Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also hier sagt man immer halb Sieben,oder viertel Acht.
Zehn vor um,ist glaube ich Gewohnheit.Kein Satz nur ein gebrülltes Achtung,als so ne Inlineskaterin im vollen Karacho bergab auf uns zurollte.Konnte Sammy grad noch so zur Seite ziehen.Er mag das nicht und macht sich,dann stocksteif.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... und dreiviertel irgendwas ist total logisch. Wenn man sich die volle Stunde wie eine Torte vorstellt, ist es dann eben schon 3/4 zur vollen Stunde. Pöh...
Schlimm genug, dass mich in meiner neuen Heimat keiner mehr versteht. Viertel vor/nach nervt
-
als "alter" ossi ist es für mich völlig normal die uhrzeiten mit viertel XX, halb XX oder dreiviertel XXX anzugeben. aber mein exfreund war "wessi" und kam mit dieser zeitangabe gar nicht klar ^_^
-
Zitat
als "alter" ossi ist es für mich völlig normal die uhrzeiten mit viertel XX, halb XX oder dreiviertel XXX anzugeben. aber mein exfreund war "wessi" und kam mit dieser zeitangabe gar nicht klar ^_^
[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]haha das kenn ich auch ... wenn ich auf Arbeit sage es ist Dreiviertel xx werde ich schief angeschaut und ich sehe ein riesiges Fragezeichen auf deren Gesichtern [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Schreibfehler dürft ihr behalten :) -
Ihr glaubt es nicht... Mein Nachbar (Rentner, hat einen Dackel-Spitz irgendwas Mix) und ich kamen gestern zufällig ins Gespräch.
Nachbar "Du, deine Hunde bellen garnicht wenn wir an eurem Haus vorbei gehen"
Ich "Na Gott sei Dank, das wäre ja nervtötend"
Nachbar "Finde ich nicht gut, 2 große Jagdhunde müssen doch aufpassen"
Ich "Die passen auf, wissen aber das nicht jeder Spaziergänger auf der Straße großes Übel bedeutet"
Nachbar "Ich hätte denen längst rohes Fleisch und Blut gegeben damit die schärfer werden"
ich war sprachlos, selbst jetzt könnte ich nicht kontern...
-
-
Zitat
... und dreiviertel irgendwas ist total logisch. Wenn man sich die volle Stunde wie eine Torte vorstellt, ist es dann eben schon 3/4 zur vollen Stunde. Pöh...
Schlimm genug, dass mich in meiner neuen Heimat keiner mehr versteht. Viertel vor/nach nervt
-
rohes fleisch hat mein alter herr manchmal bekommen...getötet und gebellt hat er trotzdem nicht... hm, was mach ich falsch? o_O
-
Wer kennt sie nicht, die ganzen aggressiven BARF-Tölen?
Ich wurde letztens belehrt, dass ich meinen Hund zuhause füttern müsse und nicht draussen... gehört von einem älteren Jäger mit ziemlich, öhm, rundlichem Deutsch Kurzhaar.
Haben uns dann aber trotzdem noch ganz nett unterhalten. -
hihi...mein alter herr hatte ne halbseitig gelähmte zunge...den MUSSTE ich draussen füttern bei wind und wetter, sonst hätte die wohnung ausgesehen, wie ein schweinestall! ..war sowieso immer klatschnass unser fußboden, weil er durch die zunge eben auch nur schlecht trinken konnte...und dann hat er sich die schnauze bei uns immer abgewischt (doof war er ja nicht)
-
Hah, zum Thema "nasser Fußboden" hatte ich vorgestern was: Unsere kleinen Kinder nutzten den Wassernapf der Hunde eine Zeitlang gerne mal zum Spielen - ich hoffe ja, daß diese Phase endlich vorbei ist und meine Ermahnungen greifen .... *seufz*
Vorgestern erwische ich unsere kleine Hündin, wie sie mit den Vorderpfoten im Napf steht und planscht!!!VG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!