Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Meine Tante hat sich zwei Doggen gekauft... neulich meinte sie "ja also von der Höhe her sind sie jetzt ausgewachsen"... Ich frag sie wie alt sie jetzt sind.... "5 Monate".... :hust: die wird sich noch wundern

• Keine Bemerkenswerte Sätze, nur der übliche Ärger

-

diesmal (auch) über mich!

Was ist passiert:
    Ich mit meiner Fellnase unterwegs und weit vor uns sehe ich einen Golden Retriever - natürlich ohne Leine (ist ja gerade Brut- und Setzzeit... und der Hund hört ja sicher perfekt :hust: )
    Etwas weiter hinten die HH.
    Ich nehme Riku zu mir, lasse sie neben mich setzen.
    Da höre ich
    "Ooodin"
    "Oooodin, komm her."
    "Ooodin..."

Das bekümmerte den hübschen Retriever überhaupt nicht und mit leisem Winseln nähert er sich.
    Dann die übliche Frage:
    "Ist das ein Rüde?"
    Das verneine ich, frage mich aber, was die Frage soll, denn Odin und vor allem seine HH werden sich gleich wundern. Riku kann braune Hunde einfach nicht ab. Ich weiß nicht, was in ihrem früheren Leben passiert ist, jedenfalls klärt sie ganz schnell, dass der andere gebührenden Abstand halten soll. Und so auch diesmal.

Die HH hat doch tatsächlich den Schritt beschleunigt, ihren Ooooodin genommen und hat mich ganz komisch angeguckt. Tja, war wohl wieder ein Fall von "Denkste, Hündin = friedlich ist halt nicht immer so."

Warum ich mich über mich geärgert habe?
    Ich habe ja nicht gewusst, wie Ooooodin (welch Name für einen Golden Retriever) reagiert, wenn er zurückgewiesen wird. Das hätte ja durchaus in eine Beisserei ausarten können. Da habe ich mich von dem sanften Äußeren eines Golden auch täuschen/hinreißen lassen...
    Gelernt: das nächste Mal die HH warnen, dass das jetzt gleich nicht so laufen wird, wie sie sich das vorstellt...

• Zitat

Dann die übliche Frage:
    "Ist das ein Rüde?"
    Das verneine ich, frage mich aber, was die Frage soll,

Über die Frage wunder ich mich (in gewissen Situationen) auch sehr oft :???:

Schön wenn der FREMDE Hund mit Rüden oder Hündinnen klarkommt - das sagt aber nix über den Hund den ICH an der Leine hab aus :D

Meistens hilfts eh nicht, wenn man selbst den fremden Halter vorwarnt - erst wenn der eigene Hund laut wird bekommen die Menschen es mit der angst :muede:

• Zitat

......
    So, irgendwann möchte ein junges Pärchen vorbei, ich lass Buddy aufstehen und nehme ihn kurz. Frau geht normal vorbei, aber der Typ konnte natürlich nicht vorbei gehen ohne nen dummen Spruch zu machen (Es sind immer die, die am meisten Schi*** haben, sich dafür aber schämen und dann auf dicke Hose machen). "Was so ne Viehcher hier überhaupt zu suchen haben!" ....

Hast net gesagt: "na, Bahnfahren - oder wonach sieht das aus???" *gg Blöde Frage, blöde Antwort!

• Eher ne bemerkenswerte Situation :D
    Bosco (Schäfermischling, ca 65cm SH) buddelt eine Maus aus, alles schrein und "AUS" etc hilft nichts und das Hündchen trägt die Maus mal weiter ..cirka einen halben Kilometer weiter spuckt er die Maus aus, total nass aber auch total unversehrt...die Maus läuft natürlich weg..Bosco wieder hinterher und fängt sie erneut, wirft sie Charly vor die Schnauze..die Maus läuft weg und alle 2 Deppen schauen ihr lange hinterher :???:

• Ich habe heut zum ersten Mal den Klassiker zu hören bekommen :D

Fini schnüffelt grad auf ner Wiese, als ein feiner Anzugträger vorbei kommt. Er geht an uns vorbei und dreht sich später nochmal um, genau als Fini sich hingehockt hat.
    Er überlegt kurz, kommt dann auf mich zu, "Sie räumen das Gacki aber schon weg?"
    Allein bei der Bezeichnung hab ich gedacht, da steht ein Kindergartenkind vor mir :roll:
    Als ich gemeint habe, dass sie nur gepinkelt hat, war ihm das etwas peinlich und er ist ziemlich schnell verschwunden...

• Zitat

Über die Frage wunder ich mich (in gewissen Situationen) auch sehr oft :???:

Schön wenn der FREMDE Hund mit Rüden oder Hündinnen klarkommt - das sagt aber nix über den Hund den ICH an der Leine hab aus :D

Meistens hilfts eh nicht, wenn man selbst den fremden Halter vorwarnt - erst wenn der eigene Hund laut wird bekommen die Menschen es mit der angst :muede:

Nun ja... bei Henry ist es insofern von Bedeutung, dass er bei Rüden draufhaut (deshalb kommt er da vorsorglich in Sicherheitsverwahrung) und bei Hündinnen gentlemenlike abdreht, wenn die andeuten, keinen Kontakt zu wollen :roll:
    Macht also schon nen Unterschied ;)

• Och Leute, hört doch mal auf mit diesen gähnlangweiligen on/offline Begegnungen.... hier sollen Bemerkenswerte / Lustige Sätze oder Situationen geschildert werden!

• Vorige Woche, der Brüller.

Beim Gassi kommen mir zwei fremde Hunde entgegen. Luna macht sich manchmal bisschen in die Hose vor Fremdhunden, wenn es mehrere sind fast immer. Ich hab Luna als ich sie sah angeleint und kurz genommen. Der eine Hund kam mit aufgestellter Rute und gesenktem Kopf ziemlich angespannt auf uns zugestackst. Ich rufe, sie solle bitte ihre Hunde ranrufen (der zweite Hund kam dem ersten hinterhergeschlendert.) Die junge Dame mit Kinderwagen rief einmal kurz, der zweite Hund kam zurück, der vordere aber nicht. Irgendwann kam er dann bei uns an, ich hatte alle Hände voll damit zu tun, ihn zu blocken, während Luna hinter mir schon flüchten wollte. Als der andere Hund kurz zögerte, schau ich hoch, latscht die Besitzerin in aller Seelenruhe einfach weiter!? Ich brüll etwas lauter: "Hallo?? Holen sie bitte ihren Hund hier weg???" dann kam se endlich an. Ich erklär ihr, dass meine vor anderen Hunden, wenn sie zu mehreren sind, oft Angst hat. Ihre Antwort: "Dann gehen sie doch wo anders!". Weiter kamen dann so Sätze wie "Den Hund will ich sehen, der abrufbar ist, wenn er einen anderen Hund sieht!" und "Ist doch nicht mein Problem, dass ihr Hund so hysterisch ist!"

Öhm... Es war 11 Uhr vormittags, kaum ein Hund da. Und irgendwie muss sie doch (an freundlichen Hunden, die sich uns entspannt nähern) lernen, dass fremde Hunde sie nicht fressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!