Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Na ja, wir sind hier ein kriegerisches Bergvolk, un die reden nu mal deutsch.
Hype = englisch. Heip = bergisch deutsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hype = englisch. Heip = bergisch deutsch.Ich wohne auch im bergischen und auch hier schreibt man das Hype!!!
-
Da kriegt "Hyper hyper" ja auch ne ganze neue Bedeutung was?
-
Zitat
Neulich.
Dackel mit Flexi am Halsband, will buddeln, wird weggezogen.
Dackel fängt an zu husten.Auf meine Anmerkung hin, dass das vielleicht vom ziehen am Halsband kommen könnte:
Naja, das hat sie (die Dackeline) öfter mal.
Aber man soll Dackeln ja kein Geschirr anziehen, wegen dem langen Rücken...!Echt jetzt?
Jain. Das Problem dabei ist dass Dackel meist eine ausgeprägte Vorbrust haben und die handelsüblichen Geschirre dadurch viel zu dicht an den Vorderbeinen sitzen und scheuern. Sooo lange gibts die K9-Geschirre noch nicht und "damals" konnte man gerade mal den Bauchumfang verstellen. Meine Dackel tragen Halsbänder, aber wir haben auch für jeden ein K9. Dumm nur dass mein Langhaar herausgefunden hat wie er aussteigen kann, so steh ich ab und an mal mit Leine und Geschirr an der einen Wiese und Hundi nackend auf der andern *gg*
-
Zitat
Ich wohne auch im bergischen und auch hier schreibt man das Hype!!!
ich sag besser nix mehr, aber ein dickes fettes Grinsen hab ich auf jeden Fall im Gesicht
-
-
Zitat
Jain. Das Problem dabei ist dass Dackel meist eine ausgeprägte Vorbrust haben und die handelsüblichen Geschirre dadurch viel zu dicht an den Vorderbeinen sitzen und scheuern. Sooo lange gibts die K9-Geschirre noch nicht und "damals" konnte man gerade mal den Bauchumfang verstellen. Meine Dackel tragen Halsbänder, aber wir haben auch für jeden ein K9. Dumm nur dass mein Langhaar herausgefunden hat wie er aussteigen kann, so steh ich ab und an mal mit Leine und Geschirr an der einen Wiese und Hundi nackend auf der andern *gg*
Ah okay.
So ganz frei erfunden ist dann dann ja doch nicht -
Ich wohne auch im bergischen und auch hier schreibt man das Hype!!! ;)[/quote]
ich sag besser nix mehr, aber ein dickes fettes Grinsen hab ich auf jeden Fall im Gesicht[/quote]
Brauchste auch nich. War aber ne nette Ausrede, oder?
War auch etwas spät, als ich das schrieb. -
Mir gefällt Heip viel besser Das klingt so eingedeutscht Kannte diese Schreibweise aber vorher noch nicht
-
Was für ein Heip-Hype
-
Zitat
Hype = englisch. Heip = bergisch deutsch.
Genial!
Sollte man bei allen übernommenen, fremdsprachigen Begriffen machen .
"Händi" sieht auch viel putziger aus ( und dabei sagen die Engländer nicht mal Handy).
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!