Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Im Wald:
Laufe mit Sammy rum, er hat wie immer ziemlich gute Laune und springt rum.
Mir kommt eine ältere Frau entgegen: "Der ist ja süß, ist bestimmt noch ein Junger!"
Ich: "Neneee, der ist schon 7."
Frau: "Ich sag ja, ganz jung."
Ich: "Ne, 7 Menschenjahre, also ist der um die 50 ;)"
Frau: "Ne, der ist dann 14 Hundejahre, das weiß ich ganz genau. Aber das sieht man ja auch, dass der keine 50 sind, sonst würde er ja nicht mehr so aufgedreht sein."Dazu habe ich nichts mehr gesagt, weil der Ton sehr bestimmt war...
Aber interessante Theorie, dann braucht Sammy ab heute auch kein Seniorenfutter mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Wald:
Laufe mit Sammy rum, er hat wie immer ziemlich gute Laune und springt rum.
Mir kommt eine ältere Frau entgegen: "Der ist ja süß, ist bestimmt noch ein Junger!"
Ich: "Neneee, der ist schon 7."
Frau: "Ich sag ja, ganz jung."
Ich: "Ne, 7 Menschenjahre, also ist der um die 50 ;)"
Frau: "Ne, der ist dann 14 Hundejahre, das weiß ich ganz genau. Aber das sieht man ja auch, dass der keine 50 sind, sonst würde er ja nicht mehr so aufgedreht sein."Dazu habe ich nichts mehr gesagt, weil der Ton sehr bestimmt war...
Aber interessante Theorie, dann braucht Sammy ab heute auch kein Seniorenfutter mehrmit 7 Jahren schon Seniorenfutter? Ich frag nur, weil meiner auch schon 6 ist und ich nie auf die Idee gekommen wäre, dem demnächst Seniorenfutter zu füttern
-
Zitat
mit 7 Jahren schon Seniorenfutter? Ich frag nur, weil meiner auch schon 6 ist und ich nie auf die Idee gekommen wäre, dem demnächst Seniorenfutter zu fütternIch hoffe ja, dass mein Hund wieder mindestens 15 Jahre wird - was füttere ich denn dann, wenn ich mit sechs/sieben schon Seniorenfutter gebe?
-
Ich bin mir nicht sicher, mich betrifft das auch nicht, ich barfe, aber ich meine ich hätte schon öfter im Zoohandel gelesen, dass die Senior Produkte ab 8Jahre + ausgezeichnet werden, hab mich zwar auch gefragt, ob das nicht ein bisschen früh ist, scheint aber wohl so zu sein
-
Meiner wird bald 10 Ja und frisst normales Futter so wie immer.
Und er verträgt es sehr gut. Warum also Senioren-Futter? -
-
Oh Mann, das da gleich alle drauf anspringen ...
Sammy bekommt halt Trofu und Nafu und beim Nafu greif ich mittlerweile zum Senior, da es weniger ansetzt und Sammy schnell mal zulegt
Übrigens lebt Sammy keinesfalls mehr 5 oder 6 Jahre, dann gönn ich es ihm (es schmeckt ihm nämlich seeeehr gut ). Beim Trofu füttern wir normales Futter für Hunde, die eher weniger Energie benötigen, nix Senior.Mein TA hat es mir übrigens so erklärt, dass in den Seniorsorten in der Regel mehr Kram für Knochenstärkung etc. drin ist ("Es wird den veränderten Bedürfnissen älterer Hunde gerecht" und große Hunde gelten ab 7 Jahren als Senior, da sie dann etwa ein Alter von 50 haben). Allerdings würde ich es auch nicht füttern, wenn es nicht genauso teuer und für Sammy noch schmackhafter wäre
-
Es gibt auch Futterherrsteller, deren Seniorenfutter ab 7 Jahre beworben wird.
Und da Helena ein Hund ist, der schnell zunimmt, hat sie auch gerne mal Seniorenfutter bekommen, als sie jünger war. Oder Lightfutter. Oder halt Senioren-und Lightfutter, was bei einigen Marken das selbe ist (siehe zb. Josera Balance).
Man muss sich nicht an der Bezeichnung "aufhängen" (komisch, das es keiner Hinterfragt, das manche ihren armen Welpen kein Welpenfutter geben, sondern Adultfutter * Achtung Ironie* -
Zitat
Oh Mann, das da gleich alle drauf anspringen ...
war keinesfalls als Kritik gemeint oder so, ich hab bloß nachgefragt, weil meiner eben schon 6 ist und ich auch nix falsch machen will
-
Huch, das war auch nicht böse gemeint... Ein "Große-Augen-Smiley" hätte vielleicht besser gepasst
Ich glaub, falsch machen kann man nichts Ist ja schlussendlich dem Hunde egal, was er frisst, solang alles drin ist. Mir gibt es ein gutes Gefühl, ihm was zu geben, was extra für Oldies ist und ihm schmeckts
Achja: Aber da er nun erst 14 ist, bekommt er wohl eher wieder Junior-Futter
-
Ok, ich muß dazu bei uns auch sagen, das unsere Hunde auch Reste von unserem Mensche-Essen bekommen. Wir haben seit über 27 Jahren Hunde, damals gabs die ganze Futtermittel-Industrie noch nicht. Unsere Hunde lebten und leben auch heute noch gut damit.
Es wird viel zu viel ein Heip über Futter gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!