Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich war gerade beim Bäcker und habe Arko davor angebunden. Hatte ihn die ganze Zeit im Blick, bis ich bezahlt habe. Danach drehe ich mich um, um zu meinem Hund zu gehen und sehe, wie er draußen (so weit es die Leine zulässt) zur Seite springt.
Grund war ein Junge, der meinen Hund streicheln wollte.
Ich also schneller raus, als es sonst der Fall war (noch schnell ein "Tschüss" an die Verkäuferin über die Schulter gerufen), um dann den Jungen mit seiner breit grinsenden Mutter zu sehen.
"Der hat aber Angst", meinte sie immer noch mit einem RIESEN Grinsen im Gesicht. Arko stand neben mir an der Leine.
Ich "Nein, der lässt sich nicht von Fremden anfassen, was auch gut so ist."
Sie "Siehst du?" zu ihrem Sohn.
Ich "Man sollte sein Kind aber auch nicht einfach an fremde Hunde lassen, egal wie eng sie angebunden sind (Arko hat meistens 30cm Bewegungsfreiheit)." dann schaute ich zum Jungen und sagte noch an ihn gewandt "und man sollte immer fragen, ob man den Hund streicheln darf!"
Da kommt doch tatsächlich von ihm "Aber Hunde können ja nicht reden" und von Mutter wiederholend ein "Siehst du?"
Bin heute krank, musste aber mit Arko raus und holte auf dem Weg noch schnell Brot, hatte daher keine Lust darauf zu diskutieren.
Daher erhielt der Sohn folgende Antwort "Dann wartet man auf den Besitzer und geht nicht einfach zum fremden Hund" und zur Mutter noch "Das hätte auch nach hinten losgehen können". Im Anschluss bin ich abgerauscht.
Dieses Grinsen dieser Frau und diese "Siehst du"... ARGH! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So eine ähnliche Begegnung hatte ich gestern abend auch (nur noch ein weing schlimmer)
Ich habe noch nie ein oder besser gesagt 2 so rotzfreche kleine Kinder erlebt!:
Ich war gestern mit Gipsy nur im Stadtpark da es extrem heiß und schwül war, ich hab sie im Schatten einer abgelegeren Baumreihe Leckerlis suchen lassen.
Da kamen 2 kleine Kinder (ca. 3 und 5 Jahre), wohlgemerkt alleine, also habe ich Gips an die Leine genommen.
Die beiden kamen näher und wollten den Hund streicheln, also habe ich ihnen freundlich erklärt, dass das nicht geht, weil meine Hündin das nicht mag.
Die beiden wollten das aber nicht hören und grabtschten nach dem Hund, hab dann Gipsy zum Schutz (eher für die Kinder) hinter mich genommen und deutlicher gesagt sie möchten das unterlassen.
Die Reaktion: die Kids sprangen um uns rum und bellten Gipsy an und machten sowas wie scheinangriffe (hört sich doof in verbindung mit Kindern an weiß nicht wie ich es besser erklären kann)
Bin dann laut geworden, aber auch das half nichts, die Eltern waren weit und breit nicht in Sicht.
( Ich merk gerade beim schreiben, dass es sich anhört wie eine tpisch ärgerliche Hundebegegnung)
Nach geschlagenen 10 Minuten kam dann die Mutter angerannt (die kurzen waren wohl vom Spielplatz ausgebückst).
Ich habe ihr gesagt, was passiert ist, aber sie sagte nur, dass wären halt Kinder!Bin ja froh, dass meine so ruhig geblieben ist und sich von Kindern doch einiges gefallen lässt.
-
Zitat
So eine ähnliche Begegnung hatte ich gestern abend auch (nur noch ein weing schlimmer)
Ich war gestern mit Gipsy nur im Stadtpark da es extrem heiß und schwül war, ich hab sie im Schatten einer abgelegeren Baumreihe Leckerlis suchen lassen.
Da kamen 2 kleine Kinder (ca. 3 und 5 Jahre), wohlgemerkt alleine, also habe ich Gips an die Leine genommen.
Die beiden kamen näher und wollten den Hund streicheln, also habe ich ihnen freundlich erklärt, dass das nicht geht, weil meine Hündin das nicht mag.
Die beiden wollten das aber nicht hören und grabtschten nach dem Hund, hab dann Gipsy zum Schutz (eher für die Kinder) hinter mich genommen und deutlicher gesagt sie möchten das unterlassen.
Die Reaktion: die Kids sprangen um uns rum und bellten Gipsy an und machten sowas wie scheinangriffe (hört sich doof in verbindung mit Kindern an weiß nicht wie ich es besser erklären kann)
Bin dann laut geworden, aber auch das half nichts, die Eltern waren weit und breit nicht in Sicht.
( Ich merk gerade beim schreiben, dass es sich anhört wie eine tpisch ärgerliche Hundebegegnung)
Nach geschlagenen 10 Minuten kam dann die Mutter angerannt (die kurzen waren wohl vom Spielplatz ausgebückst).
Ich habe ihr gesagt, was passiert ist, aber sie sagte nur, dass wären halt Kinder!Bin ja froh, dass meine so ruhig geblieben ist und sich von Kindern doch einiges gefallen lässt.
Das dachte ich auch.... -
Na das schlimme ist ja, dass man selber die riesen A****karte gezogen hat, wenn mal was passiert (selbst wenns nichts schlimmes ist)
Natürlich möchte ich nicht das mein Hund irgendwen beißt schon gar nicht Kinder, aber wenn sich welche so aufdringlich verhalten, was will man machen, wenn es doch passiert.
Da kann manwirklich nur froh sein, wenn die Hunde ruhig sind -
Heute gab es auf der Arbeit mal wieder einen deutlichen Fall von selektiven Hören. Mein männlicher Single-Kollege unterhält sich mit mir über Hunde. Seine Eltern haben 3. Einen Mix, einen älteren Neufundländer und einen ganz "kleinen", also jungen Neufundländer. Wir quaken also drüber und dabei kamen wir auch auf das Thema füttern. Dabei kam raus, dass seine Eltern auch frisch füttern. Und er sagte zu mir: "Ich muss dich mal meinen Eltern vorstellen!" Und meine weiblichen Kollegen, die schnatternd wo anders standen und saßen hören nur diesen letzten Satz. Ihr könnt euch vorstellen was los war. "Ist da was, was wir noch nicht wissen?" "Warum sagt ihr denn nichts?" Blahblah. *seufz* War leicht anstrengend...
-
-
Zitat
Ja, klasse! Ich würde meinen Rüden auch wild in der Weltgeschichte "rumpoppen" lassen *IRONIE* .Und zu dem hier:
"Ja, wissen Sie. Er stammt aus einer spontanen Vermehrer-Produktion."Nee, Leute gibt´s
.
VG Bianca
Ich war total überrascht, hätte sowas garnicht erwartet.
Vorallem das erste hat mich doch etwas umgehauen, dass die meinen dass mein Hund aus ner schlechten Zucht kommt, ist mir eigentlich egal. Ich weiß ja wo er her ist und das reicht mir
Und vermehren oder züchten wollen wir eh nicht. -
Tja Poco, du kannst doch ruhig zugeben, dass da was läuft
-
Zitat
Na das schlimme ist ja, dass man selber die riesen A****karte gezogen hat, wenn mal was passiert (selbst wenns nichts schlimmes ist)
Natürlich möchte ich nicht das mein Hund irgendwen beißt schon gar nicht Kinder, aber wenn sich welche so aufdringlich verhalten, was will man machen, wenn es doch passiert.
Da kann manwirklich nur froh sein, wenn die Hunde ruhig sind
Ja, das habe ich heute auch gedacht. -
Meine Mum war Tagesmutter vor ihrer Pension und ganz ehrlich? Die meisten der Kinder hätt ich auf der Straße, mit ihren Eltern, nicht treffen wollen...
Bei uns liefs ganz gut, weil eigentlich eine Ansage gereicht hat, bzw. einmal zeigen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und alles läuft rund, aber sobald die abgeholt wurdenihr könnt euch gar nich vorstellen, was es nich alles gibt
-
Zitat
Mein Horrorszenario
Ich glaube da würde ich so einen Auszucker kriegen oje. Bei Hunden schau ich ja noch irgendwie drüber hinweg bzw. reg mich über den Besitzer auf, aber von Kindern erwarte ich ehrlich gesagt ein bisschen Verstand, wenn ich ihnen erkläre, dass weder ich noch Hund das jetzt möchten.Sorry, aber es gibt echt doofe Kinder...wie das Mädel, dass sich direkt vor Fini gestellt hat und angefangen hat, sie auszulachen. Die war etwa 5. Hallo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!