Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nee, das an den vorderen Beinen sind die Daumenkrallen, die hat jeder Hund und die gehören da hin und die entfernt auch keiner.
Afterkrallen oder Wolfskrallen sind an den Hinterbeinen, die schlackern oft lose dran rum, wenn sie nicht verknöchert sind und stellen schon ein erhöhtes Verletzungsrisiko dar. Ich kannte mal ne Hündin, die hatte die sogar doppelt, also jeweils 2 direkt nebeneinander und in über 16 Jahren ist nix passiert, gibt aber eben auch Fälle, wo der Hund dran hängenbleibt und sie sich böse rausreißt. Deshalb werden sie oft vorsorglich entfernt.Achso, danke für die Erläuterung. Dachte schon, wer entfernt seinem Hund die Daumen/-krallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kannte auf dem Tierhof einen Rüden, dessen Daumenkrallen auch so schlackerig waren und deshalb vorsichtshalber entfernt wurden, als der Hund in Narkose musste.
-
ja mein alter herr hat sich öfter an den afterkrallen i.wo festgehängt :-/ deshalb bin ich jetzt nicht sonderlich traurig, dass bei haku die krallen entfernt wurden. ich hoffe eben nur, dass es mit einem ta gemacht wurde.
-
Zitat
Und wer macht sowas,ein deutscher Tierarzt?Oder die Besitzer mit der Gartenschere? :explode:
Also, viel konnte ich von den hochgeklebten Ohren nicht sehen, die sind auch teils verbunden gewesen, aber die Besitzerin meinte es sähe echt heftig aus.
Da ist der Gedanke an die Vorbesitzer mit Gartenschere glaub ich gar nicht so abwegig...Zitat
Die Tussi hat se ja wohl auch nicht mehr alle.
Außerdem muss die ihre Hündin doch nur am Po kraueln um zu gucken ob sie den Schwanz beseite klappt.
Das mit der TA Rechnung ist aber ne schöne Idee.Das ist sowas von kein Anzeichen für Stehtage!
Dann müssten meine Rüden auch Stehtage haben und ich kenne genug Hündinnen die auch außerhalb der Läufigkeit den Schwanz beiseitenehmen wenn man da krault. -
Helena macht das auch und die ist jetzt bestimmt an die 10 Jahre kastriert
-
-
Wo wir beim Kupieren sind hab ich auch noch ne Story, von der Welpengruppe damals.
Die Gruppe bestand aus 2 DSH, einem Mali, einem Rotti und einem vollkupierten Dobi...und der Hyäne. Alle zwischen 14 und 18 Wochen alt.Raucherpause, die Welpen toben. Der Besitzer des Dobis steht neben mir, so ein...wie sagt man das politisch korrekt...Mitbürger mit Migrationshintergrund
Er beobachtet Shira und meint plötzlich:"Is' ja ganz Hübsch, das Vieh... Aber die Ohren kanns'e so net lass'n! Meinen hab'sch auch erst vor 4 Wochen mach'n lass'n! Isch geb dir die Adress' vom Typen, der's in Frankfurt un' korrigiert dat noch für'n Fuffi!"
...was ich dem erzählt hab, ist hier definitiv nicht für unter 18 Jährige freigegeben :explode:
-
Zitat
Das ist sowas von kein Anzeichen für Stehtage!
Dann müssten meine Rüden auch Stehtage haben und ich kenne genug Hündinnen die auch außerhalb der Läufigkeit den Schwanz beiseitenehmen wenn man da krault.Echt? Na ja, hat mir mal ne Hundebesitzerin so erzählt und bei meiner hat es relativ gut gepasst. Kurz vor, während und nach den Stehtage: Kraulen= wupps, Schwanz beiseite klappen. Ansonsten: Pustekuchen
Schade, ich dacht es wäre eine dieser Binnenweisheiten, die stimmen...
-
Meine macht es während den Stehtagen extremer, ansonsten legt sie die nur ganz leicht beiseite.
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
-
Heute standen im Biergarten 2 Kinder etwas entfernt von mir und betrachteten meinen Hund.
Kind:"Der ist aber hässlich!"
Ich (Lächelnd): "Das kannst du aber nicht sagen, wenn der Besitzer daneben steht - er ist...individuell" -
Das Problem der weit verbreiteten Erziehungsmethoden bei Hunden...
Belausche heute unbeabsichtigt ein Gespräch zweier Parteien, wovon eine wohl Hundehalter war (konnte sie nicht sehen, nur hören):
"... dann habe ich angefangen meinen Hund sitzen zu lassen, damit er locker bleibt und ich ihn leichter ablenken kann. Aber nachdem mein halber Kitz das wohl auch gerade so macht bin ich davon dann doch wieder abgekommen. Bis man sich einig war, wer gehen "muss" war es eh zu spät...." -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!