Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
typischer fall von selbstüberschätzung und vonnixneahnunghaben!!!
sorry, bin nicht auf dich sauer :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich auch schon mit einem jungen Airedale im Verein. Ich mach immer ein riesiges Bohei, dass Caspar nicht jagen geht und alles....und die Halterin von dem AT: "Also unsere jagt ja nicht. Nach ner halben Stunde kommt sie immer wieder..." Sowohl der Trainerin als auch mir ist alles aus dem Gesicht gefallen...so lang war mein wirklich jagdlich ambitionierter Hund noch nie weg, da würd mir der ***** auf Grundeis gehen.
-
So einen hatte ich auch im Anti-Jagd-Seminar.
In der ersten Stunde haben wir alle die Hausaufgabe bekommen, die Hunde nur noch an der Schlepp zu lassen.Ein Mann mit Podenco hat berichtet, dass seine Hündin schon ein Tier erlegt hat. Und jede Woche wurden wir alle gefragt, ob irgendwas vorgekommen ist, o.ä.. Und _jede_ Woche hat er erzählt, dass er sie abgeleint hat und die dann halt eine Weile weg war. Einmal mehrere Stunden und sie stand dann wohl irgendwann vor der Haustür als er unter der Dusche war. Er sah auch keine Gefahr durch die Bahnstrecke in der Nähe seines Hauses...
Die Trainerin hat ihn immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass er sie nicht ableinen soll und hat ihm auch gesagt, dass ein Jäger sie erschießen darf, wenn sie jagt. Das hat alles nichts genützt.
In der letzten Stunde hat er dann erzählt, dass er sie wieder abgeleint hat, sie ein Reh gehetzt hat und das Reh sich gewehrt hat, so dass die Hündin einen ordentlichen Tritt vor die Stirn bekommen hat und das Reh entkommen konnte.
Auf die Frage, ob das seine Hündin nachhaltig beeindruckt hat "Nein, am Abend danach ist sie wieder abgehauen, als ich sie abgeleint habe".:datz:
-
ich versteh sowas nicht... ich mach mir jetzt schon sorgen, weil mien 12 wochen alter welpe wirklich hochinteressiert kleine vögel fixiert, die in seiner nähe herumflattern und diese leute haben so gar kein gewissen??? dem wild gegenüber, dem eigenen hund gegenüber und der allgemeinheit ggü. was, wenn die bahn den hund überrollt und dabei entgleist?
-
Um es vorweg zu nehmen, ich habe zu dem Thema Jagen keine andere Meinung als ihr nur dieser Satz ließ mich doch ein wenig schmunzeln:
Zitatwas, wenn die bahn den hund überrollt und dabei entgleist?
Eine Diesellokomotive mit 4 Achsen wiegt ca. 80 Tonnen. So traurig wie es ist, aber kein Hund dieser Welt bringt so etwas zum Entgleisen.
-
-
"Guck doch mal, der tut dir nichts!"
Neuhundbesitzerin mit Chi-Mix, dem sogar ein Chihalsband zu groß ist, so zart und zerbrechlich ist der - und das Gestell kommt an immer länger werdender Flexi auf mich und Hund zu. Das Viecherl ist wirklich freundlich, aber ich hab Angst, dass es kaputtgeht Ich häng schon in der Wiese und bin nah dran, mir Monsterle auf den Arm zu klemmen und den nächstbesten Baum hochzukrabbeln, um die kleine Kröte zu bewahren, da kommt HHs Schwiegersohn und packt ihr in die Leine, um ihr zu erklären, dass sie den Hund nicht auf jeden zurammeln lassen soll - herzliches Danke dafür, ich bin arg ins Schwitzen geraten, weil ich nicht mehr viel Spielraum zum Ausweichen hatt. Die Leute hören einfach nicht mehr, wenn man sagt, dass sie ihre Töffen bei sich behalten sollen :/ -
Den Spaß gönnen.
Also dieser Hundehalterin ist scheinbar nicht zu helfen.Für einen Jungfuchs ist es bestimmt kein Spaß,totgebissen zu werden.
Das manchen HH andere Lebewesen so egal sind,ist traurig.Wenn es mal passiert das der Hund ausreißt,das kann jedem passieren.Aber das man wie im Fall des Podencos sich null Gedanken drum macht,unglaublich. -
@ wildner
ja, war weit hergeholt :-)
aber trotzdem bleibt es eine gefahr. -
mein letzter bemerkenswerter Satz einer Hundehalterin zum Thema Jagen:
"Das sind doch NUR Rehe."da ich ihr zuvor erklärt hatte, dass ein Reh schon allein am Hetzen z. B. an Herzstillstand sterben kann, ist mir danach die Hutschnur geplatzt... um die Tante mach ich ab jetzt einen riesen Bogen...
-
Mein Satz des Tages von einem Spaziergänger, den ich zufällig getroffen habe und der meinte, das wäre ein Grund, sich unbedingt zu unterhalten. Er war der Typ "Ich hatte schon drei Dobermännner, die ich allesamt zur Schutzhundeprüfung ausgebildet habe und deshalb weiß ich alles, und du hast keine Ahnung". Sein Satz: "Ich habe jetzt keine Dobermänner mehr, denn die meisten Züchter haben aufgehört. Weil sie die unkupierten Hunde nicht mehr loswerden."
Meine Antwort, dass ich unkupierte Dobermänner erstens viel hübscher finde (aber das ist natürlich kein Argument, Dobermänner sind NICHT süß... ) und die mit dem Kupieren verbundenen Schmerzen ein guter Grund sind, das nicht zu unterstützen, hat er dann folgendermaßen quittiert: "Ach, das spüren die doch nicht. Man kupiert im Alter von drei Tagen, da haben die Welpen noch kein Schmerzempfinden."
Danke fürs Gespräch, auf Nimmerwiedersehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!