Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Da haste wohl recht, Mimi :^^:

-----------------

heute hat Fény es mal wieder geschafft ein kleines Mädchen (7 Jahre) am Bach zu becircen ihm Steinchen ins Wasser zu werfen, so kam dann folgedes zutage:

die Hündin, die die Mutter des Mädchens auf dem Arm hatte (Chihuahua, Winzpinscher oder Prager Rattler? Keine Ahnung, irgendwie sowas) war läufig und durfte deswegen nicht rumlaufen.

Mutter: "Ja, die ist soooo klein! Aber trotzdem läufig." Ja. Is ja irre. :???:

Tochter: "Ja und wenn die läufig ist, dann kann die Babys bekommen *zeigt mit den Fingern etwa 5cm an :D *.
    Die Susi, die hat ja den Charlie getroffen und jetzt hat die FÜNF *zeigt wieder 5cm an*!"

Susi ist deren andere Hündin und hat nun mit Charlie ungewollterweise also fünf fünf centimeter Welpen :D

Tochter: "Ja, weil die haben geküsst und deswegen hat die jetzt Babys." :D Alles klar! Sie weiß Bescheid!

Was für ne kleine Pappnase. Als ich sie gefragt hab, wie sie heißt:
    "H-A-N-N-H-A. Ne. H-A-N-N-A-H!" Und dabei jeden einzelnen Buchstaben in Grundschulmanier ausgesprochen, also kein "Ha", sondern ein "H", kein "eN", sondern ein "N"

• Gestern abend, wir kommen an einem Jungen (ca.6-7Jahre) vorbei, der mit seinem Vater auf der Einfahrt Inliner fahren übt. Die Einfahrt ist leicht abschüssig, so dass der Junge etwas unsanft auf dem Popo landet. Man sieht ihm an, dass er überlegt, ob er losheulen soll.
    Der Vater: "Komm steh auf, passiert halt."
    Der Junge krabbelt wieder hoch und dann so ganz trocken, während er sich den Po reibt: "Papa, gibt es auch Poposchützer?"

• :lol:

Neulich.
    Dackel mit Flexi am Halsband, will buddeln, wird weggezogen.
    Dackel fängt an zu husten.

Auf meine Anmerkung hin, dass das vielleicht vom ziehen am Halsband kommen könnte:

Naja, das hat sie (die Dackeline) öfter mal.
    Aber man soll Dackeln ja kein Geschirr anziehen, wegen dem langen Rücken...!

:???: Echt jetzt? :???:

• Zitat

:???: Echt jetzt? :???:

Ist so ein Ammenmärchen. Man braucht nur ein richtig sitzendes Geschirr. Aber das sollte man ja auch bei jedem anderen Hund haben.

• Zitat

:lachtot:
    Das gehört in die Stilblüten Du Olles :D

Ein Heip draus machen kommt aus unserer, bergischen, Umgangssprache.
    Manchmal verfall ich beim schreiben in diese Sprache. :D
    Auf Hochdeutsch bedeutet das, das man nicht so einen Aufwand über irgendetwas treiben soll.

• Zitat

Ein Heip draus machen kommt aus unserer, bergischen, Umgangssprache.
    Manchmal verfall ich beim schreiben in diese Sprache. :D
    Auf Hochdeutsch bedeutet das, das man nicht so einen Aufwand über irgendetwas treiben soll.

Ich denke sie meinte eher die "gewöhnungsbedürftige" Schreibweise. Es wird nämlich eigentlich so geschrieben: Hype *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!