Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
On Topic:
Schwiegermutter zu Enkel "Henry, magst du runterkommen zum Essen? Ich mach dir was, die Mama hat ja jetzt soviele Hunde." (Zu mir sagt sie übrigens nix das es ihr zuviel an Hunden ist, im Gegenteil...)Henry: "Ne, keine Lust. Wieso denn viele Hunde, sind doch nur 3. Und wenn ich größer bin krieg ich nen eigenen." (Ich liebe mein Kind.
)
Schwiegermutter: "....."
Schwiegermütter halt..
***
Vorhin in der S-Bahn.
3 Mädels eingestiegen, vielleicht 11-13 Jahre jung.
Die 3 haben sich hinter muffin und mich gesetzt bzw gestellt.
Als muffin auf einmal auf meinem Schoß aufgestanden ist und einfach beschlossen hat, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich beknuddeln zu lassen (von mir) quietscht auf einmal eine von den 3en plötzlich los: "oooh goooott!! Da ist ja ein hund!!! Aww, der ist ja sooo süß!! .. Ich will ihn knuddeln!!!"
Ich fand das so niedlich und musste mich erstmal rumdrehen und grinsen :grin:
Dann unterhielten sich die 3 über Hunde.
Die Hundevernarrte hat die ganze Zeit gemeint, dass sie unbedingt ein hund haben möchte usw. und die andere, die direkt hinter mir saß, kam immer wieder mit vernichtenden Kommentaren.. Wie z.B.: "ach, was willst denn mit einen hund? Mit den musst du mehrmals am Tag raus.. Kannst nicht mehr in den Urlaub fahren und wenn, brauchst du immer jemanden, der auf ihn aufpasst.. Kannst nicht weggehen, hast keine Freunde mehr, weil die alle nicht den hund mögen () " usw.
Ich fand die Unterhaltung schon niedlich, aber die Eltern von der "Hundegegnerin" haben ihr wohl erfolgreich Tiere ausgeschlagen, insbesondere Hunde und dann noch mit blöden Kommentaren :/
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War eben beim TA, Quintus hat eine Leberentzündung.
Im WZ saßen zwei Frauen (ich schätze mal "bildungsfernes" Umfeld) und unterhielten sich über eine Klassenkameradin der Tochter einer der Frauen.
Das Kind war wohl mit den Eltern bei Goldizüchtern die derzeit 6 wöchige Welpen haben. Da von diesem Wurf kein Welpe mehr frei war, und sie unbedingt von dieser Hündin einen Welpen wollten, warten sie jetzt wohl auf den nächsten Wurf in 1 - 1,5 Jahren.
Da hat die eine Frau sich fürchterlich drüber aufgeregt " Wenn so viele Leute da Welpen von wollen sollen die die Hündin doch öfter welche bekommen lassen. Da muss das Kind jetzt so lange auf den Welpen warten. Das ist doch schei..e."Da ich keine Lust hatte mit denen zu reden und da vermutlich eh nichts mehr zu retten ist, habe ich meine Klappe gehalten
-
Vorhin beobachtet:
Es gibt im Park ne inoffizielle Hundewiese, auf der nichts weiter steht als ein Unterstand mit Bank und ein Fußballtor mit zerfetztem Netz. Also nicht wirklich attraktiv, zumal im Park viele nette Wiesenanteile, Bänke, Uferstellen und sogar ein riesiger Spielplatz sind. Dieses ehemalige Fußballfeld ist also wegen seiner Umzäunung für Hunde freigegeben und wird auch fleißig genutzt.
Auf der Wiese befinden sich
- junges Paar mit französischer Bulldogge
- Frau mit großem Mix
Beide Hunde machen so ihr Ding, keiner will was vom anderen, es wird geschnuppert und rumgeschlendert, alles total entspannt.
Auf einmal taucht eine junge Mutter mit drei Kindern auf, zwei Siebenjährige (wobei die eine wohl die Freundin der anderen war) und eine Kleine von etwa fünf Jahren. Zielstrebig steuert die Mutter ihren Anhang auf den Eingang zur Hundewiese zu, scheucht die Kinder rein und los geht's.
Fünfjährige fängt sofort an zu heulen, sobald einer der Hunde in ihre Richtung guckt. Eine Siebenjährige bekommt Panik vor der Bulldogge, während die andere ruft: "Oh, süß, ein Hase!" Bulldoggenbesitzer erst mal leicht amüsiert. Mutter nimmt das heulende Kleinkind auf den Arm, schleppt es aber direkt zu den Hunden hin, der Große wird inzwischen vom Frauchen festgehalten. Heulendes Kind klammert sich panisch an Mutters Armen fest, damit diese es nicht absetzen kann, was die Mutter offenbar plant - direkt zwischen den beiden Hunden. Die beiden Siebenjährigen patschen indes wie wild dem Großhund auf dem Kopf rum und lassen sich von dessen Besitzerin kaum abwehren. Danach wird die Bulldogge attackiert. Der beschwichtigende Hund wird angegrabbelt, gezogen und gepatscht, dazwischen immer die schrillen Heulschreie der Kleinen, die auf keinen Fall runter will. Mutter schimpft mit dem Kind, dass sie es gleich irgendwo hinstellt und es muss da stehen bleiben, sie hat die Nase voll. Die größeren Mädchen versuchen inzwischen, die Bulldogge mit Blumen und winzigen grünen Äpfeln zu füttern und mit einem Stock auf die schreiende Kleine zuzutreiben.
Das Ganze geht wohl zehn Minuten so, bis die Bulldoggenbesitzer beschließen, dass es ihnen zu dumm wird, ihren Hund anleinen und verschwinden. Dann endlich verschwindet die Mutter mit den Kindern auch wieder von der Wiese.
Im Ernst, muss ich denn mit einem offenbar panischen Kleinkind ausgerechnet auf eine Hundewiese marschieren und der Kleinen so noch mehr Angst vor Hunden machen? Das Mädel hat die ganze Zeit über geheult und geschrien und wollte so gar nicht vom Arm runter, und die Mutter war nicht gerade einfühlsam, sondern hat eher genervt darauf bestanden, dass die Kleine sich der Angst stellt. SO kann das nichts werden, ich fürchte eher, dass sich auf diese Weise eine vorhandene Angst in eine ausgewachsene Phobie verwandelt. -
Die ganze Story ist krass, nicht zum Lachen und ich wäre ausgerastet, wenn es mein Hund gewesen wäre, aber... sorry...
Zitatwährend die andere ruft: "Oh, süß, ein Hase!"
das ist einfach super!
-
Zitat
Die ganze Story ist krass, nicht zum Lachen und ich wäre ausgerastet, wenn es mein Hund gewesen wäre, aber... sorry...
das ist einfach super!
Scheint aber allgemein schwierig zu sein.. eine gute Freundin und ihre 2-jährige Tochter (die mit Hund aufwuchs) trafen auf einen Boston Terrier und die Kleine meinte auch die ganze Zeit "Schau, Mama, Hase, schau, hüpf, hüpf, ein Hase" ... Mamas Erklärungsversuche, das sei ein Hund, gingen unter, denn so sieht in der Welt der Zwergin nunmal ein Hase und kein Hund aus :D...
-
-
Ich darf mir neuerdings jeden Tag irgendwelche "bemerkenswerten Sätze" von meiner Nachbarin anhören mit der wir damals gerne zusammen Gassi gegangen sind weil unsre Hunde fast gleich alt sind, aber wie gesagt, damals. Sie ist auch nur 3 Jahre älter als ich.
Ihr Hund ist halt total verstör weil er kaum raus kommt und immer auf den Balkon machen muss und außer meinen keinen anderen Hund kennt. Außerdem wird er immer mit dem dicken Schlüsselbund abgeworfen und nur angebrüllt obwohl er ein ganz ruhiger ist. Aber das ist ne andre Geschichte...
Meiner hingegen ist verspielt, wild und tobt gerne...Jedes mal wenn meiner ihren zum spielen auffordert oder die 2 sich mal kempeln (es hat sich noch nie einer dabei weh getan!) sagt sie "Dein Hund ist voll scheiße der ist immer böse zu meinem", "euer Hund hat keine Erziehung, immer muss der mit unserem rumtoben"
Gestern hat meiner wieder mit ihm gespielt, als es etwas zu wild wurde habe ich meinen gerufen, darauf hin ist er zu mir gekommen und hat ein Leckerlie dafür bekommen das er gleich gehört hat, und da sagt die zu mir "dein Hund bekommt auch noch Leckerlie dafür das es scheiße ist"...da musste ich mich echt zurückhalten.
Nach dieser Aktion war's das auch mit dem gemeinsamen gehen, ich muss meinen Hund nicht ständig als scheiße bezeichnen lassen nur weil er eben gerne spielt und tobt und nicht so verstört ist wie denen ihrer.Aber die wissen anscheinend nicht wie Hunde so sind, als er damals mit meinem spielen wollte wurde er mit dem fetten Schlüsselbund abgeworfen weil er nicht spielen soll. Der kleine tut mir echt leid, würde das am liebsten dem Tierschutz melden...keiner kümmert sich, er kommt kaum raus und muss auf dem Balkon sein Geschäft verrichten, wird abgeworfen und gehauen...in 1 Monat bekommen die ihr Kind, da wird dann gar nix mehr mit dem Hund gemacht...hoffentlich geben die ihn weg, dann kommt er zu Leuten die sich auch um ihn kümmern und nicht in der Wohnung verkümmern lassen.
-
Na dann meld es doch dem Tierschutz. Wahrscheinlich ist die Vernachlässigung nicht gravierend genug zum Einschreiten aber zumindest sit schon mal wer erwähnt worden.
Was sagen denn die Nachbarn zum Gassi auf dem Balkon? Ich habe das meine Maus in der Welpenzeit in meiner Verzweiflung auch machen lassen (wohne im 4. Stock Altbau und hatte ne Bronchitis) aber da war es Winter. Das muss bei der Hitze doch furchtbar stinken.Und man kann übrigens sagen, wenn man nicht mehr will, dass der eigene Hund scheiße genannt wird. Ein einfaches 'Ich will das nicht mehr hören' reicht eventuell schon. Du musst damit rechnen, dass die Nachbarin nicht mehr mit Dir Gassi gehen will, aber das scheint ja kein großer Verlust zu sein.
-
-
Werd wohl mal anrufen und sagen das es vielleicht angebracht wäre dort mal vorbei zu schauen. Werde aber abwarten bis denen ihr Baby da ist, je nachdem ob es dann noch schlimmer wird.
Nene, der macht immer auf den Balkon, bei jedem Wetter, 365 Tage im Jahr...die erzählen es auch noch jedem ganz stolz.
Wenn die morgen wieder fragt, sag ich einfach das wir lieber alleine gehn, und sollte sie fragen warum, dann zähle ich eben mal diverse Dinge auf die mich stören und vor allem das ich es nicht nötig habe das mein Hund ständig beleidigt wird.
Neulich waren die 4 Tage im Urlaub, und da bin ich auch immer alleine mit Hundi raus, hab gemerkt das das alleine viel entspannter ist und auch mehr Spaß macht. Mein kleiner konnte sogar mal wieder neue Hunde kennen lernen, ist sonst nicht möglich weil der ihrer alles und jeden ankläfft und sich Schwanz eingezogen nicht vorbei traut.Auf solche Leute kann ich gerne verzichten...finde es allgemein ne Frechheit nen Hund von guten Bekannten als scheiße und sowas zu bezeichnen, obwohl er ganz normal ist und niemandem weh tut. Aber das sind so typische "wir machen alles richtig und können sowieso alles viel besser als ihr" - Leute.
Mal sehn, wenn ich morgen sage das wir nicht mehr mit denen gehen wollen, und vor allem weshalb, bekomme ich bestimmt schon wieder neue "bemerkenswerte Sätze" zum hier rein schreiben
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!