Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Farbe stimmt doch
Darauf haben sie sich ja auch berufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Kleine" Auseinandersetzung mit dem 91cm-Shettysturschädel... geschlagene 45 min, der Sausack... Meine Freundin kommentierte dann den Gedankengang des Ponys mit "Würde ich nicht auf meinem Mittelfinger stehen, würde ich dir den jetzt zeigen!"
Das ist cool....
-
Zitat
Ich bin gerade sowas von sauer! Es ist nicht zu fassen was manche Leute sich erlauben!
Ich war eben mit meinem Rüden und dem Rüden von Freunden gassie. Auf dem Rückweg kam ich an einer Familie mit einem kleinen Mädchen vorbei. Ich habe die Hunde kürzer genommen und auf der der Familie abgewandten Seite geführt. Die Hunde haben weder zu den Leuten geschaut noch an der Leine gezogen oder sonst was. Sie waren super brav!
Der Vater hat seiner Tochter im vorbeigehen erklärt das meine Beiden sie beißen würden. Ich hab mich im laufen umgedreht und gefragt ob er das denn wisse. Daraufhin schrei die Mutter ja! Ich hab dann nur noch etwas von Idioten gemurmelt und hab die Beiden gelobt weil sie so brav waren.
Bei solchen Leuten weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. Was soll man denn noch machen als seine Hunde zu erziehen. Und selbst wenn sich Hunde und Halter vorbildlich verhalten bekommt man einen reingewürgt!
das erinnert mich an meinen Heimweg von gestern.
Da war ich ohne Hund in der Stadt und neben mir lief ein Mann mit seinem Hund entlang.
Und kam ein Älters Paar mit Kind entgegen und hat nen Riesen Aufstand wegen dem Hund gemacht.
Der Hund war ganz brav bei seinem HH und das Kind hat gezogen wie blöd.
Nicht weil er zu dem Hund wollte.
Nein es hatte Angst vor ihm.Der Mann ist mit dem Hund stehen geblieben und ich bin weiter gegangen.
Nach guten 10 m höre ich dann den älteren Mann sagen
"Der kleine hat Angst er wurde mal gebissen."
Klar ich verstehe das Kind aber ich hätte dann mal das Kind zur Seite genommen und mit ihm darüber geredet das nicht alle Hunde so sind.
Würde das Kind bei uns zu Schule gehen hätte es arge Probleme.Hinter denen war dann noch ein anderer Hund ohne Leine.
Und das in der Stadt.Da konnte ich mir ein Kommentar nicht verkneifen.
zum Hund geschaut
" Na kleiner ist hier in Limburg keine Anleinpflicht? " das haben die HH gehört und den Hund dann an die Leine genommen.an der Lahn entlang wieder ein Hund ohne Leine (der tat mir schon leid zu dick für seine Größe und keine Rute mehr ) der Zickzack über den Weg gelaufen ist. Als er stehen geblieben ist habe ich versucht ihn zu überholen da ist er zusammen gezuckt mein erstes Kommentar was
" ich mach dir doch nichts" und bin stehen geblieben das er mal an meiner Kleidung schnüffeln konnte
Der HH meinte dann.
"er sucht nur sein Frauchen das die Leine holt , hier können wir ihn ja nicht ohne laufen lassen"
Das hat aber mit seiner Reaktion nichts zutun gehabt.
Das Frauchen musste wohl lange laufen um die Leine zuholen. 10 Minuten später war es immer noch nicht da. -
Heute waren Familie und ich im Wald Richtung Spielplatz unterwegs. Samson ohne Leine im Fuss bei Männe, der vor uns lief. Amadeus durfte Hele an der Leine führen (der Angeber).
Vor uns lief eine Familie. Mann mit Kinderwagen + Inhalt vorneweg. Mutter mit zwei Kids in Amas Alter hinterher. Die Kinder waren grad etwas am Essen (möglicherweisse wichtig).Männe läuft an Gruppe vorbei. Samson desinteressiert. Wir laufen mit Hele vorbei, die zwar zur Seite schaut, aber normal weiterläuft. Auf höhe des Mannes schnauzt der auf einmal nach hinten (zu Frau und wohl auch zu den Kindern )
"Ich wünsche euch, das mal ein Hund kommt und der euch beisst. Dann denkt ihr vielleicht mal nach."
Meine Reaktion war leider nur ein lautes "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?" mit vermutlich verqueren Mimik, aber was das jetzt sollte, ich kam nicht drauf. Falls er das Essen meinte, hallo, wir sind in Berlin. Wenn man in dieser Stadt mal eine Stunde einen nicht essenden Menschen antrifft, hat man sich in einem Wald verirrt.
-
Heute beim Spazierengehen:
Wir haben einen älteren Mann mit seinem Rüden getroffen, den wir öfter beim Spazierengehen treffen und daher ein bißchen kennen (und eigentlich immer ganz nett fanden)...
Der Hund ist ein RIESEN Jagdhund, der Mann hat ihn erst später - mit drei - gekauft, als er fertig ausgebildet war und ein Heidengeld für ihn bezahlt.Jetzt ist er (also der Hund, na ja, der Mann auch) schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich sehe die beiden beinahe täglich irgendwo rumlaufen, weil ich auf dem Weg zum Stall an diesem Wanderweg vorbei fahre.
Weil Ally heute wieder humpelte, erkundigte sich der Mann, was sie denn habe und dann hab ich ein bißchen von ihren diversen Baustellen und entsprechenden TA- und THP- und Physio-Behandlungen erzählt und was das alles so kostet (schluchz)...Er guckte mich total leer an und meinte: "Also, meiner geht nicht zum TA!"
Ich:"Na ja, solang er gesund ist, ist's doch super, wenn Sie nicht zum TA müssen..."
Er:"Nein, ich meine, auch wenn der was hat: der ist jetzt elf Jahre alt und hatte ein gutes Leben, wenn er jetzt krank wird, dann ist das eben sein Pech. Ich geb sicher kein Geld für Medikamente für 'nen Hund aus!"Dann hat er seinen Hund genommen und ist mit dem von dannen gezogen.
Da fällt einem doch echt nix zu ein.
-
-
2 nette Bemerkungen ohne Hund:
Meine Schwester wird nächste Woche operiert (Mandeln, nix schlimmes) und wir haben uns ein bisschen über ihre erste OP unterhalten. Damals war sie noch ganz klein und hat allen Leuten ganz stolz erzählt, dass sie jetzt dann eingeschläfert wird . Gemeint war natürlich dass sie unter Narkose gesetzt wird.
Vor ein paar Jahren waren wir mit einer Jugendgruppe in der Nordsee segeln. Weil sie dort spezielle Boote ohne Kiel haben, kann man auf die Sandbänke auflaufen. Eine Bekannte, die das erste Mal mit dabei war, war schon ganz gespannt darauf endlich durchs Watt zu laufen und hat dann ständig gefragt, wann wir uns denn nun flachlegen lassen . Der richtige Ausdruck dafür ist "trockenfallen". Aber wir konnten den Irrtum nicht aufklären, weil es zu lustig war.
-
Gerade beim Spazieren gehen:
Ich benutzt die Hundepfeife und Sunny sitzt auch relativ zügig vor mir, ich lob sie und kram ein Leckerchen aus der Tasche, guck wieder hoch, sitzt da ein 2.Hund und grinst mich Freude strahlend an.
Dann hör ich es im Gebüsch knacken und durchs Gehölz kommt der Förster gekrochen: "Na wenigstens scheint er eigentlich zu wissen, was er tun soll, wenns pfeift."
Er hat sich dann noch tausendmal für seinen schlecht hörenden Hund entschuldigt, wobei der Hund ja eigentlich alles richtig gemacht hat. Und hat dann noch erzählt das er eben erst 9 Monate sei.
-
-
Das finde ich ja süß
-
Zitat
Gerade beim Spazieren gehen:
Ich benutzt die Hundepfeife und Sunny sitzt auch relativ zügig vor mir, ich lob sie und kram ein Leckerchen aus der Tasche, guck wieder hoch, sitzt da ein 2.Hund und grinst mich Freude strahlend an.
Dann hör ich es im Gebüsch knacken und durchs Gehölz kommt der Förster gekrochen: "Na wenigstens scheint er eigentlich zu wissen, was er tun soll, wenns pfeift."
Er hat sich dann noch tausendmal für seinen schlecht hörenden Hund entschuldigt, wobei der Hund ja eigentlich alles richtig gemacht hat. Und hat dann noch erzählt das er eben erst 9 Monate sei.
GENIAL .
Und ich hab manchmal so ein schlechtes Gewissen, wenn unser Hund im Wald freiläuft - dabei bleibt er zuverlässig auf den Wegen, ich halte ihn in meiner Nähe, er läßt Rehe und Co in Ruhe ... nur fremde Hunde sind noch ein totales Highlight, da will er meist hin.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!