Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Alanna hat Jagdtrieb... bei Rehe, Kaninchen und Füchsen...kein Problem.

Mäuse am Wegesrand hüpft sie auch hinterher :roll: beisst sie aber nicht tot, sondern apportiert sie mir.

Eichhörnchen*puh* da rutscht mir jedesmal das Herz in die Hose.

Gestern hüpfte Alanna am Wegesrand plötzlich los (so wie bei einer Maus). Nach dem dritten Hüpfer ihrerseits, sah ich aber das gejagte Tierchen hochspringen.... es war KEINE Maus sondern ein Eichhörnchen was an ca 4 Bäumen vorbeilief bevor es auf einen draufsprang.... :mute:

Also die wollen es doch nciht anders?!

• Boah- Eichhörnchen!!! :devil2:
    Wer meint, diese kleinen, unschuldig dreinblickenden Puschelschwänzchen wären nett und friedlich, täuscht sich gewaltig! Balto ist mittlerweile der Meinung, sie stehen auf einer Stufe mit Katzen!
    Wie es dazu kam? Eine bemerkenswerte Begebenheit bei uns im Garten...

Hund liegt neben dem Kaffeetisch, ganz friedlich.
    In der Ecke des Gartens steht ein Apfelbaum, auf dem ein Eichhörnchen sitzt.
    Das Hörnchen läuft den Stamm nach unten und hüpft ins Gras.
    Hund liegt immer noch, hat kurz gekuckt, ist ihm aber wurst. Hält das Ding wohl für einen Singvogel- die werden nicht gejagt!

Hörnchen hüpft unverblümt weiter auf den Hund zu- hopp hopp.
    Hund liegt immer noch, schaut auf das Tier, das ihm schon ein Stückchen näher gekommen ist.
    Eichhörnchen hüpft noch zwei Sätze auf den Hund zu- hopp hopp.

Hund liegt, legt den Kopf schief und schaut zu mir "Was'n des und was will des?"
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch: "Hey, jetzt hat es den Hund gesehen und wird abdrehen, um sich einen neuen Baum zu suchen"
    Tja denkste!
    Das Viech will es wissen, gibt Vollgas auf Balto zu 8O
    Hund springt auf "Ey scheiße, was will das von mir??? :fear: ", Hörnchen dreht um, während sich Hund daran erinnert, wofür das "Jagd" in Jagdhundmischling steht und dem Hörnchen hinterhergeht, das sofort wieder auf den Baum springt.
    Dort geht es erst richtig los: ein Spektakel auf dem Baum, schimpfen, fauchen, von Ast zu Ast hopsen, dass der halbe Baum wackelt!
    Der arme Hund, der sich eh schon nicht mehr auskennt, wird natürlich geschimpft- soll ja liegen bleiben- und wird wieder an den Kaffeetisch gerufen.

Wer jetzt (wie wir zunächst) denkt: das arme Eichhörnchen, hat den Hund nicht gesehen, ist erschrocken...
    liegt FALSCH!

Genau dieselbe Szene hat sich nämlich noch zweimal wiederholt!

Und das hinterlistige Psychohörnchen hat entdeckt, dass die Sache im hinteren Teil des Gartens noch viel mehr Spass macht.
    Da steht nämlich neben einem weiteren Apfelbaum auch noch ein Zwetschgenbaum.
    Macht das Spielchen variabler: runter vom einen Baum direkt auf den Hund zu, bis er aufspringt, weghopsen und vom zweiten Baum runterschimpfen.
    Warten, bis Hund wieder liegt und dasselbe Spiel von vorne. Oder nicht warten, sondern von Krone zu Krone hüpfen und sich dem Hund, der am Baumstamm steht, von hinten nähern!

• :reib:
    [youtube]

[/youtube]
    Zitat

OMG- die rüsten auf :shocked:
    Da muss ich in Zukunft noch besser auf Balto aufpassen, wenn wir im Garten sind!

Fieses, plüschschwanziges Volk :mute:
    Übrigens scheinbar auch für Zweibeiner nicht ganz ungefährlich...
    [youtube]

[/youtube]
  • Och die sind hier harmlos...sie begleiten einen auf dem Spaziergang. KOmischerweise nur Alanna und mich (okay andere Hunde jagen ja auch die Rehe...Alanna nicht). Sitze auch gerne auf der "Rehwiese" und beabachte die Rehe. Alanna ist zwar manchmal angespannt, aber rührt sich nicht und freut sich über bestätigende leckerlies von mir :smile:

• Zitat

Und das hinterlistige Psychohörnchen hat entdeckt, dass die Sache im hinteren Teil des Gartens noch viel mehr Spass macht.
    Da steht nämlich neben einem weiteren Apfelbaum auch noch ein Zwetschgenbaum.
    Macht das Spielchen variabler: runter vom einen Baum direkt auf den Hund zu, bis er aufspringt, weghopsen und vom zweiten Baum runterschimpfen.
    Warten, bis Hund wieder liegt und dasselbe Spiel von vorne. Oder nicht warten, sondern von Krone zu Krone hüpfen und sich dem Hund, der am Baumstamm steht, von hinten nähern!

:lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!