Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich erinnere mich daran, dass ich als kleines Kind das Wort Balkon nicht rausbekommen habe. Ich wusste genau wie das Teil heißt, konnte aber beim besten Willen Balkon nicht aussprechen. Also habe ich immer Karton dazu gesagt. Also war das dann immer so "Schau da oben am Karton!" anstatt "Schau da oben am Balkon!"

Warum ich das Problem hatte, keine Ahnung. Kann jetzt Balkon sagen, aber damals...

• Kinder sind wirklich zu süß :lol:

Meine Nichte ist jetzt 18 Monate alt und hat es gerade drauf zu allem "Nein!" zu sagen, aber so richtig zickig, langgezogen und bestimmt. "Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin!" Und wenn es dann ein Nein war zu etwas was sie eigentlich haben möchte, überlegt sie kurz, nickt dann und sagt "Ja!"

Aber erst mal Nein :D Find ich goldig.

• Ich konnte früher Lasagne und Luftballon nicht richtig sagen - bei mir hieß das immer Salagne und Buftallon. Und Kanalisation ging auch garnicht.

• Bei meiner Kleinsten ist es so, dass sie nicht Haribo sagt, sondern Habilo - und inzwischen ist es so, dass es sogar ihr Opa sagt :D

Als die Familie hier oben Urlaub machte und der Opa am Kiosk was für die Kids holen wollte, sorgte er so ungewollt für ein Grinsen - die Kioskfrau konnte nämlich nichts mit Habilo anfangen und er hat sie dann aufgeklärt, mit einem leicht roten Kopf:lol:

• Luftballon konnte meine Schwester auch nicht sagen, bei ihr wars Bubbellon :D

• Ja, Früher durften wir noch Aussprechprobleme haben und waren süss damit.
    HEUTE wird es zum Anlass genommen, ein Kind von mehreren Ärzten auf den Kopf stellen zu lassen, um den Dienstag mit Logopädie zu füllen, damit der Terminkalender auch ja voll genug ist (neben Fussball, Schwimmen, Englisch und Tanz ....) und den Müttern auf dem Spielplatz was zu erzählen hat :klugscheisser:

(Nix gegen Fälle, wo es wirklich nötig ist. aber wenn man selber ein Kind mit Bedarf hat und lauter volle Praxen.... da zweifelt man doch so langsam :ugly: )

• Bei mir hieß Mickey Mouse dann Dicki Haus, manchmal sage ich es heute aus Spaß und jeder versteht mich - warum sollte ich es dann richtig lernen? :D

• Heute früh, ich bei der Physiotherapie, sollte einen Waschlappen mitbringen. Hab natürlich nicht daran gedacht, daß ich das Ding nach erfolgter Behandlung nass zurückbekomme.

Was macht der HH, auch wenn er ohne Hund unterwegs ist? Richtig, er zieht aus der Gesäßtasche eine Kacktüte und verstaut den nassen Lappen darin.

Daraufhin die Therapeutin mit einem breiten Grinsen im Gesicht:
    "Was für einen Hund haben sie denn?"

Und jetzt kommt das eigentlich Bemerkenswerte, ich bin zu Hause ohne die Tüte angekommen, ich hab das Ding aus Gewohnheit im nächsten Müllbehälter entsorgt :ops:

Liebe Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!