Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Da wäre es mir wie dir gegangen. Musste das eben zwei mal lesen, weil ich es nicht verstanden habe.....
Ich hätte es auch nicht verstanden. Fällt für mich klar in die Kategorie "In meinem Kopf machte dieser Satz eben noch Sinn...".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und das schlimmste bei der Sache, der Mann ist angeblich Trainer (oder sollte ich schreiben "Trainer") und hat mich auf seine HP verwiesen.
Netter "Trainer". Da wünscht man sich wieder, das dieser Beruf ENDLICH offiziell wird (der nannte sich aber nicht Hundeversteher, oder? )
-
heute morgen im feld...
Loki hat mit seinem hundekumpel nen kleinen abstecher ins rapsfeld gemacht, hab ihn gerufen, kam auch...hundekumpelfrauchen (schon etwas älter) ruft....ruft.....ruft.....ruft....hundekumpel wuselte weiter durchs feld...kommentar von ihr war: "ich würd ja leberwurst rufen, aber ich hab keine dabei!"
-
Richte ihr aus, das sowas egal ist. Im Notfall rufe ich bei Helena auch "Leckerlie" und habe so gut wie nie welche mit. Aber es funktioniert seid Jahren (oder der Hund ist einfach doof )
-
Gestern hätte ich mich gerne aus der Ferne beobachten wollen:
ich laufe mit meiner derzeit läufigen Hündin auf einem Feldweg, da höre ich aus weiter Ferne den Ruf nach einem Hund. Ich drehe mich um und keine 10 Meter steht einer, der sich nicht die Bohne um Frauchen schert. Ich stelle mich zwischen die zwei und versuche den anderen wegzuschicken - natürlich vergeblich. Er guckt mich kurz an, ich kann die Gedanken lesen (manchmal klappt das) "der spinnt ja" und weiter auf meinen Schnuffel zu.
Die hätte auch gar nichts gegen ein Spiel, fordert ihn auf - aber ich kenne den Fremden nicht.
Also ein schneller Griff ins Halsband (zum Glück hatte er eins um, ist bei uns in der Gegend nicht selbstverständlich) und habe nun eine läufige spielfreudige Hündin in der linken, einen wesentlich größeren (ca. Dalmatinergröße) in der rechten. Und beide gaben keine Ruhe - bestimmt ein schönes Bild, wie ich da kämpfte.Ich ging also mit den beiden der Besitzerin entgegen, rief dann den blöden Spruch "Rüde oder Weibchen?" - "Rüde" kam zurück. Puh, gut, dass ich sie auseinandergehalten habe.
"Ich möchte nur keinen Nachwuchs" erklärte ich, als sie mich fragend ansah, warum ich mich so abmühe.
"Ach so, aber da könnte doch noch gar nichts passieren."
"Wieso?"
"Der ist doch grad ein Jahr."Äh, da ist doch schon "Gefahr im Verzug", oder??
-
-
Äh. Definitiv.
-
Und so entstehen ein Haufen "Ups" Würfe... Sind die Leute bei ihren Kindern auch so? "Ach mein Sohn ist doch erst 15, da kann noch gaaaarnix passieren."
Ist mir vor Jahren passiert, mit einem Gassihund. Kein Satz, aber bemerkenswertes Erlebnis.
Dogge, schwarz, riesige 1m Schulterhöhe und Aoleon, 16, unglaubliche 1,67 groß. Das Vieh konnte mir in die Augen schauen und Küsschen geben ohne sich anzustrengen.
Wir wandern gemächlich durch die Felder, Dogge freute sich ihres Lebens weil die Sonne schien und überhaupt.
Intelligenz war nicht ihres, wirklich nicht. Sie war strunzdoof, aber ein Herz von Hund. Das Konzept "Leine = nicht ziehen" hatte sie innerhalb 6 Monate soweit begriffen, das sie jedesmal nur die ersten 30 Minuten zog wie blöd und sich dann erinnerte. Sitz musste auch täglich neu entdeckt werden. Wenn ihr Ball unters Sofa rollte war er weg, sie vergass ihn dann auch sofort. Wenn man ihn wieder hervorholte sah sie einen Ball zum ersten Mal, vorsichtige Freude, dann wurde der Ball geworfen und Dogge war happy. Ich habe nie wieder einen dermassen dummen Hund gesehen.
Wir schlendern also durch die Felder, Dogge ohne Leine, beide geniessen wir die Sonne und den Sommer. Dogge untersucht einen Marienkäfer, der über den Asphalt kriecht, sie legt sich platt hin, streckt den Kopf vorsichtig ganz weit vor und schnuppert. Könnte ja eine gefährliche Bestie sein, der Käfer. Dann hebt sie den Kopf, wedelt und strahlt mich an, keine Gefahr!
Aber dann jault sie panisch auf, zittert, rollt sich auf den Rücken und winselt. Ein Bündel Angst.
Ein Schmetterling taumelt vor ihr und ich schwöre, ich habe winzige Fragezeichen über seinem Kopf schweben sehen!
Heroisch wie ich bin scheuche ich den armen Schmetterling fort und Dogge springt auf, tanzt und hüpft um mich herum. Ich bin die Heldin des Tages.
Ich glaub sie hielt sich Zeit ihres Lebens für einen TeaCup Yorkie oder sowas. Bis heute erinnere ich mich an diese liebe, strunzdumme Dogge, wie sie zitternd und winselnd um ihr Leben bettelte, auf das der Killer-Monster-Mörder Schmetterling sie verschone... -
Zitat
Und so entstehen ein Haufen "Ups" Würfe... Sind die Leute bei ihren Kindern auch so? "Ach mein Sohn ist doch erst 15, da kann noch gaaaarnix passieren."
Ist mir vor Jahren passiert, mit einem Gassihund. Kein Satz, aber bemerkenswertes Erlebnis.
Dogge, schwarz, riesige 1m Schulterhöhe und Aoleon, 16, unglaubliche 1,67 groß. Das Vieh konnte mir in die Augen schauen und Küsschen geben ohne sich anzustrengen.
Wir wandern gemächlich durch die Felder, Dogge freute sich ihres Lebens weil die Sonne schien und überhaupt.
Intelligenz war nicht ihres, wirklich nicht. Sie war strunzdoof, aber ein Herz von Hund. Das Konzept "Leine = nicht ziehen" hatte sie innerhalb 6 Monate soweit begriffen, das sie jedesmal nur die ersten 30 Minuten zog wie blöd und sich dann erinnerte. Sitz musste auch täglich neu entdeckt werden. Wenn ihr Ball unters Sofa rollte war er weg, sie vergass ihn dann auch sofort. Wenn man ihn wieder hervorholte sah sie einen Ball zum ersten Mal, vorsichtige Freude, dann wurde der Ball geworfen und Dogge war happy. Ich habe nie wieder einen dermassen dummen Hund gesehen.
Wir schlendern also durch die Felder, Dogge ohne Leine, beide geniessen wir die Sonne und den Sommer. Dogge untersucht einen Marienkäfer, der über den Asphalt kriecht, sie legt sich platt hin, streckt den Kopf vorsichtig ganz weit vor und schnuppert. Könnte ja eine gefährliche Bestie sein, der Käfer. Dann hebt sie den Kopf, wedelt und strahlt mich an, keine Gefahr!
Aber dann jault sie panisch auf, zittert, rollt sich auf den Rücken und winselt. Ein Bündel Angst.
Ein Schmetterling taumelt vor ihr und ich schwöre, ich habe winzige Fragezeichen über seinem Kopf schweben sehen!
Heroisch wie ich bin scheuche ich den armen Schmetterling fort und Dogge springt auf, tanzt und hüpft um mich herum. Ich bin die Heldin des Tages.
Ich glaub sie hielt sich Zeit ihres Lebens für einen TeaCup Yorkie oder sowas. Bis heute erinnere ich mich an diese liebe, strunzdumme Dogge, wie sie zitternd und winselnd um ihr Leben bettelte, auf das der Killer-Monster-Mörder Schmetterling sie verschone...Danke für diese geschichte!!
-
Wie herrlich! Diesen Hund hätte ich super gerne kennen gelernt, Aoleon!
-
Klasse. Diese Dogge (hat der kleine Held einen Namen? Sicherlich. Also, die kleine Dogge natürlich.) hätte mir auch gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!