Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum nehmen es so viele HH eigentlich so wahnsinnig persönlich wenn man ihrem Hund aus welchen Gründen auch immer ausweicht??Ich wurde die Tage als Lügnerin bezeichnet, weil ich dem entgegenkommenden, freilaufenden Hund ausweichen wollte und mit meiner Madame einfach weitergegangen bin. Sie war diesmal natürlich brav, also kann das ja nur 'ne Ausrede sein, daß sie leinenaggressiv ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hm, also ich hatte immer den Eindruck die absolute Mehrzahl der DFler sind bekennende 'mit-Hund-im-Bett-Schläfer' und Befürworter der positiven Konditionierung, wenn auch keine Anhänger der 'Das-machen-die-unter-sich-aus' Fraktion.
Es ist echt ein Jammer, dass das Buch 'Calming Signals' so unglaublich teuer ist. Ich kenn es auch nur in Auszügen, aber was ich so gesehen habe und was mir in Huschu und von ner Trainerin erklärt wurde, war super hilfreich um meine Kröte etwas besser zu verstehen.Ja, das schon aber wenn ich dann noch sage, dass ich teilweise (!) nach CM arbeite, bin ich meistens unten durch
Bis jetzt kenne ich nur ein Forum, wo ich damit noch bei keinem angeekt bin, weil die ähnlich arbeiten.
-
Ich hatte gestern was Bemerkenswertes
Ich spazier im Regen mit Hund durch den Wald. Irgendwann komm ich auf einen Weg, wo sich etwas voraus zwei Menschen mit 2 angeleinten Hunden befinden. Ich geh natürlich weiter, muss ja da lang und gesehen hatten sie mich auch schon, also würde jeder halt auf seine Seite zum passieren gehen - dachte ich.
Die Frau kommt zu mir gelaufen, der Mann bleibt mit dem anderen Hund "vorne". Sie fragt beim auf mich zukommen, ob Bokey ein Mädchen sei - ich hab kaum Zeit "Nein, Junge" zu sagen - da lässt sie ihren Beagle erstmal an ihm schnuppern und verlangt dann etwas ungeschickt, "dass ich den mal anleine, weil der Buddy ..."
Ich warte auf einen weiteren Hinweis, kommt aber nix, stattdessen stehen Bokey + Beagle arglos rum und sie folgert, "ach der ist kastriert...." und ich frag mich, ob das jetzt besser ist oder ob der Buddy auch kastrierte Hunde frisst oder whatever.
Anstatt noch irgendwas Sinnvolles zu sagen geht sie zurück zum Mann, ich denk, na gut, die erzählt ihm, dass Bokey kastriert ist und dann traut der sich eben an mir vorbei. Ich, nett wie ich bin, schlage mich in die Böschung, nehme sogar noch den Schirm runter (es schüttete ja wie aus Kübeln), damit Bokey dahinter absitzt und Buddy ihn nichtmal SEHEN würde. Doch die beiden liefen einfach weiter geradeaus, also weg von mir :o0:
Da hab ich mir auch gedacht, na, die Absprache üben wa aber noch mal
-
Zitat
Es ist echt ein Jammer, dass das Buch 'Calming Signals' so unglaublich teuer ist. Ich kenn es auch nur in Auszügen, aber was ich so gesehen habe und was mir in Huschu und von ner Trainerin erklärt wurde, war super hilfreich um meine Kröte etwas besser zu verstehen.
:?
19 Eu neu ... unter 10 Eu gebraucht ... Die meisten hier geben mehr deutlich mehr für ein Geschirr aus ...
Ookeeeh, bevor jetzt gleich alle auf mich einkloppen: mit DVD knapp 40 Eu.
Wer LESEN kann, ist mit dem Buch alleine und seinem eigenen Hund als Anschauungsobjekt schon gut bedient. -
Also als ich damals geguckt habe gab'S es nicht gebraucht und ich finde 19 Euro recht teuer. Ich mußte mir damals allerdings auch noch andere Sachen kaufen und hab dann erstmal 'Das andere Ende der Leine gelesen'
Aber gut zu wissen, dass man es für weniger bekommt, Danke für den Tip. -
-
Zitat
hab dann erstmal 'Das andere Ende der Leine gelesen'
Das hätt ich dir als nächstes empfohlen -
Zitat
Das hätt ich dir als nächstes empfohlenDas Buch hat die Papillonzüchterin wo wir eigentlich einen Welpen wollte jedem Welpenkäufer mitgegeben.
Da es doch nicht der Welpe wurde hab ich ihr dann den Buchpreis bezahlt, ein wirklich gutes Buch.
(Nur nicht wenn man einen Arren hat. Aber die meisten anderen Hunde findet man wieder und die Beschreibungen der Probleme und aus welchen Kleinigkeiten man sich solche Probleme schafft, das ist echt unbezahlbar) -
Ich empfehle es auch dauernd weiter; ich sage den Leuten aber auch, sie sollen das Vorwort und das ewige Geplauder über zig verschiedene Primaten ruhig querlesen. Mir hat immer eine Sorte Affen als Vergleich gereicht, Ich mußte nicht noch die exakten Unterschiede zwischen Gorillas, Schimpansen und Kapuzineräffchen lesen. (Pssst...ich umarme meien Maus aber trotzdem ab und zu. Sie trägt es mit Fassung
)
Das Buch und das vom Rütter waren die hilfreichsten für mich überhaupt. Beim Rütter wiess ich noch, wie ich die Passage über das Agieren und Reagieren gelesen habe. Ich erinnere mich gut wie mir damals das Herz in die Hose gerutscht ist und ich gedacht habe 'Ach du Scheissse.....' :lookwrong: Ich kannte ja bis dato nur Katzen - und denen ist es ziemlich latte was der Dosenöffner so macht. Die kann man mit zuviel Aufmerksamkeit auch nicht wirklich verhunzen.
Na ja, hab ich mich halt so durchgewurschtelt. Das DF war teilweise sehr hilfreich (wenn auch bisweilen ein kliiiiitzekleines bisschen anstrengend....) und die paar Trainerstunden sowieso.
Und ich hab ne relativ unkomplizierte Maus, die jetzt schon recht erwachsen ist und jeden Mist ganz lieb mitgemacht hat. Ich bin jedenfalls happy.Die Welpenbücher fand ich übrigens rückwirkend nicht so hilfreich. Was nutzt es mir, wenn ich weiss wie ich dem Miniwutz Platz beibringe, wenn ich nicht weiss, wie ich ihn baden soll ohne dass alle Beteiligten nen Herzkasper kriegen? Auch das da immer keine Zeitangaben waren ab wann bestimmte Übungen nun sinnvoll sind. Total blöd. Nee nee.... Single, Ersthundbesitzerin und Vermehrerwelpe (also kein Ansprechpartner) war echt eine anstrengende Kombi. Ich werde das Gott sei Dank nicht noch mal erleben.
-
Zitat
Das hätt ich dir als nächstes empfohlenUnd ich glaube das war gleichzeitig ein DF Tip und der einer guten Bekannten, die so ne halbe Hundeflüsterin ist. Ich hab's auch schon zweimal komplett durch und das halbe Folgebuch (For the love of a dog), welches ich aber nicht ganz durchbekommen habe.
-
Zitat
(Pssst...ich umarme meien Maus aber trotzdem ab und zu. Sie trägt es mit Fassung
)
Es ist halt immer so: 1000% richtig ist nix.
Meine lieben Umarmungen, besonders das Arrentier.On Topic:
Schwiegermutter zu Enkel "Henry, magst du runterkommen zum Essen? Ich mach dir was, die Mama hat ja jetzt soviele Hunde." (Zu mir sagt sie übrigens nix das es ihr zuviel an Hunden ist, im Gegenteil...)Henry: "Ne, keine Lust. Wieso denn viele Hunde, sind doch nur 3. Und wenn ich größer bin krieg ich nen eigenen." (Ich liebe mein Kind.
)
Schwiegermutter: "....."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!