Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wir haben gestern ein bisschen rumgewitzelt. Hintergrund der Sache ist das Balin ja eine Orthese am Hinterbein trägt und wir deswegen oft angequatscht werden.
    Prinzipiell geben wir gerne Auskunft, aber manchmal Fragen die Leute schon so dämlich vorwurfsvoll als würde man seinen Hund quälen. Also haben wir uns ein paar Antworten zurechtgelegt die für solche Situationen passen :pfeif:

Das ist ein Roboterhund... der war grade in der Werkstatt und ein Bein musste ausgetauscht werden !

Das ist eine elektronische Fußfessel für gefährliche Hunde. Damit kann die Polizei genau seinen Aufenthaltsort ermitteln !

Das ist ein Bleigewicht, damit er nicht so schnell laufen kann... seit wir das dran haben läuft er uns nicht mehr weg !

Ach wissen sie unser Kind knabbert einfach alles an... so schnell konnten wir gar nicht kucken wie der kleine Paul das Bein unseres Hundes abgenagt hat :rollsmile:

• Das Kind hättet ihr dann Hanibal nennen sollen. Was uns zur Frage führt, gibt es Maulkörbe für Kinder ;)

Bemerkenswert......... dämlich. Aber das passiert, wenn zwei Frauen im Büro sitzen, und eigentlich nicht so ganz bei der Sache sind.
    Ich hatte einige Dinge neu erstellt und war mit den Gedanken ganz wo anders. Es kam, wie es kommen musste, ich musste eine der Sachen, den neuen Dienstplan ausdrucken. Bei uns ist es so, das wir in Teams draussen unterwegs sind, und der Bürodienst täglich wechselt. Eigentlich schaltet einer der Kollegen morgens immer alle Geräte ein, diesmal allerdings nicht. Und die Geräte sind aus dem vorherigen Jahrhunderd. Also schaue ich auf den Drucker, kein Lämpchen brennt. Schaue zum Anschaltknopf und stocke.
    Ich (zur Kollegin): Äh, was war nochmal an? 0 oder I ?
    Kollegin (schaut vom Iphone hoch und auf den Schalter): DAS ist jetzt mal ne gute Frage.

Natürlich ist es uns noch "eingefallen", aber im ersten Moment standen wir davor, wie ein Neanterthaler vor nem Supermarkt :ops:

• Neulich spät abends. Mein Freund kommt von der Arbeit und platzt irgendwann stolz raus:
    "Ach Schatz! Ich hab ne gute Nachricht!!!"
    Ich "Ach?" (Unsere Meinung über "gute" Nachrichten gehen manchmal etwas auseinander ...)
    Er "Wir haben ne Nachzahlung!!!" *platzvorstolz*
    Ich :???: :omg:
    Er "ääähhh ich mein ne Gutschrift!!!"
    DAS ist wirklich mal ne gute Nachricht. Fast 500€ beim Strom.

• Zitat

Ich antworte regelmäßig im Restaurant, wenn der Kellner "Guten Appetit!" wünscht "Danke, gleichfalls!" :ops:

Das funktioniert auch wunderbar bei Geburtstagsglückwünschen...
    Vor allem, wenn der erste Anrufer am selben Tag Geburtstag hat...da passt das "Danke gleichfalls" ja noch gut...
    Der zweite wunderte sich dann doch ziemlich, wieso ihm ein "Danke gleichfalls!" von mir entgegenschallte :D

• Geht auch andersrum :D
    Wenn ich kurz vor Ladenschluss irgendwo einkaufen gehe, dann sag ich oft "Danke, und einen schönen Feierabend!". Oft sind die Kassiererinnen so verdutzt, dass erstmal ein "Danke, gleichfalls" zurückkommt.... :D

• Zitat

Geht auch andersrum :D
    Wenn ich kurz vor Ladenschluss irgendwo einkaufen gehe, dann sag ich oft "Danke, und einen schönen Feierabend!". Oft sind die Kassiererinnen so verdutzt, dass erstmal ein "Danke, gleichfalls" zurückkommt.... :D

Das geht mir auch oft so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!