Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Neulich beim Gassigang:
"Sie! Ihr Hund ist aggressiv! Gucken Sie mal, was der für eine Bürste hat die ganze Zeit! Ich hab das beobachtet!"
Armes Lünchen, muss ich sie doch rasieren demnächst...
Ich hab ja versucht zu erklären, dass Lunas Haare immer so aussehen, aber leider vergeblich, der Herr war absolut davon überzeugt, dass ich eine reißende Bestie an der Leine habe. Nun gut...
Selten so einen verwegenen Blick bei einem Hund gesehen, sehr genial!!! Interessante Kombo, schönes Tier!!!
Weißt Du, was da alles mit drinnen ist?
Viele Grüße,
Frollein
Zum Thema:
Heute bei unserer großen Runde: Das "bei Fuß" , "Stopp" etc gefestigt...kommt eine Frau hinter uns schon fast angerannt: "Ist der im Training, oder?" Ich: "Naja, wir üben, ja" lächle sie an. Sie: "Meine Tochter wollte ja auch nen Hund aber mit ihren drei Kindern hab ich gesagt, dass das schon anstrengend wäre, sie soll sich das nochmal überlegen und dann wollte sie auch noch einen Hund aus dem Tierheim, da weiß man ja nie, man hört ja so einiges und kann sich ja nie sicher sein was man da bekommt blablabla .....etc...tallallaaaaa"
Ich "mhm, ach ja, soso"
(wollte mich ja eigentlich auf meinen Hund konzentrieren, sonst ist die Übung für den A....... ) Da kommt ein anderer Hund um die Ecke ohne Leine, Milo entdeckt diesen im selben Moment wie ich und ich pfeif reflexartig, damit er nicht schnurstracks hinrennt. Die Frau: "Musste das jetzt sein? Sie haben mir ins Ohr gepfiffen!" Ich: "Verzeihung, aber ich übe ja gerade mit meinem Hund und das war sein Kommando zum Herkommen" "Können Sie das nicht leiser?" Ich: "Ich werde mich bemühen"
Milo neben mir, wartet auf die Freigabe, habe sie erteilt, anderer Hund kommt auf uns zu geschossen, beide Hunde aufeinmal zielgenau auf uns zu und der andere Hund (ca 40 Kg) bremst zu spät ab und rempelt die Beine der Frau an....Sie: "das ist mir jetzt zuviel....ich verschwinde jetzt lieber von diesem Schlachtfeld"
Klar, dumm gelaufen, aber mei, wenn Hunde rennen, sind die Augen machmal wo anders, ne?
Viele Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frollein, omg, ich glaub ich hätte einen totalen Lachanfall bekommen.
Zum. wenn das von der Frau so schrullig klang wie ich es mir vorstelle -
Ichh unterstelle manchen Hunden sogar, dass sie absichtlich gegen Meschen rempeln...und dann dieser Unschuldige Blick über die Schulter...nehm ich ihnen nicht ab
"Können Sie Ihrem Hund bitte die Schauze zuhalten, meine Tochter möchte ihn streicheln"
Meine vllt. etwas unhöfliche Gegenantwort: "Wie soll sie dann beißen?"
Den meiner Freundin möchte ich hier nicht Wort getreu wiedergeben, aber sie bot der Mutter eine Körperliche zurechtweisung auf ihren Mund an.
(Situation...Zug von Berlin nach Schwerin, alle "etwas" genervt von besagtem Kind, was schon die ganze fahrt rumgebrüllt hat) -
Zitat
Frollein, omg, ich glaub ich hätte einen totalen Lachanfall bekommen.
Zum. wenn das von der Frau so schrullig klang wie ich es mir vorstelleEs war so schrullig....und nervig....und einfach absolut unpassend von ihr....aber mei, gibt jene, gibt solche, ne?
Lächeln und winken....
Das Wahnwitzgelächter meinerseits kam dann als ich zu hause angekommen war....unglaublich....allein der Monolog von ihr...
-
Zitat
Ichh unterstelle manchen Hunden sogar, dass sie absichtlich gegen Meschen rempeln...und dann dieser Unschuldige Blick über die Schulter...nehm ich ihnen nicht ab
"Können Sie Ihrem Hund bitte die Schauze zuhalten, meine Tochter möchte ihn streicheln"
Meine vllt. etwas unhöfliche Gegenantwort: "Wie soll sie dann beißen?" -
-
Zitat
"Können Sie Ihrem Hund bitte die Schauze zuhalten, meine Tochter möchte ihn streicheln.")
Dazu fällt mir auch was ein:
Vor ca 3jahren mit meinen verstorbenen hunden.Wir gehen durch eine kl siedlung, in der mitte eine wiese. Dort sitzen immer ein paar ältere frauen mit ihren kl kläffenden hunden.
Also, wir am weg da durch, plötzlich 4 so viecher bellend u nach den hunden schnappend hinter uns her.
(Mir ist wohl klar, daß eine 80jährige frau nicht ihrem hund nachrennen u den einfangen kann! Aber WARUM sind die nicht an der leine?)
Kein einziges 'nein, hier, aus, komm...' was weiß ich was! Gar nix!
Dann steht endlich eine auf (bewegt sich aber keinen cm von ihrer garten bank weg),
u ruft zu mir:
'Bitte halten sie ihre hunde fest! Sie sehen ja wie frech unsere kleinen sind. Nicht das die sich wehren u unsere verletzen!'
:censored:
-
Treffen heute ein absolut bezauberndes, blaues Windspiel.
In meiner Verzückung sag ich zu Männe "Schatzi, sowas will ich auch."
Sohn trocken. "Dann frag doch die Frau ob du es haben darfst und gibst ihr dafür Helena." -
Vorgestern abend saß Herr Hund auf den Ohren. Grad von einer kleinen Feier gekommen, gabs im Hausflur noch ein kleines Gerangel mit dem Nachbarsschäfi und entsprechend aufgekratzt war er, als dann auf einmal ein Kaninchen vor ihm stand (um den Friedhof rum sind davon erstaunlich viele unterwegs, dafür dass es eigentlich mitten in der Stadt ist). Der Dicke will begrüßen gehen (ja, er mag andere Tiere ganz unabhängig davon, ob es denen genauso geht
) und natürlich dampft das Kleine ganz schnell ab. Wie sollt es anders sein, Herr Hund will dem neuen Spielgefährten nach. Normalerweise lässt er sich IMMER abrufen, zwar erst nach 2,3 Metern, aber dafür bleibt er dann stehen wie angeleimt. Konnt ihm nach ein paar Sekunden dann in die Bahn laufen und da hatt ich die Aufmerksamkeit endlich wieder; noch ein enttäuschter Blick hinter dem Kaninchen her, dann war alles wieder okay.
Der Nachbar mit dem Schäfi hat das mitbekommen - ist natürlich peinlich, wenn noch jemand zusieht, wenn der Hund grad nicht hört. Er meinte nur ganz ernst: "Wieso? Hat doch gut geklappt." Naja... gut geklappt hätt bei mir eigentlich bedeutet, dass ich gar nicht erst dazwischengehen muss
(Dem Kaninchen geht es übrigends gut - als Herr Hund wieder ruhig war, blieb es wieder am Wegrand sitzen ;))Vorhin, gleicher Weg, nur ohne Kaninchen. Das Wetter treibt die Radler raus; mit den Hardcore-Radlern, die auch im Winter gefahren sind, komm ich klar - die wissen, dass ich den Hund beiseite nehm und ich weiss, dass die sich nicht anschleichen. Nu kommen aber auch die Sonntagsfahrer raus und man muss sich alle 3 Schritte umschauen, dass man nicht zusammen mit Hund umgekarrt wird. Heute waren es vorbildliche :) Alle mit Helm und beleuchtet (trotz Sonne) und das Kind hat wohl gerade erst gelernt, wie man fährt, und war entsprechend übermütig. Hund ins Fuß und an den Wegrand, Papa bremst sein Kind ein bisschen aus. "Vorsicht jetzt, da vorne ist ein Hund. Mach mal bisschen langsamer und pass auf, dass der dir nicht vors Rad läuft." Als würd er meinen Hund kennen...
Der macht das nämlich gern und dazu noch ganz überraschend. Aber ich fands super, dass er das ganz ruhig erklärt hat und weder Panik gemacht hat noch sich drüber mokiert, dass ichs wage, auch da langzulaufen (kommt hier auch öfters vor).
-
Zitat
Treffen heute ein absolut bezauberndes, blaues Windspiel.
In meiner Verzückung sag ich zu Männe "Schatzi, sowas will ich auch."
Sohn trocken. "Dann frag doch die Frau ob du es haben darfst und gibst ihr dafür Helena."Geht auch nen Whippet? Dann haben wir nen Deal.
(Für höchstens 1 Tag, dann hol ich mir das kleine Arschloch eh wieder...) -
Nein, ich glaub, ich behalte die Dummnuss. Aber Arren nehm ich gerne als Dritthund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!