Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
vor ein paar Woche mit einem Nachbarn.
Er hat einen Labrador Schäferhund Mix, 1,5 Jahre jung, leidet an einer oder mehreren Allergien, meiner Meinung nach ein richtig toller Hund, hat aber immer den Stachel umIch begegne ihm und dem Hund mit meinen beide. Wir lassen unsere Hunde sitzen (er wünscht keinen Kontakt da sein Hund ruhig zu sitzen hat wenn er Hunde sieht, egal wie lange...)
Ich: Wie geht es ihm denn?
Er: Es wird besser, mit dem richtigen Futter jetzt.
Ich: Das ist ja schön.
Er schaut Bob an: Wollen wir nicht tauschen? Der ist ja ruhiger als unser.
Ich: Ne, dann dürfte ich nicht nach Hause kommen.
Er: Ja, er ist aber ruhiger. Unser wird aber auch ruhiger, liegt öfter herum.
Ich: ZU ruhig ist ja auch langweilig
Er: Von mir aus könnte er noch ruhiger werde, dann wäre er nicht so anstrengend.Laut Besitzerin ist der Hund stur... kann ich mir bei diesem Mix aber nicht vorstellen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin ich alleine damit, dass ich bei so was immer Fremdscham empfinde?
Mir wäre das auch unglaublich unangenehm, wenn ich einen solchen Antrag bekomme.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Nein ich fände das auch meeeeega schrecklich
Die 'Dame' von der Wohnungsgesellschaft ist ja echt mal unverschämt. Keine Hunde mögen und erlauben ist ja eine Sache, aber das geht wirklich gar nicht
-
Fremdschämen und das selbst nicht für sich wollen sind aber doch zwei Paar Schuhe.
Wenn es für die Dame nun DER Antrag auf Erden war, dann ist das doch schön für sie - warum sollte ich mich dann fremdschämen, wenn es ihr gefällt?
Versteh ich nicht.... aber ist wohl eh zu OT. -
Zitat
Fremdschämen und das selbst nicht für sich wollen sind aber doch zwei Paar Schuhe.
Wenn es für die Dame nun DER Antrag auf Erden war, dann ist das doch schön für sie - warum sollte ich mich dann fremdschämen, wenn es ihr gefällt?
Versteh ich nicht.... aber ist wohl eh zu OT.Das finde ich auch. Ich würde so einen Antrag auch nicht gerne haben wollen. Aber es ist schön zu sehen. Vor allem, wenn sich die Dame darüber freut!
-
"Nehmen sie die bloß an die Leine - Münsterländer sind immer aggressiv"
Gleich zwei bemerkenswerte Feststellungen in einem Satz.
-
-
Ob Heiratsantrag in der Öffentlichkeit oder nicht ist mir relativ wurscht. Hauptsache, ich krieg überhaupt irgendwann mal einen
ZitatBitte?
Da möchte ich auch nicht Mieterin sein...Ich auch nicht. Das ist ja richtig unverschämt
Da muss ich gerade an den ersten Termin bei unserer Wohnungsbaugesellschaft denken. Wir waren ohne Hund da, und die erste Frage unserer Sachbearbeiterin war (in ganz enttäuschtem Ton) "Ohh... wo ist denn der Hund?" :nosmile:
Wusste tatsächlich nicht, ob es einen so guten Eindruck macht, bzw. ob es überhaupt erlaubt ist. Deswegen hatten wir ihn lieber Zuhause gelassen.
... "Den hätten sie ruhig mitbringen können!"Geht also auch anders .
-
Hi,
kein bemerkenswerter Satz aber eine bemerkenswerte Begegnung, zumindest für mich.
Baron offline als eine Dogge um die Ecke kommt, ich kenne den Hund schon und normal möchte die Besitzerin keinen Kontakt. Ich also Baron rann gerufen, da meint sie, "Der ist doch lieb, oder? Ich sehe sie hier öfters und der Hund hört doch." ICh, "Ja, der ist total lieb. Darf er mal hin?" Sie hat erst überlegt aber dann bejat und Baron durfte zu den zwei Doggen hin, die Hündin war hinter der Dame gelaufen. Total liebe Hunde aber sie sahen schon sehr alt aus also habe ich mal gefragt.
Die Hündin ist 10 und der Rüde ist 12 (!) Jahre.
Ich war baff, ich habe noch nie eine zwölfjährige Dogge getroffen, ich dachte immer, die werden maximal 10. Aber tolle Begegnung. Der ältere Herr war auch ziemlich wackelig auf den Beinen aber ansonsten, laut Besitzerin absolut gesund, genau wie die Hündin. Waren schon sehr beeindruckende Tiere.
Lg Demona
-
Heute Spaziergang mit einer Besitzerin von zwei fitten Pointern aus dem Tierschutz. Die Hunde waren meist an der Leine nur am See liefen sie frei. Eine der beiden Pointer fing nach kurzer Zeit an Kaninchenspuren zu folgen und ließ sich nur mit viel Rufen und Locken wieder anleinen.
Später ergab sich folgendes Gespräch:
Ich: "So ein Pointer ist ja schon ein ganz schönes Powerpaket und als Halter muss man schon ne Möglichkeit finden denen was zu bieten, oder? Ableinen ist ja meist schwer möglich." (Sie hatte mir vorher erzählt aus welch waldreicher Gegend sie kommt)
Sie: "Ne, bei mir laufen die frei. Die hören ja gut!"
Ich: "Aber die haben schon ordentlich Jagdtrieb!?"
Sie: "Ja schon, neulich hat die eine einen jungen Fuchs erlegt, aber ich gönn denen den Spaß schon mal."
Ich: "Das finde ich aber nicht richtig. Mal abgesehen davon, dass das total gefährlich ist, wenns mal ein Reh ist und die ordentlich Strecke machen - über Straßen..."
Sie: "Ne, an Rehe dürfen die nicht, aber von den Füchsen gibts eh genug. Naja, und die hören ja..."
Ich: "Wenn vorhin am See nun ein Kaninchen irgendwo aufgesprungen wäre, wäre die schon hinterher!"
Sie: "Ja aber nur kurz."
Ich: "Weil das Kaninchen dann im Loch ist, aber ein Reh rennt weit. Und warum sollte der Hund einen Unterschied zwischen Reh und Fuchs machen?"Das Gespräch entwickelte sich dann in eine andere Richtung und sie schimpfte über Jäger mit teuer ausgebildeten Hunden, die ständig abhauen und dann zu Hause bleiben müssen, weil sie eben auch nicht abrufbar sind...
-
es ist NICHT ok, wenn die ihren hunden das jagen erlaubt, egal um welches tier es geht...boah, mir kocht die hutschnur!
-
Ich finds auch nicht OK und das habe ich ihr auch nachdrücklich gesagt (Dialog nur gekürzt abgedruckt...). Aber noch bemerkenswerter fand ich eben, dass sie tatsächlich der Ansicht war sie hätte das im Griff und hätte überhaupt die Möglichkeit ihren Hunden das eine zu erlauben und das andere zu verbieten. Ich habe ja gesehen, dass wenigstens die eine Hündin alles andere als sicher abrufbar war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!