Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
[quote="Paraleptomys"]Ich finde das total interessant, wie unterschiedlich auf die Optik von Hunden reagiert wird.
Vor meinem Weimaraner hatten viele Angst, die häufigste Begründung waren hier die "stechenden Augen" und der daraus resultierende "starre Blick".
Mein DK ist schwarzschimmel, also ein kleines Punktehündchen und hat warme, braune Hundeaugen und siehe da, fast jeder findet ihn total niedlich.
Auch meine Großeltern sind der festen Überzeugung, dass Barney (mein DK) ja viel toller, braver und ruhiger wäre als Finn (mein Weimi) es je war./quote]Achja,... "Das ist doch ein Jagdhund?!"
Dann bejaht man, der böse Jagdhund blinzelt mit den braunen Augen und scannt nach Leckerchen bei dem Fremden, und die Leute versichern, plötzlich besänftigt: "Aber ein bildschönes Tier."
Aber für sehr quirlig und aktiv halten sie sie alle (was sie, im Vergleich mit anderen Tieren der selben Rasse - wenn auch vielleicht nicht im Vergleich mit einem Molosser, so gar nicht ist, sondern im Gegenteil echt ausgeglichen). Vor allem auch die Leute, die sie gar nicht kennen."Seeing is believing"
Nun bin ich gespannt, was die Menschen so denken, wenn sie einen Mops sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Hab ich doch gar nicht!"
Die Worte einer Frau, die hier seit Monaten Katzentrockenfutter auf der Hundewiese verstreut, in flagrante erwischt, mit der leeren Schachtel hinter dem Rücken - auf die Frage, warum sie das denn tut
Ich glaube, ich muss an meinem Auftreten arbeiten, denn sie sah aus, als hätte sie ernsthaft Angst, dass ich ihr was tue...Der Typ, der seine Essensreste immer ins Naherholungsgebiet kippt und damit die Wildschweine mitten im Wohngebiet füttert, hatte wenigstens den Schneid, mir zu sagen, dass ich mal nicht so herzlos sein sollte, Wildschweine hätten schließlich auch Hunger
-
Wieso Dein Auftreten scheint doch genau richtig?
Frag sie nächstes Mal, was sie an Ratten so klasse findet, dass sie sie füttern will. So habe ich schon mehrere Leute dran gehindert hemmungslos Brot hier am Kanal ins Gebüsch zu werfen. Die Ratten hier schlagen bald die Kaninchen an Größe!
Hier schütten die Leute sogar Haferflocken, Reis und Berge an Vogelfutter auf den Boden - richtig große Haufen. Irgendwie müssen die in der Schule ab und zu gefehlt haben.Eine Frau meint zu mir, sie wolle das alte Brot nicht einfach wegwerfen. Ich hab ihr dann das Rezept für armen Ritter gegeben.
Wie heißt es so schön? Nicht fragen, nur wundern. -
Bei uns wird auch schimmeliges Brot "verfüttert", liegt also irgendwo am Ufer. Was ist denn am sinnlosen Verteilen in der Natur besser als daran, dieses Brot in die Biotonne zu geben?
Ich weiß, die alte Generation wirft kein Brot weg, aber im Prinzip machen sie es ja doch, einfach irgendwo in die Natur. -
Naaa, aber ich wollte ja so richtig nett wirken
Denn ich kenne die Frau und weiß, dass sie etwas... wunderlich und scheu ist.Es ist halt auch so blöd, da die Katzen hinlocken zu wollen, denn die Wiese ist rundherum umgeben von Straßen und es ist eben die inoffizielle Hundewiese. Zumal sie damit zu einer Zeit angefangen hat, als hier richtig viele Giftköder lagen und ich anfangs ganz schön Paranoia geschoben habe. Da ist es nicht lustig, wenn man plötzlich in einem Meer aus Futterbrocken steht.
Aber dieses Gefütter geht mir auch so auf den Senkel. Dass es immer noch nicht alle geschnallt haben, dass Brot keine geeignete Nahrung für Enten ist, kann ich nicht verstehen. Das habe ich schon in der ersten Klasse gelernt.
Und Ratten sind nochmal so´n Thema... durfte ja letztens beobachten, wie eine Ratte (und die war riesig, dachte zuerst, es sei ein kleiner Hund) einem Blesshuhn das Bein abgebissen hat
Eigentlich mag ich die Viecher, aber nicht, wenn sie nicht mehr auf zwei Hände passen und Vögel anfressen... -
-
"Beisst der?" ist für mich ein sehr bemerkenswerter Satz.
Heute von einer älteren Dame im Bus vermerkt, als sie Mr. Weasley streicheln wollte und er ihr ganz freudig seine Nasenspitze in die Handfläche drückte.
Ehrlich? Ich meine, was denken die Leute - dass man vollkommen fröhlich mit einem Menschen angreifenden Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und dann auch nicht aufpasst?
-
Hahaha, das hatte ich mal in einer anderen Variante.
Meine große Schlange ist mal Anschauungsobjekt im Kindergarten meiner besten Freundin gewesen. Das heisst, ich Schlange eingepackt, zum Kindergarten gefahren, den Kindern ganz viel zum Thema erzählt und zum Schluss durften alle mal streicheln usw.
Das Thema kam ursprünglich auf, weil einige Kinder geradezu hysterische Angst hatten, ohne jemals eine echte Schlange gesehen zu haben.In der Vorabsprache auf dem Elternabend kam dann ernsthaft mehrfach die Frage auf, ob es sich bei dem Besuchstier denn um eine GIFTSCHLANGE handeln würde!?
Meine Freundin meinte, sie war wirklich versucht mit "JA KLAR, unsere Gruppe ist eh zu groß und irgendwie müssen wir ja unauffällig dezimieren!" zu antworten...LG von Julie
-
Was ich neuerdings immer wieder von Leuten zu hören bekommen, die Pia schon von Welpe an kennen:
Ui, die ist ja doch gewachsen!!
(einige machen sich natürlich nen Scherz draus, aber einige andere meinen das doch tatsächlich ernst o.O)
Dachten die etwa, kleine Rassen kommen schon komplett auf die Welt und wachsen nicht mehr
-
Zitat
Wieso Dein Auftreten scheint doch genau richtig?
Frag sie nächstes Mal, was sie an Ratten so klasse findet, dass sie sie füttern will. So habe ich schon mehrere Leute dran gehindert hemmungslos Brot hier am Kanal ins Gebüsch zu werfen. Die Ratten hier schlagen bald die Kaninchen an Größe!
Hier schütten die Leute sogar Haferflocken, Reis und Berge an Vogelfutter auf den Boden - richtig große Haufen. Irgendwie müssen die in der Schule ab und zu gefehlt haben.Eine Frau meint zu mir, sie wolle das alte Brot nicht einfach wegwerfen. Ich hab ihr dann das Rezept für armen Ritter gegeben.
Wie heißt es so schön? Nicht fragen, nur wundern.Die Leute haben doch echt einfach mal mehrere Stunden in der Schule gefehlt..... Hier hängen seit zwei Wochen wieder überall Warnhinweise aus, weil Rattengift zur Schädlingsbekämpfung ausgestreut werden MUSS. Mit Begründung: "Da die Schädlinge zugefüttert werden"
Wir haben hier so ein Rattenproblem, dass es der Sau graust.......in jedem Busch, hinter jedem Baum...... Brotreste ja sowieso...aber Vorgestern hats mir echt den Schalter rausgehauen, als ich zwischen zwei Baumwurzeln eine ganze Packung Schokomüsli gesehen hab.......Ja, der Winter war hart und hält evtl noch ein Wenig an....das ist jedoch kein Grund die Hunde zuzufüttern..... oder?
Meisenknödel, schön und gut....hab schon davon gehört, dass der Bestand von einigen einheimischen Vogelarten zurückgeht....aber von Eichhörnchen wurde noch nie etwas berichtet. Hasen haben wir hier im "Hasenbergl" wohl mehr als genug, Füchse dementsprechend genauso...... Einfach nur falschverstandene Tierliebe.....und die Ratten und Mäuse sind dann wieder die Bösen, die daran glauben müssen....... Nachwuchs nach Nachrung..... Maulkorb für Milo
-
Dass man Enten kein Brot geben soll wusste ich zugegebener Maßen auch nicht
Warum eigentlich?Im stehenden Gewässer klar,weil das sonst kippt,aber in fließenden Gewässer?
Was kann man als Alternative geben?
Versteht es nicht falsch wir füttern die Enten nicht zu,
aber ihr wisst wie das ist mit Kind und Enten füttern ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!