Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

So, nun bin ich am überlegen: wollte der sich mit uns kloppen und hat abgedreht, weil er hinter und noch einen Hund gesehen hat - oder hat er uns schlicht und einfach nicht gesehen? Letzteres erscheint mit sehr unwahrscheinlich - Ersteres ist auch nicht gerade logisch - also was war das dann? :???:

Uns hat schonmal nen Rehbock den halben Gassigang mit nur sehr wenig Sicherheitsabstand verfolgt. Am Anfang fand ich's noch süss.. irgendwann wurd's dann echt unheimlich :D
    Manche Tiere sind wohl.. mhh.. recht mutig :D

• Wir haben das hier mit Eichhörnchen :headbash:

Tanzen vor Alanna's Schnauze rum, hüpfen auf den nächsten baum bis man vorbei ist und ÜBERHOLEN einen plötzlich wieder am boden um dasnn wieder auf einen Baum zu springen....

Für Alanna hardcore Training, denn sie findet Eichhörnchen sooooo süüüüüüüüß :hust:

• Ich geh mit Kira meinen täglichen Waldweg lang, höre Musik, sehe aber von weitem Jogger, also leine Kira an.
    Sagt der eine : Und der bleibt jetzt auch an der Leine !
    Ich : Nein, wieso ?
    Der Mann : Weil keiner will, dass bald wieder son großer Hund ein Kind verletzt.
    Ich : 1. Kennen sie meinen Hund und mich nicht und 2. Sehen sie hier irgendwo ein Kind ?!
    Der Mann : Das geht schneller als du denkst.

War mir dann auch zu blöd... erst dachte ich, der will mich verarsch.en, aber das hat der todernst gemeint.

• Zitat

Ne, das war eindeutig ein (wilder) Feldhase ;) von denen gibts hier schon einige, und die sind auch eig. alle ziemlich relaxt - die wissen wohl, dass sie schneller sind als die Hunde: hab mal einen gesehen, der ist vorm Hund weggerannt, kurze Zeit später ist er wieder ganz ruhig an uns vorbei dorthin gehoppelt wo er her kam - der Hund kam wesentlich später zurückgetrabt :D
    Aber die Begegnung gestern fand ich schon sehr ... seltsam

Unser Hund ist jetzt wieder für länger an der Schlepp, weil er neulich einen Feldhasen gehetzt hat. Der Abruf kam knapp zu spät und dann funktionierte nichts mehr.
    Auch, wenn es uns keiner glaubt, ich schwöre Toto ist volle 30 Minuten am Hasen dran geblieben und hatte dabei oft weniger als 50 cm Abstand. Gestoppt wurde er nur durch einen Busch, druch den Meister Lampe durchflitzte und Toto hängenblieb-daraufhin war er endlich abrufbar.
    Danach war er übrigens keineswegs platt, sondern hatte absolut noch Lust aufs Laufen.
    Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, dass ein Hund keine Hasen erwischt.
    Kaninchen sowieso. Die Hündin meiner früheren Freundin kam zweimal mit einem Kaninchen nach Hause.
    Im Zweifelsfall hätte der Feldhase übrigens wohl eher Toto gezeigt, wo der Hammer hängt. Feldhasen sind mutige Kämpfer, wenn sie müssen und Toto wiegt maximal 10kg.

Viele Grüße

Ingo.

• Zitat

Uns hat schonmal nen Rehbock den halben Gassigang mit nur sehr wenig Sicherheitsabstand verfolgt. Am Anfang fand ich's noch süss.. irgendwann wurd's dann echt unheimlich :D
    Manche Tiere sind wohl.. mhh.. recht mutig :D

Kann durchaus ein von Hand aufgezogenes Reh gewesen sein. Andere Möglichkeit: Tollwut - da verlieren Wildtiere auch ihre Scheu und verhalten sich sehr seltsam. Zum Glück ist Deutschland (soviel ich weiß) tollwutfrei .... lieber die Variante "Handaufzucht mit Fehlprägung" ;) .

VG Bianca

• Zitat

Kann durchaus ein von Hand aufgezogenes Reh gewesen sein. Andere Möglichkeit: Tollwut - da verlieren Wildtiere auch ihre Scheu und verhalten sich sehr seltsam. Zum Glück ist Deutschland (soviel ich weiß) tollwutfrei .... lieber die Variante "Handaufzucht mit Fehlprägung" ;) .

VG Bianca

Ich denke net das es Tollwut war. Unser Wald hatte damals schon Schilder bzgl "Tollwutgefährdeter Bezirk". Die würden net scheuen da gleich wieder was hinzutackern wenn es wieder soweit wär.
    Handaufzuchten gibt's lt Jäger bei uns scheinbar auch net. Keine Ahnung was den dazu gebracht hat uns zu verfolgen. Hübsch war er, aber unheimlich ^^.
    2 oder 3 Tage später haben wir dann jedenfalls nen toten Rehbock gefunden der von nem Hund gekillt wurde. Ich denk es wird der gewesen sein, der uns verfolgt hat und an den falschen Hund geraten ist :muede:

Bemerkenswert von heut Mittag:
    Emma, Edison und ich sind Gassi. Kommt uns ne Familie mit 2 Kids (1 im Kinderwagen entgegen). Meint das größere Kind "gugg mal Mama, der Hund sieht aus wie Dumbo!". Mama hat gelacht und ich sowieso. Unglaublich das neuzeitliche Kinder noch den guten Dumbo kennen :D
    Aber soooo schlimm sind Edisons Ohren jez wirklich net :lol:

• Wir haben auch so Selbstmordkommando Hasen am Feld :ugly:

Fini ist mir ja einmal durchgebrannt aufs Feld. Da ist die Schlepp gerissen. Der Hase ist sitzen geblieben, bis sie wirklich extrem nah dran war. Erst als Fini ihn schon fast mit der Schnauze berühren konnte (bildlich gesagt), ist er davon gehoppelt im wilden Zickzack.
    Das war Fini zum Glück zu blöd. Aber die Kumpels vom Selbstmordkommando Hasen haben das gleiche Spiel gemacht. Sitzen bleiben, bis Hund sie lachen hören kann und dann ab durch die Mitte :headbash:
    Da ist Fini zum Glück nicht mehr hinterher!

• Hat auch nichts mit Hunden zu tun, aber trotzdem sehr süß.

Mein Babysitter-Kind hatte neulich einen komischen Knubbel am Finger, sah mir sehr nach einer Warze aus.

Ich also: "Oh was hast du denn da gemacht?" Darauf er: "Das ist eine Wurzel!" :D :D :D Ich fands sooo süß, ich konnte ihn nicht mal berichtigen in dem Moment.

• Zitat

Wir haben das hier mit Eichhörnchen

Tanzen vor Alanna's Schnauze rum, hüpfen auf den nächsten baum bis man vorbei ist und ÜBERHOLEN einen plötzlich wieder am boden um dasnn wieder auf einen Baum zu springen....

Ganz ehrlich??? Die wollen es doch nicht anders..... :D provozierende Eichhörnchen müssen dann auch damit rechnen gejagt zu werden :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!