Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ich hatte mal ein etwas seltsames Gespräch mit einer Frau auf einer Hundedemo (als die erste Hundeverordnung erlassen wurde).
    Sie meinte das ihr nächster Hund kein Rottweiler mehr wird weil die jetzt mit den langen Ruten immer so viel Staub aufwirbeln.

:headbash:

Ab und zu putzen wäre vielleicht ach eine Möglichkeit.

Wus?? Also ich bin ja einigermaßen schlagfertig, aber es gibt Sätze, da fällt auch mir nur ein: :o0:
    Ich frage mich gerade, ob ich schon mal nen Rotti mit Rute gesehen habe; ich glaube nicht. Wie lang sind die Teile? Nen Meter mit dicker Quaste am Ende???

eta: Hab Tante Google gefragt. Das lütte Teil soll Staub aufwirbeln??? :irre3:

• Ein Freund von mir, mit dem ich mich neulich über Hunde und dann auch über Listis unterhalten habe, hat mir ganz peinlich berührt erzählt, dass er bis vor ein paar Jahren dachte, dass Rottweiler niemals eine Rute haben.
    Er ging wirklich davon aus, dass die ohne Rute geboren werden, weil er noch nie einen Rotti mit Rute gesehen hat und auch bei Welpen und Junghunden dieses Teil schon fehlte.

Vor 1-2 Jahren hat er dann mal einen Rotti mit Rute gesehen, das Internet befragt und war wirklich schockiert darüber, dass er nur kupierte Rottis bis dahin gesehen hatte.

• Ich habe mal einen netten jungen Mann kennen gelernt. Begeisterter Dobermannfan, total von dem Hund geschwärmt. Irgendwann zeigte er mir ein Bild, Rute kupiert. Als ich ihn fragte, warum denn die Rute kupiert sei, blaffte er nur zurück "das muss so sein!"

Mein Interesse war schlagartig weg. :hust: :roll:

• Zitat

Ich habe mal einen netten jungen Mann kennen gelernt. Begeisterter Dobermannfan, total von dem Hund geschwärmt. Irgendwann zeigte er mir ein Bild, Rute kupiert. Als ich ihn fragte, warum denn die Rute kupiert sei, blaffte er nur zurück "das muss so sein!"

Mein Interesse war schlagartig weg. :hust: :roll:

:muede: Was soll man dazu noch sagen..

• Ja, vorallem hatte er auch so einen "hä? Was'n mit dir kaputt?"-Blick drauf als käm ich vom andern Stern. :lepra:

• Verständlich, dass das Interesse deinerseits dann weg war. Wäre bei mir nicht anders gewesen.

Ich finde keinen Hund kupiert schöner. Wenn ich jetzt einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz hole und er kupiert ist, würde ich ihn nicht ablehnen, aber gezielt würde ich da nicht nach gucken.
    Ändern kann man es dann ja eh nicht mehr.
    Wirklich schade, dass viele Menschen so was noch für nötig halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Verständlich, dass das Interesse deinerseits dann weg war. Wäre bei mir nicht anders gewesen.

Ich finde keinen Hund kupiert schöner. Wenn ich jetzt einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz hole und er kupiert ist, würde ich ihn nicht ablehnen, aber gezielt würde ich da nicht nach gucken.
    Ändern kann man es dann ja eh nicht mehr.
    Wirklich schade, dass viele Menschen so was noch für nötig halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da geb ich dir Recht. Zumal ja die armen Hunde nicht im geringsten etwas dafür können.

Man sollte seinen Hund doch genau so lieben, wie er eben ist. Nichts anderes macht der Hund seinem Halter gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!