Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wo warst du denn als die deine Schuhe eingepackt hat, telefonieren, eine Rauchen?
Mal im ernst, das sieht man doch..
Die haben ja so eine Länge Theke und sie war ganz rechts beim einpacken und ich am Kartenlesen der ganz links stand an der anderen Kasse, da der an ihrer Kasse nicht ging. Hab mich eig drauf verlassen, wenn ich Sage mit Karton bitte, dass das dann klappt war zu anspruchsvoll! Aber seitdem achte ich darauf wie ein schießhund :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß jetzt mit 100%iger Sicherheit was für ein Mix Paco ist
Wir sind gerade auf dem Heimweg, fast schon Zuhause als Paco plötzlich stehen bleibt und noch vorne starrt. Da steht in 50 Meter Entfernung eine Frau und lockt ihn mit lauter, schriller Stimme "Ja komm mal her mein Junge, komm her!" Mit Schnalzgeräuschen, Pfeifen und allem was dazu gehört. Hund guckt mich an, nach dem Motto "Was is'n mit der?" Er war dann aber doch neugierig und wollte dann hin. Ich weise die Leute immer darauf hin das er dreckig und auch ganz gerne mal Pfötchen gibt, alles andere ist dann deren Problem, wenn sie ihn so locken.
Sie: "Schäferhund Mischling, oder? Du bist ja ein Feiner..."
Ich: "Keine Ahnung, Husky oder Malamute, Schäferhund glaube ich nicht, er ist aus Spanien..."
Sie: "Nee nee, da ist ganz eindeutig ein Schäferhund mit drin, der sieht doch total nach Schäferhund aus. Das können Sie mir glauben, ich habe mein Leben lang Hunde gehabt!"Ja, und wie er nach Schäferhund aussieht Fast reinrassig würde ich sagen
Das kenne ich. Zwei Pärchen, älteren Kalibers, meinten auch mal FELSENFEST, mein Hund wäre ein Parson-Jackrussel-Mix (waren mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs, der einer ist und sie meinten doch tatsächlich, sie wären Brüder... Öhm...ja nee...)
Hier mein Hund:
Hier sein Kumpel (rechts, habe kein aktuelleres Bild von ihm, da war meiner erst vier Monate -links- alt)
-
Die Farbe stimmt doch
-
Gestern kam mir eine Frau mit 3 Freilaufenden Hunden entgegen.
Ich: "Können sie ihre Hunde bitte zu sich rufen und sie anleinen wenn sie nicht bei ihnen bleiben?"
Ihre Hunde machen einen riesen Radau, stellen alle nen Kamm und kommen auf meinen zugelaufen
Ich: "Rufen sie ihre Hunde zurück."
Meiner lässt sich nur sehr schwer davon überzeugen, die Hunde nicht zu fressen...
Stelle mich vor ihn und versuche die Hunde zu verjagen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sie nicht als 2. Frühstück enden.Ich:"Rufen sie sofort ihre Hunde oder ich lass meinen los...."
Sie:"Ich habe 3 Hunde. Wie soll ich die denn alle Rufen und anleinen...? Ich habe doch nur eine Leine. Ausserdem ists traurig, dass sie ihren Hund nicht halten können (Hatte ihn die ganze Zeit im Griff). Aber ihre Fres*e passt zu ihrem Hund"
Dabei war ich wirklich! freundlich.
Die Olle geht einfach weiter und lässt mich da mit nem 45Kilo Hund in der Leine und 3 Mittelgroßen Hunden um mich rum alleine stehen. Habe sie zum Glück alle von meinem fernhalten können. Naja, zumindest von dem Maul von meinem.
Und das doofe ist ja, dass wenn es nen Beißerei gegeben hätte und meiner zurückgebissen hätte würde er lebenslangen Maulkorb und Leinenzwang bekommen da Listenhund.Leute gibts
-
Zitat
"Kleine" Auseinandersetzung mit dem 91cm-Shettysturschädel... geschlagene 45 min, der Sausack... Meine Freundin kommentierte dann den Gedankengang des Ponys mit "Würde ich nicht auf meinem Mittelfinger stehen, würde ich dir den jetzt zeigen!"
Das hätte auch gut zu meinem Pflegepony gepasst... -
-
Ich war heute mit drei Hunden unterwegs.
Von weitem seh ich ein weisses kleines Tüpfchen, Besitzerin um di 80 Jährig.
Als wir ca 20 Meter voneinander entfernt waren, blieb ich stehen, um zu vermitteln, Leine wäre angebracht.
Dann gings los^^
"Darling, waaarte"(sie läuft ca 2m auf Darling zu, Darling geht 2m weiter)
"DARLING!" (Darling kommt wieder näher während Frauchen aufschliesst)
Dieses Spiel ging dann noch weiter, bis Darling ca 5m vor uns war.
"Darling WARTE" Darling springt voller Freude zu uns. Leinensalat, geknurre, weil DARLING ein ziemlich giftiges Biestchen ist
-
Zitat
" Aber ihre Fres*e passt zu ihrem Hund"
Antwort: "Ist das ein Kompliment? Dann geb ichs gerne zurück, ihr asoziales Verhalten passt zu ihren Hunden!" -
Ich bin gerade sowas von sauer! Es ist nicht zu fassen was manche Leute sich erlauben!
Ich war eben mit meinem Rüden und dem Rüden von Freunden gassie. Auf dem Rückweg kam ich an einer Familie mit einem kleinen Mädchen vorbei. Ich habe die Hunde kürzer genommen und auf der der Familie abgewandten Seite geführt. Die Hunde haben weder zu den Leuten geschaut noch an der Leine gezogen oder sonst was. Sie waren super brav!
Der Vater hat seiner Tochter im vorbeigehen erklärt das meine Beiden sie beißen würden. Ich hab mich im laufen umgedreht und gefragt ob er das denn wisse. Daraufhin schrei die Mutter ja! Ich hab dann nur noch etwas von Idioten gemurmelt und hab die Beiden gelobt weil sie so brav waren.
Bei solchen Leuten weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Was soll man denn noch machen als seine Hunde zu erziehen. Und selbst wenn sich Hunde und Halter vorbildlich verhalten bekommt man einen reingewürgt!
-
Ich hatte ja bisher noch nicht wirklich was beizutragen, aber nach unserem Urlaub in Berlin nun doch:
1. Biene läufig und an der Leine. Wir gehen auf dem Fußweg, kommt uns ein Mann mit männlichem Mischling in Bienes Höhe, aber mindestens doppeltem Gewicht entgegen, dieser ohne Leine. Hund kommt ran, schnüffelt und zeigt deutlich Absichten. Da Biene selbst läufig sehr auf mich bezogen ist, gebe ich ihr einen "Weiter"-Befehl, welchem sie auch gut folgt, so dass ich mich zwischen sie und den Rüden bringen konnte. Ich also damit beschäftigt, meinen Hund vorwärts und dann anderen von ihr ab zu bringen. Der einzige Kommentar von dem Herrchen des Rüden: "Komm Jack, die darf nicht! Das ist ein reinrassiger Mops, die darf nicht!"
Mal ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein. In dem Moment leider erst recht nicht. Mein Freund meinte danach nur: "Ich wusste es immer, bei Menschen tolerant, bei Hunden ein Rassist, das passt zu dir!"
2. Ich war mit Biene im Tierpark, ihr erstes Mal dort. Biene ist ja ein ängstlicher Hund, der oft erschrickt. Wir mussten sie bei ihrer Ankunft bei uns erstmal an alles gewöhnen, was es so gibt, sie hatte vor Menschen, Hunden, Fahrrädern, vorbeifahrenden Autos, lauten Geräuschen, flackernden Fernsehbildern,.... schlicht vor allem Angst. Im Tierpark allerdings war sie mal mehr, mal weniger an den Tieren interessiert. Nur bei den Raubkatzen hatte sie Angst, ich hab sie dann auf den Arm genommen, um ihr Sicherheit zu geben und bin auf kürzestem Weg mit ihr von den Katzen weggegangen. Die Zeit reichte einer Frau aber aus, um mich als Tierquälerin zu beschimpfen, weil mein Hund ja Angst hat. Bei ihr fiel mir eine Antwort ein: "Wenn mein Hund nie Angst haben sollte, müsste ich ihn einschläfern lassen!"
Ja, klingt blöd und ich setze meinen Hund auch nicht übermäßig viel angsteinflößendem aus, aber wie soll sie Fortschritte machen, wenn ich sie nur zu Hause einsperre?! Echt! Manchmal würde es ja helfen, wenn man erstmal nicht gleich mit den großen Kalibern um sich schießt...Edit: Eisvogel, das kann ich verstehen, dass du dich ärgerst und auch traurig bist! Da gibt man sich Mühe, nirgends anzuecken und kriegt trotzdem noch welche vor den Latz, ätzend!
-
Zitat
Edit: Eisvogel, das kann ich verstehen, dass du dich ärgerst und auch traurig bist! Da gibt man sich Mühe, nirgends anzuecken und kriegt trotzdem noch welche vor den Latz, ätzend!
Ganz genau. Einfach das Letzte sowas!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!