Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Also hier sieht man fast nur unkupierte Rottis.Bekannte von mir haben einen der wird 7 Jahre alt im September.Klar knallt die Rute mal irgendwo an,aber das die sich die Rute wund schlagen,was ja gern als Argument genommen wird,ist totaler Schwachsinn.Der ist genauso stabil,wie bei anderen Hunden auch.Ach die meisten Dobis hier,haben zumindest unkupierte Ohren.Auch die Rute ist oft unkupiert.Hab grad mal einen Vollkupierten gesehen.
    Die Kupierten Junghunde müssten ja alle aus dem Ausland kommen,da es hier verboten ist.Oder man macht es heimlich. :dead:
    Kupieren ist Quälerei punkt und dient nur dem bescheuerten Geschmack mancher Menschen.

Das hier sollte abschreckend genug sein,der arme Welpe. :verzweifelt: Das müssen schlimme Schmerzen sein.

http://www.google.de/imgres?sa…8&ved=1t:429,r:4,s:0,i:94

• Zitat

Die Kupierten Junghunde müssten ja alle aus dem Ausland kommen,da es hier verboten ist.Oder man macht es heimlich. :dead:

Leider gibts noch genug Leute die sowas machen, Verboten oder nicht ist denen schnuppe.
    Ein Eiscafe in der Nähe hat jetzt nen jungen Dobi, süßer Fratz, aber auch vollkupiert. Sie sind die 2ten Besitzer des 4(!) Monate alten Welpens, die Vorbesitzer haben den noch kurz vor der Abgabe kupieren lassen.
    Begeistert sind die Beistzer jetzt nicht davon, mussten nun aber auch die Ohren hochkleben weil der TA gesagt hat das die Ohren sonst immer sehr schmerzempfindlich bleiben.

• Zitat

Ich könnt noch mehr schreiben, was der Typ abgelassen hat, zum Thema, ich hätte ja keine Ahnung und so. Aber solche Aussagen verdränge ich schnell wieder. Bin ja eh irgendwie "nicht normal", weil ich mit meinem Ohrentick die unkupierten Schlappohr- Dobis so toll finde. :hust:

Und Typen, die sich über ihre "krassen" Hunde definieren, hab ich so oder so gefressen.
    Da war der Typ mit seinem Staff, mit dem ich mit der Schwarzen spazieren war. Jung- Staff hatte wohl noch nie Grenzen kennen gelernt und hat die Schwarze ignoriert, wenn diese seine stürmischen Attacken durch Drohschnapper abzuwehren versuchte. Typ fand das total lustig, also hab ich Staffi-Klein (9 Monate oder so) mal deutlich erklärt, was ich davon halte. Den Rest des Spaziergangs hat ein Räuspern meinerseits gereicht, dass er die Schwarze in Ruhe lässt, und er hat nur noch mich angehimmelt und alle Kommandos, die ich meiner gegeben habe, gleich begeistert mit ausgeführt. Herrchen war wenig begeistert, und eventuelle Anzeichen von Anbaggern waren damit sofort vom Tisch. :D

Dann der Typ neulich mit seinem "krassen Kangal", einem echt lieben, flauschigen Türkenmädchen. Hunde haben gespielt, Typ meinte immer: "Gleich frisst meine deinen, gleich kriegt er von ihr aufs Maul!" Ich sah nur entspannt spielende Hunde, machte mir für seinen Geschmack wohl zu wenig Sorgen und hab am Ende auch noch dem "krassen Kangal" ne Zecke gezogen, weil der Held von Herrchen mit meiner Zeckenzange nicht umgehen konnte. Ich fürchte, wenn das so weitergeht, baggert mich hier in der Gegend keiner mehr an. Bin wohl einfach nicht Mädchen genug. :ops:

Dass auch noch genau solche Typen von diesen Hunden so angezogen werdn und das Klischee erfüllen.

Ich habe hier genau zwei Typen, mit denen ich ein Problem habe. Der eine hat einen Dobermann (Ohren und Rute kupiert) und der andere einen Rottweiler (nicht kupiert!)...
    Mir tun dabei die Hunde leid. In Bayern ist der Dobermann immerhin nicht auf der Liste. Beide Hunde sind okay, aber deren Herrchen nicht.

• Mit den Shibas am Wald. Alter Mann auf Fahrrad, in aller Erntshaftigkeit, fast schon drohend zu mir.
    "Wilddieberei ist verboten!"

Ich höre oft, das Yoma wie ein Fuchs aussieht (ähm... nee)... aber das.
    Wurde nur noch getoppt von einer Frau: "Ist das ein Fuchs?"
    "Ja!"
    "Ich habs ja gleich gewusst!"

• Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Besitzerin eines vollkupierten Dobis aus dem Tierschutz.
    Sie hat den Hund genommen, weil sie damals sicher war, das ihn so kaum einer haben wollte und der Charakter wohl ein Traum war.
    Wie lange sie ihn nochmal hatte, fällt mir grad nicht ein, aber schon ein paar Jahre und sie hat gemeint, NIE WIEDER einen kupierten Hund. Wie oft sie schon von Hundebesitzern beschimpft wurde, das tat mir richtig leid, als sie es erzählte. Sinngemäß war ein Satz "Jaja, aus dem Tierschutz. Wer so einen Hund hohlt ist doch ganz klar fürs Kupieren und benutzt den Tierschutz nur als Alibi." :ugly:

Leider war das nur ein realtiv kurzes Treffen. Meine Beiden hatten so ihre Probleme mit der wirklich absolut netten Dobidame :verzweifelt: Die hat gar nicht verstanden, der Blick war so richtig niedlichdoof.

• mal so eine frage in den raum geworfen....kupieren tut weh, ist klar. was ist mit dem abzwicken der sog. wolfskrallen? bei meinem welpen wurden die wolfskrallen wohl entfernt. aber laut ta wird das auch ohne betäubung gemacht.

• Zitat

mal so eine frage in den raum geworfen....kupieren tut weh, ist klar. was ist mit dem abzwicken der sog. wolfskrallen? bei meinem welpen wurden die wolfskrallen wohl entfernt. aber laut ta wird das auch ohne betäubung gemacht.

Das ist aber eigentlich auch verboten. Wolfskrallen haben eine mehr oder weniger ausgepraegte knoecherne Verbindung. Das ist eine Amputation, die nur mit med. Indikation erlaubt ist.

• gut zu wissen. ich weiß jetzt nicht wie unser züchter dies getan hat oder hat tun lassen. aber laut unserem ta (wir wohnen dörflich) machen es viele noch einfach so und ohne betäubung. damit meinte er aber nicht die ta der umgebung sondern eher einige züchter.

• Zitat

mein letzter bemerkenswerter Satz einer Hundehalterin zum Thema Jagen:
    "Das sind doch NUR Rehe."

da ich ihr zuvor erklärt hatte, dass ein Reh schon allein am Hetzen z. B. an Herzstillstand sterben kann, ist mir danach die Hutschnur geplatzt... um die Tante mach ich ab jetzt einen riesen Bogen...

Genauso wie die, die ihre Hunde Mäuse jagen lassen. Sind doch nur Mäuse ;)

• Wenn das, was ich grad ergoogelt habe, stimmt, liegt das am Standard der Weissen.

Zitat

Hintermittelfuss: Mittellang, gerade, sehnig. Afterkrallen sollten entfernt sein (ausser in den Ländern, in welchen die Entfernung der Afterkrallen gesetzlich verboten ist).

Da liegt es dann aber m.E. an den Richtern, vorhandene Wolfskrallen niemals schlechter zu bewerten. Dann ist tierschutzwidriges Verhalten seitens der Zuechter naemlich ueberfluessig.

Sieht man, dass die Wolfskrallen entfernt wurden? Dann sollten Richter fuer mein Empfinden auch darauf achten. Find ich mal wieder :schweig: , dass zugunsten eines Rassestandards, Koerperteile abgezwackt werden. Ist ja schlimmer, als bei den Collie-Ohren und der Kleberei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!