Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • ganz ohne Worte gehen hier die bemerkenswerten Sätze:


    es leben im Dorf wir mit unseren zwei Aussies, ein älterer Herr mit kleinem Mischling, ein netter Nachbar mit einem riesigen Kaukasier und drei Huskies- jeder geht mit seinen Hunden täglich- und da kommts zu lustiger Zeichensprache...


    Alle Hunde immer angeleint. Man sieht sich aus der Ferne- und dann wird nur noch gewunken- ich geh jetzt da lang und lass Dich vorbei- ok, dann warte ich, und einen schönen Tag noch.
    Der Herr mit dem kleinen Wuschel geht täglich an unserer großen Wiese vorbei, begrüßt unsere Hunde, die das inzwischen kommentarlos hinnehmen-


    und wenn wir alle uns mal tatsächlich auf der Strasse begegnen, weiss jeder, dass wir einander besser aus dem Weg gehen...ein lustiges Ballett! ;)
    (Hundebegegnungen sind da schwierig. Der Kaukasier ein wirklich sehr, sehr großer Hund. Die Huskies kaum zu bändigen. Der kleine Wuschel extrem nervös..)


    Nonverbale, bemerkenswerte Sätze. Das find ich ganz ok, und es funktioniert für uns alle.


    lg

  • Hab gestern mit einer Frau gesprochen, die hat echt ein Ding nach dem anderen rausgehauen!


    Ich saß mit Amy an der Bushaltestelle und hab (na, wer kann sichs denken) auf den Bus gewartet. Da kam ene ältere Frau und sprach mich drauf an, wie hübsch Amy wäre, fragte ob sie Streicheln darf was ich bejahte und bewunderte dann Amys weiches Fell. Also hab ich ihr halt erzählt, dass das tolle Fell u.a. davon kommt, dass sie frisch gefüttert wird, mit rohem Fleisch. Da erzählte sie mir, sie hätte früher einen Pitbull gehabt. Und jetzt kommts: Sie hätte ihm keine großen Stücke gegeben, wegen der Maulsperre. Weiss man ja, wenn die zubeissen, können die nicht mehr loslassen. Das war auch beim Spielzeug immer so. Der konnte die Sachen einfach nicht loslassen,d a musste man erst mit dem Finger innen die Maulsperre lösen :headbash: Ausserdem hätte er von rohem Fleisch Lust zu beissen bekommen und womöglich dann Menschen angegriffen :lachtot:
    Und dann hat sie später noch ganz ernst gefragt, ob sie Amy für ein Wochenende haben könnte... ja ne is klar!


    Kommentar meines Freundes zu der FleischStory: Ja klar, die Menschen damals haben natürlich die Hunde/Wölfe auch mit Frolic und Pedigree gezähmt, anders wäre das ja nie gegangen! :hust:

  • Da kann ich auch eine Menge zu beitragen... am schönsten finde ich immer noch die Aussagen meines 'Schwiegerstiefvaters' bezüglich unserer Hündin, wenn es um ihre Beschäftigung geht.
    Kurz vorweg: Wir machen schon viel mit ihr. Wenn wir Draußen sind, beschäftigen wir uns aktiv mit ihr. Sie macht sehr viel und gerne Nasenarbeit, was ja nun auch den Kopf beschäftigt. Täglich sind wir so zwischen 45 Minuten und 1 1/2 Stunden am Stück unterwegs. Für einen 10 Monate alten Hund völlig ausreichend.
    Trotzdem, der Mann lässt sich ja nichts sagen. Also kommen solche Sätze wie:
    "Die ist doch noch so jung! Die muss viel mehr rennen! Jeder weiß doch, das junge Hunde viel Bewegung brauchen! Mindestens 2-3 Stunden am Stück!" (Maja war damals 9 Monate alt)
    Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass wir später mit ihr Zughundesport machen wollen, aber eben erst, wenn sie ausgewachsen ist, wegen der Knochen + Gelenke. Was sagt er?
    "Die wächst nicht mehr, dass seh' ich doch gleich!" (Nochmal zur Erinnerung: Berner Sennenhündin, zu dem Zeitpunkt knappe 9 Monate)
    Später kam dann noch so ein Satz wie: "Hunde die springen, haben einen erhöhten Bewegungsdrang!"
    Bei solchen Pseudoweisheiten wird mir immer wieder schlecht... :rollsmile:
    Aber dem Mann kann man sowieso nichts erklären. Der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ja sowieso 'viel mehr Lebenserfahrung' (und hatte NIE einen eigenen Hund).

  • Von meinem Vater hab ich heute auch ein intelligentes Kommentar zu hören bekommen...
    Vorgeschichte:
    Fini ist am Feld losgeschossen Richtung Hase und Karabiner der Schlepp ist gerissen (ein Hoch auf dieses Metallzeugs. Nächstes Mal knote ich das Teil gleich an Fini fest :roll: ).
    Mal abgesehen davon, dass mein Hund ein sehr merkwürdiges Jagdverhalten an den Tag legt (Hasen, die sitzen, werden gejagt. Wenn sie weglaufen, rennt sie in die andere Richtung davon^^), hat mein Vater mir danach erklärt: "Was erwartest du denn? Sie ist ein Hund. Hunde müssen doch mal jagen dürfen. Lass ihr doch den Spaß!"
    Ja genau. Ist ja auch viel einfacher, als ihr das Futter zu kaufen...

  • Wir waren heute mit Caspar auf der Hundewiese. Da wir ja noch im Gehorsamsaufbau sind, gabs Schleppleine und Hier-Übungen / Dummywerfen.
    Wir stehen gemütlich mit einem Bekannten rum und sehen, daß sich ein junger großer Schäferhund (8 Monate) mit Mann nähert, ebenfalls an der Schleppleine. Aus der Entfernung war schon nicht ganz klar, wer da wen führt, aber gut.
    Caspar zurückgenommen, er soll nicht auf jeden zustürmen, SH nähert sich pöbelnd. Mann plappert irgendwas, SH macht einen Satz und schleudert unseren Hund durch die Luft. :aufsmaul: Springt hinterher und will sich anscheinend gerne ne Runde klopppen.
    Freund stellt sich zwischen SH und unseren Hund, ich sag dem Hundehalter, er solle seinen Hund kurz und vor allem weg von unserem nehmen. "Jaja, ich bin ja schon dabei"...sprach er und wickelte die Schleppleine in Zeitlupe ordentlich von hinten auf - ordentlich und laaaangsam.
    Nachdem offensichtlich war, daß der SH unseren Hund als attraktives Spielzeug sah, haben wir uns entschlossen, weiterzugehen. Im Gehen hörte ich den SH-Halter noch entschuldigend sagen: "Der ist halt ein bisschen aufgedreht, der saß jetzt 8 Stunden zuhause, da ist er überdreht und braucht Bewegung"...daß der SH und sein Halter 30 Minuten später noch exakt an der gleichen Stelle standen und der Halter sich immer noch mit unserem Bekannten unterhielt, fiel anscheinend unter Bewegung...jedenfalls scheuchte er den Hund keine 5 Minuten später zurück ins Auto und fuhr heim. :down:

  • Bemerkenswert vielleicht nicht.... aber ein relativ trauriger "Vergleich".


    Mein Mann und ich sehen heute HundKatzeMaus. Bei dem blonden Tierschutzmann (Name entfallen, sorry) war ja heute der Sokamix "Rolex" Thema. Nachdem mein Mann hörte, wie hoch in Hamburg die Hundesteuer für Sokas ist meinte er total trocken "Bei 600 Euro Hundesteuer passt der Name Rolex (teure Uhr) ja."
    Traurig, das alles.. Dort im Tierheim waren so viele klasse Hunde und keine Chance weil Hamburg :verzweifelt:

  • Hey Helemaus,


    das hab ich auch gesehen - Wahnsinn!


    Auch war ich echt schockiert, dass dort die SoKas ihr Leben lang nur an der 2m Leine und mit Maulkorb raus dürfen ohne eine Chance auf Befreiung. Find ich schon arg.
    Wenn man so einem Hund was bieten will, braucht man als Besitzer ja neben dem Hundesteuervermögen auch einen riesen Garten wo auch mal gerannt werden kann... :/

  • Der weisse Bulli im Tierheim war so süss. Ehrlich, das ist wieder ein Grund NICHT nach Hamburg zu ziehen. Ich hätt schon gerne irgendwann (sollte ich mal Eigentum haben) einen Bulli


  • :lol: Die Meldung hätte ich gern gehört! 'Polizei? Ja, Hallo! bitte kommen sie schnell! Hier ist eine Frau, die zu mir Guten Abend gesagt hat' :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!