Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Heute beim Spaziergang gehen wir auf dem Gehweg entlang. Fini schnüffelt links im Gras, rechts stehen parkende Autos. Aus einem steigt eine Frau aus, ich beobachte sie, um zu sehen, falls sie einen Hund aus dem Auto holt.Scheint irgendwie nicht der Fall zu sein.
    Ich guck kurz zu Fini, plötzlich schießt ein kleiner Mix auf Fini zu, wie aus dem nichts :ugly:
    Fini hängt in der Leine, ich hol sie zurück. Dann kommt die Frau langsam heran geschlendert, leint ihre Hündin an und sagt: "Komm xxx, die darf nicht."
    Hallo?? Hätte ja sein können, dass mein weißes Plüschtier bissig ist?

:klugscheisser: :klugscheisser:
    Hallooooo?! Stell Dich mal nicht so an, kleine weiße plüschige Hunde beißen schließlich NIE!
    :ironie2: :D

• Heute hatten meine Freundin und ich eine Begegnung der dritten Art.
    Schauplatz: S-Bahn in Richtung Heimweg.
    Uhrzeit: Gegen halb elf nachts.
    Mitwirkende: Ein Mann im gestreiften Anzug, ca. 2 m groß - künftig langer Lulatsch oder Vollpfosten genannt. Ich. Rocky. Meine Freundin (der die Situation die Sprache verschlagen hat).
    Freundin, Hund und ich hasten zur S-Bahn, hüpfen hinein und sehen, dass sie rappelvoll ist. Also stehen wir an der Tür, den Hund zwischen den Beinen, damit kein ein- oder aussteigender Fahrgast ihm auf Schwanz oder Pfoten tritt.
    Eine Station haben wir zurückgelegt, dann stieg langer Lulatsch ein.

Folgendes Gespräch ereignete sich daraufhin:
    Langer Lulatsch: Was ist das? (große Augen, mit dem Finger auf Rocky zeigend)
    Ich: (an seinem Verstand zweifelnd) Das ist ein Hund.
    Langer Lulatsch: Haha (trockenes Lachen). Ich meine, was ist da alles drin?
    Ich: (langsamen Blick auf Rocky werfend, innerlich kochend) Das ist ein reinrassiger Berner Sennenhund. (Nicht falsch verstehen, ich lege keinen Wert auf Rasse, aber mich hatte dieser herablassende Tonfall einfach aufgeregt! Außerdem ist er aus dem Tierschutz...der Hund, nicht der lange Lulatsch)
    Langer Lulatsch: Aaaaaah, so sehen die also in klein aus. (versucht seinen Patzer zu überspielen)
    Ich: (schnippisch) So sehen die aus, wenn die jung sind.
    Langer Lulatsch: Der wird doch mal riesig groß! (zeigt ungefähr auf Bauchhöhe - man bedenke, der Gute ist 2 m groß... und offensichtlich ein Experte und Rassenkenner...)
    Ich: Das ist ein Hund, kein Bär. (verdrehe die Augen) Der wird ungefähr so groß. (zeige zwischen Knie und meine Hüfte)
    Langer Lulatsch: (räuspert sich) Wie alt das Ding denn?
    Ich: (innerlich kochend, schnaube zurück) Das ist kein Ding, das ist ein Hund!!!
    Langer Lulatsch: (abfällig) Äh, ja, also..wie alt ist der Hund denn?
    Ich: Ungefähr 4 1/2 Monate alt.
    Langer Lulatsch: Wie lange haben Sie das Ding...den Hund?
    Ich: (genervt) Einen Monat!
    Langer Lulatsch: (triumphierend) Das heißt, er wurde mit dreieinhalb Monaten abgegeben, das ist viel zu früh!!! Der ist dann viel zu früh weg!
    Ich: (kurz vorm Explodieren) Das ist er nicht.
    Langer Lulatsch: (besserwisserisch) Doch! Gute Züchter geben ihre Hunde erst mit 5 oder 6 Monaten ab! (mich überlegen angrinsend)
    Ich: Nein, tun sie nicht. (ihn von Kopf bis Fuß taxierend, schweigend ob so viel Möchtegernbesserwisserei)
    Langer Lulatsch: Äh...ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten!
    Ich: Keine Sorge, das können Sie gar nicht. (*meinem Hund den Kopf tätschel*)
    Langer Lulatsch: (Themenwechsel, quatscht einen anderen Fahrgast an)

Zum Glück kam dann unsere Station. Natürlich hätte ich ihm antworten können, wann gute Züchter ihre Hunde abgeben. Natürlich hätte ich mir den schnippischen Tonfall verkneifen können, um nicht auf sein Niveau herabzusteigen. Aber wozu?
    Wer sich abfällig über Hunde (besonders meinen Hund!) äußert und sich darüber hinaus noch als Pseudo-Rassenkenner profiliert, der hat sie nicht mehr alle.
    So ein Vollpfosten. Entweder war er dämlich hoch drei und kannte Hunde nur von Fotos...oder er war blau.
    Ich weiß nicht, was ich schlimmer fände.

• Zitat

:klugscheisser: :klugscheisser:
    Hallooooo?! Stell Dich mal nicht so an, kleine weiße plüschige Hunde beißen schließlich NIE!
    :ironie2: :D

Genau. Niemals. Kleine, süße, weiße, puschelige Hunde beißen niemals, sind niemals böse und wollen von allen angefasst werden.

Einer der Taxifahrer von nebenan findet mein kleines weißes Puscheltier ja auch einfach nur süß und lockt sie auch immer. Sie mag ihn auch, geht gerne hin und lässt sich streicheln.
    Nun hatte der aber letztens seinen (riesigen) Dobermann dabei... Kam mit ihm hinterm Auto hervor und Löle hat sich erstmal erschreckt. (Ich mich auch, hatte die 2 auch nicht bemerkt)
    Seitdem ist Löle beleidigt und geht nicht mehr zu ihm hin, vorhin war ich mal dabei und er lockt sie wieder und guckt traurig als sie weitergeht. Ich hab ihm die Sache erklärt, der Schreck und vor allem: Fremder Hund auf ihrem Grundstück! Geht ja mal garnicht!
    "Ah! Ja, ist Weibchen, wenn nicht geht nach ihrem Kopf alle sind bockig. Frauen..." Und zwinkert mir zu, mit so einem charmant frechen Grinsen.

Dieser Blick mit Schulterzucken bei dem Wort Frauen, ich kann es nicht beschreiben. Nicht böse, nein. Aber dieser "man kann nicht mit, man kann nicht ohne" Tonfall, dazu mit seinem niedlichen Akzent (irgendwas Osteuropäisches, ich könnt ihm ewig zuhören) und sein freches Zwinkern. Bemerkenswert niedlich.

• Zitat

"Ah! Ja, ist Weibchen, wenn nicht geht nach ihrem Kopf alle sind bockig. Frauen..." Und zwinkert mir zu, mit so einem charmant frechen Grinsen.

:D ...wo er recht hat... :ops:

• Ich wurde gestern wegen Dino von einem Aussi gebissen..Er kam zu mir springt an mir hoch begrüßt mich freundliche und sieht dann erst Dino:

Die Besitzerin: Das hat er ja noch nie gemacht, aber er mag ja auch keine Rüden!!!!

:ugly: :mute: :dead:

• dich hat er gebissen?

du bist doch gar kein Rüde...

vor Kurzem auf dem Rückweg vom KiGa begegnet und ein der Kleine Alleingassi geher aber dieses mal mit seinem HH
    Attila hat den erst bemerkt als der kleene gebellt hat.
    Er wollte dann zu ihm und ich habe entsprechend das verweigert.
    Als mein Sohn , Attila und ich am weiter gehen waren ruft der HH Plötzlich uns hinterher
    " der Braucht nen Würger, ich habe noch einen vom großen Hund der müsste ihm passen"
    ich nur noch
    "Den brauchen wir nicht"
    Er dann
    " Warte ich bring ihn dir"
    Wieder
    " den brauche ich nicht"
    irgendwann war ich es leid und meinte dann nur noch
    "wir haben einen" und bin weiter gegangen.

Ja wir hatten mal einen den hat Attila zum Glück verloren beim Toben auf der wiese vor über einem Jahr.
    Das war das Halsband was der vorherige Halter uns mit gegeben hatte.

• Mir ist gerade beim Lesen auch wieder eine sehr lustige Begebenheit eingefallen.

Ich bin damals mit drei Hunden auf einem Weg am Waldrand entlang gegangen. Stockdunkel, wenig Mond, Schatten der Bäume. Die Hunde liefen frei.
    Da kam von vorne ein Jogger mit Kopflampe auf mich zu. Man sah das Wippen des Lichtes... Ich selber hatte kein Licht dabei.

Da ich auf dem recht schmalen Weg mit den Hunden keine Stolperfalle sein wollte, habe ich sie rangerufen und mich (aus Faulheit, weil ich sie nicht anleinen wollte) mit ihnen an den Wegrand gehockt.
    Das Licht kam näher, man hörte die Schritte, bis der Jogger plötzlich stehen blieb. Ich war etwas genervt und dachte schon, warum muss der gerade jetzt sein Handy zücken oder nach einer Pinkelstelle schauen, als er laut und vernehmlich "kscht" rief und in die Hände klatschte!
    Das kam so unvermittelt - hab mich erst erschreckt und hätte dann fast losgeprustet. Ich konnte dann noch halbwegs ernst ein "keine Sorge, ich halte hier nur die Hunde fest" sagen.

Ich glaube der Mensch war dann doch erleichtert, dass dort kein Wildschwein auf ihn gelauert hat...

• Wir haben hier einen Irren, der irgendwie nicht alle Steine auf der Schleuder hat. Muss ich wirklich so sagen. Das erste Mal, wo wir ihn sahen, hing sein (Schäfer-) Hund an der Leine und bellt in unsere Richtung. Robinson antwortet sofort, da der andere Hund Rüde. Ich drehe mich weg (zwischen den Hunden lagen runde zwanzig Meter) und will einfach gehen um den Sichtkontakt zu unterbrechen, da fängt der andere an, rüberzuschreien.

'Du hast deinen Hund gar nicht unter Kontrolle! Das liegt am Geschirr- das ist ein Pferd, kein Hund. So große Hunde dürfen kein Geschirr tragen. Nimm mal lieber ein Stachelhalsband, das wirkt besser. Du solltest meinen Rat annehmen, ich hab zwanzig Jahre Hundeerfahrung!' Und so weiter. Blabla. Muss ich erwähnen, dass ich meinen Hund vollkommen unter Kontrolle und an der Leine hatte?
    Seitdem labert er mich jedesmal voll, wenn er uns von weitem sieht. Er merkt auch nicht, wenn ich nicht zuhöre (da ich immer weit, weit weg vorbeigehe). Die letzten Male sind dann zu den Ratschlägen auch noch Drohungen dazu gekommen. Er will jetzt das Ordnungsamt und die Polizei anrufen. ( :???: ) Ich schnall wirklich nicht, was der Kerl für ein Problem hat. Ganz ehrlich nicht. Unsere Hunde hatten nie einen zwischenfall bis auf das bißchen bellen an der Leine. Ich glaube, er ist total sauer, weil ich seinen Rat nicht annehme. Ähem. :ugly:

• Mein Dad (80Jahre, mental topfit aber halt mit den üblichen Altersmalessen (Prostataprobleme)) fragt mich letztens am Telefon, wann ich denn mit Meiner Maus das letzte Mal rausginge und wei lange sie nachts einhalten kann
    Ich: Na, so ca. 10 Stunden
    Er: Mann, Ich wünscht ich könnte so lange!
    und lacht dann als ich erstmal sprachlos war... :lol:

• ohne Hund:

Es geht darum, dass jemand Unterlagen bei uns im Büro abholen soll, ich sag zu ihm an Telefon:

"Wenn Sie sie nicht abholen, vernichten wir sie."
    -> das man das letzte "sie" auch als "Sie" interpretieren kann, kam mir erst, als ich den Satz beendet hatte :ops: zum Glück ist es nicht aufgefallen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!