Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Kein wirklich bemerkenswerter Satz, aber die Situation ansicht war irgendwie positiv bemerkenswert. Jedenfalls der Gesichtsausdruck.


    Ich war mit meinem Rüden heute zu meinem Opa. Eine Stunde Fussweg hin und eine Stunde Fussweg zurück. Auf der Strecke gibt es ein Stück Weg was recht schmal ist. Auf dem Rückweg steht genau auf diesem schmalen Weg ein kleiner Transporter vor einer Einfahrt, zwei muskulöse Kerle laden irgendwas auf die Ladefläche. Platz zwischen Mauer und Auto ca. ein bis anderthalb Meter. Erst wollte ich ausweichen auf die andere Straßenseite, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Kaum bin ich so auf 5 Meter ran halten beide Kerle inne, starren förmlich auf den Hund. Ich dacht mir das sie vielleicht Angst haben, nehme den Dicken kürzer und will schnell durch, spricht mich der eine Mann an was das denn für eine Rasse ist. Hab ich dann gesagt, auch wie er heißt als er fragte und dann fragte er mich ob man ihn denn auch anfassen darf. Amigo zeigte sich nicht misstrauisch, also durfte er. Ich war total perplex als er Amigo dann streichelte - er hatte nämlich plötzlich anstatt des angespannten oder was auch immer das für ein Ausdruck im Gesicht war voll die weichen Gesichtzüge, ein seeliges Lächeln auf den Lippen und total das Glänzen in den Augen das ich gedacht habe er heult gleich los. Ich immer noch recht verwundert hab nicht richtig mitbekommen das Amigo sich dem zweiten Mann zuwandte und ihm so Richtung Schritt schnupperte. Plötzlich hörte ich nur so "Aber nicht das du mir da rein beißt, Kleiner" in einem total sanften, fast schon zärtlichem Tonfall. Ich dreh mich um und meine nur so "Ne, eigentlich macht er das nicht." Dann kam der Kracher. Der Zweite meinte dann so "Wir haben vor ein paar Tagen schonmal wem mit einem Windhund getroffen. Und weißte was sie uns erzählt hat wie schnell so ein Hund laufen kann?" Kurze Spannungspause. "70 km/h." Ich konnte nur Nicken, denn sein Gesichtsausdruck dabei war sowas von bemerkenswert. Ich kann das gar nicht beschreiben. Wir haben uns dann noch kurz unterhalten, dann bin ich weiter, begleitet von einem "Schönen Tag noch, Amigo. Frauchen natürlich auch noch einen schönen Tag."


  • wie geil! Und die Frau durft sich wieder bücken und den aufheben ?? :lachtot: gut gemacht Lucky.
    Ich hätte an deiner stelle glaub ich los gelacht.

  • Wenn sie den Stock wieder benutzen wollte, sicher :D


    Habs aber nicht gesehen weil ich schon auf gleicher Höhe war als Lucky das gemacht hat und ich bin einfach weitergegangen...grinsend ohne Ende :lol:


    Glaub sie hatte Angst um ihren Hund dabei tänzelte Lucky die ganze Zeit vor ihr & dem Stock.
    Ihm wurds dann aber anscheinend zu viel gepiekse und gestoße (sie hats aber nicht feste gemacht sonst hätte ich gemault). Er hats aber so genial gelöst, haha...erstmal hab ich aber doof geguckt :lol:


    Eiskalt mein Hund haha

  • Heute. Ich unterwegs mitm Hund, tuckert ne Oma aufm Rad an uns vorbei.


    "Sagen Se, is ditt n Basset?"
    "Nein, ein Mischling."
    "Aber da is'n Basset mit drin."
    "Weiß man nicht genau."
    "Doch so sehen Bassets aus!"


    Die war total davon überzeugt, unhöflich und todernst :fear:


    Zu Erinnerung :ugly:


  • Na ist doch auch ein Basset





    :D

  • Vielleicht hat sie Beagle gemeint :???:
    Ich hab schon oft gehört, dass Leute Basset und Beagle vertauschen...die Ähnlichkeit ist ja auch verblüffend :lol:

  • Zitat

    Vielleicht hat sie Beagle gemeint :???:
    Ich hab schon oft gehört, dass Leute Basset und Beagle vertauschen...


    daran hab ich auch gedacht. LabradorxBeagle mutmaßen ja viele. Aber die Frau war halt echt so grantig angehaucht, die wollte ich nicht noch "berichtigen" :fear:

  • Vielleicht meinte die Frau auch einen Beetle, dass ist nämlich eine ganz tolle neue Rasse (wurde mir letztens im Fress** berichtet):


    Ein Mann hatte nämlich einen Königs Beetle an der Leine und hat mir ganz stolz von dem berichtet.
    Wenn ich jetzt eure Neugier geweckt hab und ihr auch so einen "Königs Beetle" haben wollt, dass ist ganz einfach :hust: :
    1. Man nehme einen handelsüblichen Beagle
    2. Man füttere diesen etwa die doppelte bis dreifache Menge an Futter, die ein "normaler" Beagle benötigen würde
    3. nach etwa 12 Monaten hat man dann einen "Königs Beetle"


    Die Eigenschaften dieser tollen Rasse sind:
    1. Eher ein "Männerhund" --> Als der Halter kurz was holen wollte meinte die Frau ganz entsetzt, dass sie den Hund doch nicht halten kann
    2. Beißt Nie (Aussage des HH)
    3. Passt zu eher stämmigen Personen (Herrchen meinte: "Der ist genau wie ich", obwohl der HH noch einige Besuche bei MD nötig hätte, um annähernd die Figur des Hundes zuhaben und der HH war schon stämmiger gebaut.
    4. Der "Beetle" braucht nicht viel Bewegung, man kann bei ihm eine ähnliche Rechnung anwenden, wie bei Welpen: pro 5KG Gewicht 1Min spazieren reicht völlig


    Aussehen:
    Im Vergleich zu meiner zugegebendermaßen ziemlich schlanken (25kg) und eher kleinen (60cm) Schäferhundmix-Hündin wirkte der Beatel wie ein rießiger Kloß

  • Mona hat mich gestern an etwas erinnert, was hier reinpasst.
    Gestern waren wir ja auf der netten Hundedemo und ich hatte neben Hund 1 noch meinen Sohn dabei. Wir standen kurz vorne, als die Organisatorin einen Vortrag hielt, was Sohn langweilig fand und steinchensuchend die Zeit vertrödelte.
    Wir "Grossen" haben dann beschlossen, das wir mal kurz nen Abstecher zum Bäcker machen und rufe meinen Sohn "Amadeus" zu mir.
    Ein paar Meter vor uns standen einige Leute und der Mann drehte sich zu uns um und fragte mit leuchtenden Augen "Welcher Hund ist denn Amadeus?" und sucht den Boden ab.
    Zeige auf das Kind, Mann läuft rot an und mein Sohn war beleidigt (o-Ton "Ich bin doch kein Hund") :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!