Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Klar, das musste ich mir auch schon einmal anhören. Erst letzte Woche, als ich meine Morgenrunde mit Arko gegangen bin.
    Arko schnüffelte an einer Stelle, die nur ein paar Meter von einem ziemlich weichen Kothaufen war. Ein Mann beobachtete uns die ganze Zeit von der anderen Straßenseite, was ich schon die ganze Zeit suspekt fand.
    Nun, Arko hat die Angewohnheit, wenn etwas nicht hoch ist, hebt er nicht das Bein zum Pinkeln - lohnt sich ja nicht ;) Er pinkelt also im stehen, wir wollen weiter gehen, als der Mann von der anderen Straßenseite mir zurief "und was ist mit dem Haufen?"
    Ich drehe mich verwundert um "welcher Haufen? Meiner hat keinen gemacht."
    "aber sicher, das habe ich doch gesehen, da liegt doch einer", kam als Antwort. Und er zeigte auf den ziemlich weichen Haufen.
    Gerade in dem Moment setzt sich mein Hund auf der Wiese hin und macht einen Haufen, superhart, wie eigentlich fast immer (er sei denn, er hat eine Magenverstimmung). Ich nehme also einen Beutel raus und sammel seinen Haufen ein. Mittlerweile steht der Mann neben mir, noch auf den weichen Haufen zeigend.
    Ich drehe mich um und halte ihn den gefüllten Beutel hin "der Haufen ist nicht von meinem Hund, wie sie an dem Inhalt des Beutels sehen können. Wie sie auch sehen können, habe ich Beutel bei mir, um die Haufen MEINES Hundes weg zu machen. Aber wenn sie heute dadurch einen ruhigeren Tag haben, mach ich gerne den Haufen eines ANDEREN Hundes weg. Doch sie sollten nicht Andere Personen, die nett sind, einer Sache in die Schuhe schieben, mit der sie nicht zu tun haben." Während dessen räumte ich den Ekelhaufen weg und verabschiedete mich mit einem "noch einen entspannten Tag ihnen".
    *Augenverdreh*

• Zitat

Ich wünschte, ich könnte in solchen Situationen so "cool bleiben" wie du. :gut: :smile:

Kommt natürlich auch auf meine Verfassung an dem Tag an. Aber meist sehe ich sowas gelassen.
    Ich bin nur nicht immer so schlagfertig. Meist fällt mir erst etwas richtig Gutes ein, wenn ich schon aus der Situation raus bin :headbash:

• Also sobald mein Hund Anstalten macht, sich lösen zu wollen, hole ich sofort einen Kotbeutel aus der Tasche. Dann hat man kein Problem mit blöden Sprüchen, das ist mir auch echt zu doof. :roll:

• Zitat

hättste mal :^^:

Das nächste Mal ;)

• Vorhin beim Essen.
    Ich: "Und wie war Tonis Kot eben?"
    Mein Freund: "Eigentlich genau richtig, nicht zu hell, nicht zu dunkel.. fest, aber nicht hart.."
    Ich: "Wir müssen inzwischen richtige Hundemenschen sein, wenn wir uns beim Essen über Tonis Kot unterhalten..."
    Mein Freund stimmte mir zu und wir aßen weiter.. :ugly: :headbash:

• Zitat

Vorhin beim Essen.
    Ich: "Und wie war Tonis Kot eben?"
    Mein Freund: "Eigentlich genau richtig, nicht zu hell, nicht zu dunkel.. fest, aber nicht hart.."
    Ich: "Wir müssen inzwischen richtige Hundemenschen sein, wenn wir uns beim Essen über Tonis Kot unterhalten..."
    Mein Freund stimmte mir zu und wir aßen weiter.. :ugly: :headbash:

Hahahaha, das kenne ich :headbash:

• Ich bin ja immer wieder erstaunt über den wenigen Hundeverstand, den manche Hundehalter an den Tag legen....
    Heute war ich mit meinen beiden an einer Wasserstelle und habe ihnen abwechselnd ein Spieli ins Wasser geworfen. Während ein Hund im Wasser war, musste also der jeweils andere am Ufer absitzen und warten.
    Nemo ist da immer total angespannt und unter Strom, was man ihm auch eigentlich deutlich ansieht....
    Kommt ein Ehepaar mit eigenem Hund an der Leine vor bei:

Sie:
    "Guck mal, der eine Hund ist aber schön im Wasser"
    Er (auf den vor Anspannung zitternden, von vorherigen Schwimmgang noch klatschnassen Nemo deutend):
    "...und der andere will nicht..."

:roll:

• Ich habe ja Attilas Kühlmatte im Garten
    gestern habe ich überlegt sie mit nachhause zu nehmen und wieder ins Wasser zu legen.
    Da kam von meinem Mann das Kommentar
    " ich habe die in die Sonne zum Trocknen gelegt die war viel zu Nass , da würde ich mich so auch nicht drauf legen"
    ich habe ihn nur verwundert angeschaut und gemeint "die ist feucht aber net nass und die muss so sein"

Ich hole die Nachher wenn ich meinen Sohn vom KiGa abhole und bringe sie später wieder erneuert in den Garten.

vorhin beim Spazieren gehen.
    kam uns eine Bekannte entgegen
    " Melanie nimm mal deinen Hund kurz " Attila saß neben mir an seiner 1m Leine.
    Ich ihn dann Kurz genommen und in dem Moment steigen beide Hunde in die Leine.
    Sie hatte ihrem 1 m spielraum gelassen nur Attila war halt am Halsband festgehalten worden.

Aber das hatte ich auch noch nicht das mir jemand sagt das ich ihn Kurz halten soll.

• Zitat

Sie:
    "Guck mal, der eine Hund ist aber schön im Wasser"
    Er (auf den vor Anspannung zitternden, von vorherigen Schwimmgang noch klatschnassen Nemo deutend):
    "...und der andere will nicht..."

Sowas ähnliches hatte ich auchmal, beide male auch von Hundebesitzern:

Einmal war Gipsy nach längerer Pause das erstemal wieder an den Schafen ,durfte noch nicht so viel und musste deswegen an die Leine, ein anderes mal war ein roher Hund mit, der die Situation nicht in den Griff kriegte.
    Beidesmal zitterte sie vor Aufregung, weil sie auch endlich wollte.
    Die Hundehalter : " guck mal der hat Angst vor den Schafen" und " guck mal der friert" (wohlbemerkt bei ca 20°)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!