Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nun ja... bei Henry ist es insofern von Bedeutung, dass er bei Rüden draufhaut (deshalb kommt er da vorsorglich in Sicherheitsverwahrung) und bei Hündinnen gentlemenlike abdreht, wenn die andeuten, keinen Kontakt zu wollen
Macht also schon nen UnterschiedDas ist schon klar. Nur wenn ich "Rüde" antworte, ist das doch nicht automatisch die Einladung zum Kontakt, wenn der fremde Hund rüdenverträglich ist. Ich fänd's gut wenn man "kommt ihrer auch mit Rüden/Hündinnen klar?" gleich mitfragt - sodass der Halter entscheiden kann und der andere Hund nicht erst gezwungen wird irgendein entsprechendes Verhalten zu zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, zum Stichwort "Miezekatze" fällt mir auch noch was Schönes ein .
Ein Bekannter von uns züchtet bzw hat zusammen mit seinem Vater Dackel gezüchtet. Einmal war er mit einem seiner Tiere beim Tierarzt, wollte sich gerade anmelden, als er gebeten wird, kurz mit dem Hund im Wartezimmer zu warten - da würde eine Katze kommen.
Unser Bekannter sagte, daß das okay sei, der Hund würde Katzen kennen und ruhig bleiben.
Er ist dann aber doch wie gewünscht ins Wartezimmer gegangen.
Die Tür geht auf und ein ausgewachsener Gepard wird an der Leine ins Behandlungszimmer geführt .
.
VG BiancaWie war das doch gleich - in nem anderen Thread heißt es, daß Hunde in Hauskatzen-Größe kostenlos in der Bahn mitfahren....... Wenn sowas als Katze gilt, dann ist doch ne Dogge für die Dt. Bahn kein Problem, oder? *unschuldigkuck.....
-
Zitat
.....Denke der Maulkorb als Abschreckung rückt immer näher. ...
*gg - aber dann haste n Problem: die Leute wissen dann, daß Dein Hund ihrem nix tun kann, und lassen ihren Hund erst recht hin! Schon ausgetestet..... ;-(
-
Zitat
Genau das!
Ich meine es nicht rassistisch und habe auch nichts gegen osteuropäische Mitbürger. Es hat die Situation nur beinahe noch skurriler gemacht, weil man ihn wirklich schlecht verstanden hat. !!!!Schade, daß man auch heute noch in Deutschland sowas betonen muß, um nicht in ne bestimmte Schublade gesteckt zu werden..... ;-(
-
Zitat
Das ist schon klar. Nur wenn ich "Rüde" antworte, ist das doch nicht automatisch die Einladung zum Kontakt, wenn der fremde Hund rüdenverträglich ist. Ich fänd's gut wenn man "kommt ihrer auch mit Rüden/Hündinnen klar?" gleich mitfragt - sodass der Halter entscheiden kann und der andere Hund nicht erst gezwungen wird irgendein entsprechendes Verhalten zu zeigen
Da hast Du Recht.
Bei uns ist es eher so, dass ich Henry bei Fremdhundsichtung erstmal anleine und wenn die Gegenseite nichts dergleichen tut und ihren Hund einfach laufen lässt, kommt von mir schon mal die Frage nach Rüde oder Hündin.
Wenn dann die Antwort "Rüde" lautet, informiere ich das Gegenüber, dass es besser wäre, den Hund ranzurufen.
Lautet die Antwort "Hündin" , darf sie kommen und Henry wird wieder abgeleint.Wenn jemand anders seinen Hund einsammelt, bleibt Henry auch bei mir, da ist es mir auch wurscht, ob Rüde oder Hündin, da geht's dann nicht hin und gut.
-
-
Eben grade auf der Morgenrunde passiert. Von wegen Hunde verlassen sich hauptsächlich auf Nase und Ohren...
Ich war eine kurze Morgenrunde mit den Beiden draußen und auf dem Rückweg kurz vorm Haus geht auf einmal Poco sowas von ab. In die Leine steigen, komische Töne von sich gebend und völlig gaga (Rosine hat dann mal mit gemacht, auch wenn sie nicht wusste warum). Und ich denke mir noch so, was denn in den Hund gefahren ist und war froh das ich aus alter Gewohnheit selbst noch im Halbschlaf die Leine fest im Griff hatte (wenn es dank Leder und Regen zwischenzeitlich etwas glitschig war) und bin so überrascht, dass ich vergesse den tobenden Hammel an der Leine wieder zu beruhigen. Dann kam mir die Idee die Gegend zu scannen. Keine anderen Hunde, keine Katzen... was also ist los? Hat er was gerochen? Gehört? Mit Nichten! Er hat was gesehen! Und zwar eine Frau an der Bushaltestelle die figurlich frappierende Ähnlichkeit mit meiner Schwester hatte! Und wo meine Schwester ist, kann seine Lieblingshundefreundin nicht weit sein. Also ab ins Theater-Mode schalten. Die Frau schaute schon etwas ängstlich. Kann ich verstehen, das schwarze Ungetüm hat sich auch wie eines verhalten und war absolut nicht davon abzubringen, dass es NICHT meine Schwester ist. Musste ihn dann anranzen, war ja nicht auszuhalten.
Bin dann ganz schnell heim. Und Herr Poco sollte sich mal die Brille putzen.
-
Zitat
Von wegen Hunde verlassen sich hauptsächlich auf Nase und Ohren...
Hihi... Das stimmt so ja auch nicht.
Beim mantrailing hat man uns gesagt, dass der Hund zuerst guckt, dann horcht und erst zuletzt, wenn das nicht zum Erfolg führt, anfängt zu schnüffeln, einfach, weil das am anstrengendsten ist. -
Ja, das kann ich bestätigen.
In der Hundeschule war ein Mädel bei mir im Kurs, die mir sehr ähnlich sah. Wenn wir ranrufen sollten, haben unsere Hunde uns auch immer verwechselt und es erst gemerkt, als sie schon vor uns saßen.
-
sätze meines bruders als er 3 jahre alt war
sitzt vor meinem vater :,, und du heisst also papa?"
schmeisst nem obdachlosen 50pfennig in den hut, erhebt den zeigefinger und sagt :,,hör mal onkel aber kein alkohol kaufen!"
geht zur losbude um sich ein los zu kaufen :,,ähäääm ich hätte gerne einmal einen gewinn, wo finde ich denn hier die gewinne!"
immer mit so nem neunmalklugen unterton, echt zum schiessen -
Kleiner Junge im Zug, er sass vis a vis von uns. Der Knirps war um di 4 Jährig, höchstens.
Er: "eins...zwei...vier...acht...neun.... HUND" *bigsmile* guck ich die Mutter von ihm an, sie mich, und wir mussten beide lachen.
Dann gab es ein riesengeschrei weil er dem Hund nicht hallo sagen durfte (von mir ausgehend). Die Mutter ging mit ihm dann aufs Klo. Auf dem Rückweg liess sie ihn anscheinend gewähren und er rannte voller Garacho auf Fina zu, welche erstaunlicherweise relaxt liegenblieb (hätte damit gerechnet das sie sich unter den Sitz verzieht).
Ich musste den Kleinen Mann abblocken und sagte ganz nett, "sie hat etwas Angst weisst du, sie kennst dich noch nicht". Daraufhin TERZ pur "STREICHELN STREICHELN BLAAA".... Dann habe ich abgewartet bis er ruhig war. Im passenden Augenblick schlug ich der Mutter des Buben vor, er dürfe die Hand mal hinhalten, dann können wir sehen ob Fina hallo sagen möchte. Er tat es, Fina sagte hallo, er war Glücklich, ich beruhigt Erziehung.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!