Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bemerkenswert- ohne Worte:
Komme heut spät nachmittag aus dem Wald, muss zum Auto zurück noch 200m durch ein Industriegebiet.
Evi auf dem Bürgersteig ca. 5meter vor mir, ohne Leine.
Als sie auf gleicher Höhe mit einem parkenden Kastenwagen ist, blickt sie an Beifahrertür ins Fenster, wedelt wie verrückt mit dem Schwanz, macht sich im Rücken rund und grinst(das macht sie, wenn sie will, das man sich nicht erschreckt, z. B. bei Kindern...)"Juhuuu, ein Mensch"
Ich höre Musik aus dem Auto und dann ein lautes Klacken: der Handwerker, der darin die B..d-Zeitung las und Kaffee trank, hatte von innen die Türen verriegelt. :irre: Dann guckte er mich noch total empört an und schüttelte mit dem KopfWovor der wohl Angst hatte?
Dass Evi die Autotür aufreisst und ihn frisst?
Oder dass ich die Tür aufreiße und ihn zwinge, getrockneten Pansen zu essen/ihn mit der Leine erwürge/ihm den Sportteil der B..d-Zeitung klaue??
Leute gibt's.
Nein, vermutlich hat er nur wieder einmal in der Bild gelesen ,wie gefährlich Hunde sind und hatte Angst, dass er nun zerfleischt wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bild dir deine Meinung
-
Zitat
Nein, vermutlich hat er nur wieder einmal in der Bild gelesen ,wie gefährlich Hunde sind und hatte Angst, dass er nun zerfleischt wird...
Mh, wovor er auch immer Angst hatte - sich darüber in einem Forum lustig zu machen ist natürlich eine Art, darauf zu reagieren. Man hätte aber auch "Werbung" für Hunde und ihr rücksichtsvollen Halter machen können und dafür Sorge tragen, dass er sich mit seiner Angst ernstgenommen fühlt. Damit meine ich z.B. Hund anleinen, selbst wenn man hundertmal weiss, dass das in dieser Situation nicht notwendig war. Vielleicht führt das irgendwann dazu, dass weniger und weniger Leute mitwettern, wenns mal wieder gegen Hunde geht...Nur mal so als Denkanstoss gemeint
von jente -
Naja, so wie ich auch mit dir übereinstimme, das man Rücksicht nehmen muss (und zwar gegenseitig), aber wenn der Mann im Auto sitzt und die Tür verriegelt... Naja, komm... Ich kenne niemanden, der in dem Moment nicht hätte lachen müssen, sondern den Mann in dieser Situation ernst genomme hätte und den Hund angeleint hätte...
Anders sähe es schon wieder aus, wenn die Autotür offen gewesen wäre, oder ihr dem Mann nur so auf der Straße begegnet wärt.
Nun gut, hätte, hätte, Fahrradkette...
Buddy und ich sind heute Bahn gefahren und er lag so im Gang rum, war supi lieb und dennoch war er die Bestie...
Gut, ich habe ihn dann natürlich immer zu mir genommen, damit die Leute an uns vorbei können. Wir kennen das Prozedere ja...
So, irgendwann möchte ein junges Pärchen vorbei, ich lass Buddy aufstehen und nehme ihn kurz. Frau geht normal vorbei, aber der Typ konnte natürlich nicht vorbei gehen ohne nen dummen Spruch zu machen (Es sind immer die, die am meisten Schi*** haben, sich dafür aber schämen und dann auf dicke Hose machen). "Was so ne Viehcher hier überhaupt zu suchen haben!"
Hab ich mich in dem Moment übrigens auch gefragt... -
Du musst wenigstens keine Angst haben, dass jemand unabsichtlich auf deinen Hund steigt. Übersehen kann man ihn ja kaum
-
-
Heute Abend bei der Hunderunde.
Total dunkler Waldweg, ich sehe einen Mann entgegenkommen. Kalle ist ca. 50 Meter entfernt.
Ich rufe " Stopp " sein Kommando um Stehenzubleiben und Abzuliegen.
Der Mann blieb stehen, und rief: " Muss ich mich jetzt auch hinlegen ? "
Es gibt auch wirklich nette Nichthundehalter !
Micha -
Zitat
Naja, so wie ich auch mit dir übereinstimme, das man Rücksicht nehmen muss (und zwar gegenseitig), aber wenn der Mann im Auto sitzt und die Tür verriegelt... Naja, komm... Ich kenne niemanden, der in dem Moment nicht hätte lachen müssen, sondern den Mann in dieser Situation ernst genomme hätte und den Hund angeleint hätte...
Anders sähe es schon wieder aus, wenn die Autotür offen gewesen wäre, oder ihr dem Mann nur so auf der Straße begegnet wärt.
Angst ist nicht rational. Reaktionen die auf Angst basieren sollen normalerweise das Sicherheitsgefühl des Angsthabenden steigern. Also macht das "Auto verriegeln" zwar für dich keinen Sinn, aber für ihn wahrscheinlich schon, weil es sein Sicherheitsgefühl gesteigert hat. Selbst wenn ihm vielleicht irgendwie auf eine anderen Ebene schon klar war, dass es keine rationale Handlung war.Ich will den thread nicht OT ziehen, sorry dafür. Aber ich finde, dass es manchmal helfen kann, über die Motive von anderen nachzudenken, auch wenn deren Handlungen erstmal komplett merkwürdig erscheinen.
-
Sehr geil Bommel... ^^
Ich hätte eine Begegnung zu berichten... Ist aber schon ein paar Wochen jetzt her, Suki war ca 12/13 Wochen alt? Jedenfalls hat sie sich da noch extrem ablenken lassen beim großen Geschäft machen... So, ich war also mit ihr draußen, sie hat grad ne tolle Stelle gefunden und hockt sich hin... Da kommt ne Omi auf uns zu, ich seh ihr schon an, dass sie Suki ansprechen will, wollt grad was zu ihr sagen, da wars schon zu spät... Sie schaut Suki direkt an (die ja grad dabei war Groß zu machen...) und sagt zu ihr 'Ja was machst du denn dahin!?' (muss dazu sagen, wohne in der Innenstadt, für die schnellen Gänge gehts also raus ums Haus und Suki macht wenns schnell gehen muss zwecks Mangel an Grünfläche auf den Gehweg...) Jedenfalls war Suki dann ein wenig verwirrt und natürlich auch abgelenkt und hat gestoppt... und ist ein paar Schritte weggegangen... Da meinte die Omi 'ach was guckst du denn jetzt so verwirrt...?' Dann deutete sie auf den Miniteil von Sukis Hinterlassenschaft und meinte zu mir 'Na, keine Tüte dabei!?' Ich 'Doch, aber Suki ist noch nicht fertig... Sie wurde grad unterbrochen...' Die Omi dann 'Ach, da stör ich wohl, na dann will ich mal weiter gehen...' -.- Ja, warum nicht gleich so!? grr. -
Am Freitag sind eine Freundin und ich ne Runde um den Schwanteich gedreht, mit Hund natürlich.
Da kam uns bereits am Anfang ein älterer Herr mit 2 Kindern, vermutlich Enkel, entgegen und erklärte ihnen, dass meine Tequila noch ein "gaanz kleines Hundebaby" ist, da sie doch noch so kurzes Fell hat. - Ääh, nein, der Hund ist 8 Monate alt und das ist eine Kurzhaarrasse...Später dann auf der anderen Seite des Teichs sind die drei uns wieder begegnet und da versuchte der Mann, Tequila mit furchteinflößenden Geräuschen zu sich zu locken. Wieso sie wohl nicht hin gegangen ist?? Plötzlich kam dieser Dialig zustande:
Er: Welche Rasse ist das denn?
Ich: Ein Jack Russell Terrier.
Er: Das ist ja ein JAGDHUND!
Ich: Ja, ich weiß.
Er: Den können Sie NIE von der Leine lassen! Der kommt NIE wieder!
Ich: Mit gutem konsequenten Training und Kompensation des Jagdtriebes ist das in einigen Fällen durchaus möglich.
Er: Aber Sie haben da einen JAGDHUND an der Leine, wissen Sie das?!
Ich (langsam gereizt, habe trotzdem gelassen geantwortet): Seien Sie sich sicher, ich bin über die Rasse im Bilde, seit meiner Kindheit.
Dann sind wir einfach weitergelaufen, ich wollte mich auf keine Diskussion einlassen, er hätte wahrscheinlich sowieso alles besser gewusst.Also, ich hab wirklich gedacht ich bin im falschen Film! Hätte nur gefehlt, er klärt mich auf, dass mein Hund vier Beine und einen Schwanz hat... :irre3:
-
Zitat
Angst ist nicht rational. Reaktionen die auf Angst basieren sollen normalerweise das Sicherheitsgefühl des Angsthabenden steigern. Also macht das "Auto verriegeln" zwar für dich keinen Sinn, aber für ihn wahrscheinlich schon, weil es sein Sicherheitsgefühl gesteigert hat. Selbst wenn ihm vielleicht irgendwie auf eine anderen Ebene schon klar war, dass es keine rationale Handlung war.Ich will den thread nicht OT ziehen, sorry dafür. Aber ich finde, dass es manchmal helfen kann, über die Motive von anderen nachzudenken, auch wenn deren Handlungen erstmal komplett merkwürdig erscheinen.
Ich versteh es nicht ganz. Der Mann sitzt im Auto und verriegelt die Tür. Wieso schließt man auf Angst gegenüber dem Hund?
Vielleicht ist er auch einfach beim lesen der Bild ausversehen an den Verriegler gekommen (hoffe das Ding heißt so) und hat sich einfach gedacht "Ohh Nee, nicht schon wieder jemand in diesem einsamen Industriegebiet. Da will man mal genüßlich das Mädel auf der Seite 1 anschauen und Kaffee trinken, dann kommt so ne Olle mit ihrer Töle "
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!