Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir haben heute auch wieder etwas bemerkenswertes (dämliches) erlebt.
Wir waren mit Akira am Müggelsee baden (sie immer an der Schlepp) und auf dem Rückweg durch den Wald (normale 2m Leine) kommen uns mehrere Hunde samt Halter entgegen (frei laufend).
Die Hunde beschnüffelten uns natürlich und Akira kreischte bzw. jaulte etwas auf als ein recht selbstbewusster Rüde sie näher in Augenschein nehmen wollte. Das heißt bei ihr nichts, wir sind das gewohnt - Husky eben - immer etwas lauter was das angeht. Wir meinen zu den anderen also das alles in ordnung ist, sie übertreibe in dieser Hinsicht etwas und laufen weiter. Kommt eine Halterin auf uns zu und meint:"Warum ist der denn an der Leine?" (zeigt auf Akira, während ihr Pudelmix an ihr schnüffelt)
Ich: "Weil Huskies eher selten von der Leine abgemacht werden können. Die sind u.a. zu starke Jäger. Sie würde ausbüchen."
Sie in empörten Ton: "Das hör ich zum ersten Mal!"
Ich schon leicht genervt: "Dann müssen Sie mal ein Buch über Huskies in die Hand nehmen!"
Sie: Und 4 Stunden joggen am Tag?!"
Ich: "Das kann man auch am Zuggeschirr-mit Leine!"
Mein Freund resigniert: "Außerdem ist hier Leinenzwang..."Wir drehen uns also weg und laufen weiter....ihr Pudel dabei immer schön neben uns her....sie die ganze Zeit am Rufen...nix. Mein Freund hat dann kurz gestoppt um ihr die Chance zu geben ihren Hund zu holen, nöö der blieb lieber da. Wir also weiter und dann kurz vor der Straße angehalten, damit sie endlich ihren Hund einsammeln kann (gute 300m von ihrer eigentlichen Position entfernt). Kommt sie also mit hochrotem Gesicht angelaufen und schleift den Pudelmix am Halsband mit den Worten:
"Na da bin ich schon mal nett zu dir und nehm dich mit in den Wald und dann bist du so böse" neben sich zurück... :/Tja...warum hab ICH wohl die Leine dran gehabt? Weiß ich ehrlichgesagt auch nicht, oder? Na vielleicht damit mir u.a. DAS nicht passiert? Komisch oder? Mir hingen ja schon tausend Sprüche a l á: "Ich würde den ja anleinen, wenn der nicht hört." auf den Lippen, aber man ist ja höflich..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Ich würde den ja anleinen, wenn der nicht hört." auf den Lippen, aber man ist ja höflich..
Sowas hab ich genau einmal gesagt und wurde daraufhin verbal sowas von in den Boden gestampft!
War eine Frau mit einem recht prolligen Riesenschnauzer, der der Meinung war das Gassigebiet gehöre ihm alleine. Erst wollte sie ihm mit einem in bester Klischee-Hundeplatzmanier gebrüllten(!!) "PLATZ!" aufhalten zu uns zu kommen. Das klappte nicht und so kam noch einige Male erfolglos "PLATZ" und "HIEER" während er Yala mehrfach bedrängt hat und es eindeutig war dass sie mit ihm überfordert war.
Als sie dann endlich auf die Idee kam den Hund abzuholen -natürlich ohne sich zu entschuldigen- rutschte mir o.g. Satz raus. ("Der hört aber nicht so gut.")
Daraufhin ist sie ausgeflippt.
Da hatte ich wohl echt einen wunden Punkt getroffen.
-
Heute Abend beim Gassi ist meiner Mom mal was aussergewöhnliches und sehr bemerkenswertes passiert :D.
Meine Mom, meine kl. Schwester & mein Zwerg laufen mit Edison & Emma durch den Wald.
Emma an der Schlepp, Edison an der 2,50m Leine weil er sich da gern immer in Kacke wälzt.Kommt ein altes Ehepaar den Weg entlang und meine Mom nimmt Emma kurz (haben ja sonst soviele Angst ^^).
Spricht Omi zu Opi: "oooh, geh auf die Seite! Der sieht gefährlich aus!"
Mom zum Ehepaar: "Die ist net gefährlich und beisst auch net, die ist ganz lieb." *lieblächel*
Omi spricht daraufhin "na süss sieht der KLEINE ja schon irgendwie aus, aber gefährlich und wie wenn er beissen würde"Meine Mama ist vom Glauben abgefallen und hat nen Lachflash gekriegt. Oma trottet ohne Furcht und völlig unbeeindruckt an der dicken Emma vorbei und Edison machte ihr Angst.
Soooo süss! Endlich mal Leute die vor dem Zwerg Angst haben
Ich musste wirklich lachen als sie mir das erzählt hat -
Wir üben gerade mittels Zeigen und Benennen, dass es wichtigere Dinge als Hunde gibt. Zum Beispiel die super Futtertube.
Da ich der fertigen Leberwursttube nicht so recht traue, habe ich Futtertuben gekauft und mit einer Mischung aus Joghurt und Hundefutter befüllt. Wenn wir partout keinen anderen Hund treffen, übe ich mit dem Clicker auch schonmal das Fußgehen.
Und genau dabei waren wir, Fuß laufen - click - Tube. Ein älterer Herr betrachtete das Spektakel von der Bushaltestelle aus. Als wir in Rufweite waren und ich wieder die Tube zückte, rief er zu mir rüber: "Junge Frau, warum gebens ihm nicht gleich die Brust?"Ich war perplex.
-
Och neeee, jetzt musst ich grade mein Wasser ausprusten
Herrlich - hab ich ja noch nie gehört *g*
-
-
Zitat
Wir üben gerade mittels Zeigen und Benennen, dass es wichtigere Dinge als Hunde gibt. Zum Beispiel die super Futtertube.
Da ich der fertigen Leberwursttube nicht so recht traue, habe ich Futtertuben gekauft und mit einer Mischung aus Joghurt und Hundefutter befüllt. Wenn wir partout keinen anderen Hund treffen, übe ich mit dem Clicker auch schonmal das Fußgehen.
Und genau dabei waren wir, Fuß laufen - click - Tube. Ein älterer Herr betrachtete das Spektakel von der Bushaltestelle aus. Als wir in Rufweite waren und ich wieder die Tube zückte, rief er zu mir rüber: "Junge Frau, warum gebens ihm nicht gleich die Brust?"Ich war perplex.
...ich brech ab....
-
Mal OT:
Zitat
Ich: "Weil Huskies eher selten von der Leine abgemacht werden können. Die sind u.a. zu starke Jäger. Sie würde ausbüchen."wusste ich auch nicht, ist das tatsächlich so?
-
Huskies haben einen ausgeprägten Jagdtrieb... und sind sehr eigenständig. Da steht man schon mal mehrere Stunden an einer Stelle und wartet auf seinen Hund
Hat JayJay immer gern gemacht, bis wir dann mal so schlau waren ihn an der Leine zu lassen
-
Zitat
Huskies haben einen ausgeprägten Jagdtrieb... und sind sehr eigenständig. Da steht man schon mal mehrere Stunden an einer Stelle und wartet auf seinen Hund
Hat JayJay immer gern gemacht, bis wir dann mal so schlau waren ihn an der Leine zu lassen
oh ja...canis huskyfreundin war letztens 6stunden weg, wurde in einem andren freilaufgebiet aufgegabelt ne stunde von andrem weg... -
Zitat
Mal OT:
wusste ich auch nicht, ist das tatsächlich so?
ja leider . Aber ich wusste ja vorher was ich mir da anschaffe und dafür haben sie ja auch viele andere gute Seiten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!