Sehr merkwürdig alles.

Ich hatte diese Erlebnisse bislang nur mit ausländischen Mitbürgern.....das mit dem "unreinen Tier" war mir zuvor nicht bekannt, aber gewährt mal einen Einblick!!!! Ich bin echt total verunsichert, auch weil Milo sich gerade in der Pubertät befindet und bei Sichtung von anderen Hunden oder Tieren nicht zu 100% abrufen lässt...was wird da wohl noch alles kommen? Noch dazu ist er fast ganz schwarz, bis auf einen Flecken weiß an der Brust, das scheint ja auch ein Kriterium der Hystherie zu sein,in manchen Glaubensrichtungen....meine Zeit, soll ich ich ihn jetzt einschläfern lassen, nur aufgrund von seiner "Hautfarbe"? Bei Menschen würde das sofort wieder geschriehen werden "das ist rassistisch"....ich versteh die Welt nicht mehr....ganz ehrlich :fear:

• Wie gesagt, wenn jmd normal (!!) fragt bin ich wirklich gern bereit meinem gegenüber zu erklären!
    Aber bei so manchen aussagen die man so hört vergeht es einem einfach!!

Ganz toll sind auch die, die total begeistert sind von meinen hunden
    'O wie brav die sind! Jedes mal wenn ich sie sehe, die gehen immer ohne leine! Soo tolle hunde!'
    Dann kommt: 'aber was ist denn das eigentlich für eine rasse?'
    In der sekunde, in der 'rottweiler' ausgesprochen ist,
    ziehen sie die hände weg, springen einen meter retour, reissen die augen auf u sagen:
    'O o, na dann lieber nicht' u sind verschwunden. :headbash:

• Eine Freundin von mir hatte früher einen Schäfer-Mix. Dem Augenschein nach hat auch kräftig Collie mitgemischt. Wenn sie nach der Rasse gefragt wurde, hat sie immer nur von einem Collie-Mix gesprochen. Vor "Lassie" hat keiner Angst, vor Schäferhunden eher.
    :headbash:

• Ich finde das total interessant, wie unterschiedlich auf die Optik von Hunden reagiert wird.

Vor meinem Weimaraner hatten viele Angst, die häufigste Begründung waren hier die "stechenden Augen" und der daraus resultierende "starre Blick".

Mein DK ist schwarzschimmel, also ein kleines Punktehündchen und hat warme, braune Hundeaugen und siehe da, fast jeder findet ihn total niedlich.
    Auch meine Großeltern sind der festen Überzeugung, dass Barney (mein DK) ja viel toller, braver und ruhiger wäre als Finn (mein Weimi) es je war.
    Dabei war Finn viel weniger aufdringlich und deutlich ruhiger im Haus als Barney es ist.
    Das machen nur die Punkte und die Blesse.
    Wenn er komplett schwarz wäre, dann säh das bestimmt nochmal deutlich anders aus.

• Unser Schäferhund wurde gemieden, sogar die Straßenseite gewechselt.
    Viele Hundehalter haben die Hunde weggenommen.

Jetzt haben wir Chihuahuas und da bleiben die Leute auf der Straße stehen und wollen anfassen,
    Dabei war mein Schäfi der größte Menschenfreund auf Erden im Vergleich zum manchmal kläffenden Finnuel .

Dumm solche Voruteile.

• Paraleptomys: meine 3 waren alle schwarz.
    Es ist nicht nur einmal vorgekommen das leute ihre kinder weggezogen u zu ihnen gesagt haben,:
    'Nicht da hin gehen, schwarze hunde sind gefährlich!'

Finn3103: ich fand auch immer lustig wenn jmd gefragt hat ob ich die großen festhalten kann,
    das sie meinen kleinen streicheln können.
    Eigentlich waren alle 3 total nett u freundlich.
    Mein kleiner aber hatte mal eine nervenentzündung am rücken.
    Darum wollte er, verständlicherweise!!, dort ned unbedingt angegriffen werden, schon gar ned von fremden!
    Wenn er aber e schon mit allen körperteilen u körperhaltungen sagte, daß er das ned mag, schlussendlich sogar noch weg ging,
    u leute ihm noch mal nachgehen (!erwachsene :headbash: !), hätt der schon auch geschnappt!
    (Natürlich hab ich denen das dann sehr deutlich gesagt od wenn sie einfach ned hören wollten bin ich mit den pelzen weiter gegangen!)

Das wollte halt aber keiner glauben.
    Das geht ja ned, daß der böse rott lieb u freundlich is, u der kl süße hund schnappt vielleixht!

• Wenn ich das so lese, frag ich mich, was die Leute früher gedacht haben müssen.
    Als ich in der Volkschule war, hatten die Bekannten von einer Freundin von mir einen vollkupierten Dobermann - Elvis :D
    Wir waren oft mit dem auf der Wiese und haben Stöckchen werfen gespielt (nö nicht allein).
    So manch einer wird sich da wohl auch was gedacht haben, wenn das Riesenhundi zwischen den kleinen Kindern aufgeregt herumgaloppiert ist. Nicht, dass er mal nen Bissen von einem nimmt und damit weiterläuft :headbash:

Das hatte heute was von Selbstprophezeiung...
    Uns kommt eine Frau mit Schäferhündin entgegen. Der Weg war schmal und ich bin mit Fini ganz an den Rand ausgewichen. Hund hinter mich und die Frau gebeten, dass sie ihre Hündin ruft oder festhält, was auch immer, weil meine Angst hat.
    "Die kommt eh nicht zu Ihnen, keine Sorge."
    Hündin nimmt Kurs auf uns.
    "Aber sie tut eh nix. Die ist wirklich lieb."
    Ich hab nochmal versucht mit Nachdruck, dass sie sie anleint.
    Sie schlendert gelassen weiter und trägt dabei vor dem Oberkörper ne offene, gerade gefüllte Kacktüte :ugly:
    Die Hündin kommt zu uns (wirklich lieb, nebenbei bemerkt) und was fällt der Frau da auf?
    "Ach, die hat ja wirklich Angst. Du armes Mäuschen. Die tut dir wirklich nix. Die will nur Hallo sagen."
    Abgerufen oder geholt hat sie sie trotzdem nicht.
    Also echt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!