Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Andererseits hat mir eine Dame, die leicht überheblich über Mischlinge sprach auch geglaubt, dass das ein extrem seltener ungarischer Brillenhund ist...Wie geil ist das denn?! Ich sag zwar auch immer ich habe einen ganz seltenen ungarischen Zwergrottweiler, aber so RICHIG glauben tuts glaub ich keiner...
Letztens beim Gassi gehört:
Ah! Der kommt doch aus der XXX (dem örtlichen Tierheim), nicht?!!
- Ich: Öööh, ja...
Ja! Das sieht man sofort!
-Ich:
Und heute mal bemerkenswert ungewöhnlich und nett:
Geh Richtung Hundewiese, der Weg dahin ist ein recht breiter Rad- und Fußweg. Ich geh immer am Rand, damit uns von hinten kein Radler über den Haufen fährt, da die meisten hier fahren wie die Henker...
Nun ja, jedenfalls kommt eben eine Frau angeradelt, auch recht langsam. Das Wölfchen hat sie nicht bemerkt und sich ziemlich erschreckt als sie an uns vorbei gefahren ist.
Darauf sie: Ohje, das tut mir leid! Ich wollte dich doch nicht erschrecken! :blush2: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich antworte regelmäßig im Restaurant, wenn der Kellner "Guten Appetit!" wünscht "Danke, gleichfalls!"
Andauernd
-
@ RatzRatz: Sehr schön!
Denk dir am Besten noch einen anderen Namen aus, der total nach Rassehund klingt. Ich hab Luna in dem Moment spontan in Tiffany umbenannt.
(Nix gegen den Namen Tiffany!Es passte so gut.
)
On Topic:
Eher eine bemerkenswerte Situation: Luna und mir kommt an einer T-Kreuzung ein HH mit Golden Retriever-Hündin entgegen. HH nimmt Hund an die kurze Leine, ich warte mit Luna, damit die beiden nach rechts abbiegen und weitergehen können. Golden Retriever lässt sich aufs Hinterteil fallen, HH schaut hilflos und ruft mir entgegen: " Ja, die will jetzt halt nicht weitergehen!" (Der gute Mann war knapp 1,90 m groß...)
Ich also mit Luna hin, sie freut sich, wedelt, macht Spielverbeugung etc pp. Die andere Hündin knurrt und bekommt eine Bürste. HH zeigt auf Luna! und sagt: "Sehen Sie? Sehen Sie, wie aggressiv der ist?!"
joa...Später, gleiche Konstellation.
Besagter HH kommt uns entgegen (da ja sein Hund entscheidet, wo es langgeht) , ging auch erstmal alles gut, bis Herrchen beschloss, meine Luna streicheln zu wollen. Das wiederum fand seine Hündin offenbar nicht gut, die anfing zu knurren. Luna bekommt einen Schreck, springt gegen mich, trifft mein Schienbein und verpasst mir einen ordentlichen blauen Fleck. ( Luna ist ein Windhundmix und dementsprechend, wie mein Freund sagt, ein "tapeziertes Skelett", sprich, hauptsächlich Knochen und Haare.) HH guckt völlig irritiert und fragt ernsthaft, ob das grad sein Hund war, der da gebellt hat.Fazit: zwei Wochen lang ein blaues Schienbein und die Frage, wer da eigentlich mit wem spazieren geht...
-
Heute im Wald. Ich treffe Mann mit jungem Border Collie.
Er: Sagen Sie mal, wieviel Auslauf braucht den ihr Hund?
Ich: Soviel wie jeder andere erwachsene junge Hund auch denke ich mal. Wir sind ca. 3 Stunden täglich mit ihr draußen unterwegs, aber es kommt ja auch vor allem auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.
Er: Wir gehen etwa 4-5 Stunden am Tag mit unserem spazieren.
Ich: Wie alt ist ihrer denn?
Er: 6 Monate.
Ich: Meinen sie nicht vielleicht, dass das dann noch ein bisschen zu viel für ihn ist?
Er: Haben sie denn nicht gesehen, dass das ein BORDER COLLIE ist????
Ich: (ironischer Tonfall) Achsooooo...na dann ist das natürlich ganz was Anderes...Bin dann weitergegangen...der arme Hund!!!
-
Vergangenes Wochenende, ich mit Jack zu Besuch bei meiner Mutter - einer sehr hundeerfahrenen Person.
Irgendwann beschließt sie irgendetwas untem im Garten am Haus zu erledigen und fragt, ob Jack mit ihr kann - klar kann er, wieso auch nicht. Die zwei trollen sich.Zehn Minuten später kommen Mutter und Hund zurück, meine Mutter leicht beleidigt: "Der geht mit mir nicht raus. Keine Chance. Legt sich vor die offene Haustür innen hin und ist nicht weiter zu bewegen."
Ich:Aber gut, es is recht anhänglich was mich angeht.
Stunde später, ich will meiner Mutter nach in den Garten, Hund im Schlepptau, Treppenhaus runter, Haustür auf, ich raus - Hund nicht. Ich dreh mich um, gucke, Hund steht drinnen vor der offenen Haustüre und guckt mich doof an.
Ich:Lock meinen Hund - nix. Ruf meinen Hund - nix. Hampel rum - nix. 10 Minuten geht das so.
Stehe da, grüble, bin ratlos.
Dann, auf einmal ein Gedanke...Ich: "Ok?"
Hund schießt an mir vorbei in den Garten um die Ecke und zu meiner Mutter.Hintergrund:
Da wir zu Hause in der Innenstadt wohnen, unsre Haustür also quasi auf direkt auf eine nicht vollständig verkehrsberuhigte Straße führt, darf Jack die Schwelle nicht ohne Freigabe übertreten. Freigabe = "Ok".Offenbar hat er das mal kluger Weise auf die Haustür meiner Eltern übertragen, auch wenn da nur der Weg zum Garten is. Die Gartentür zur Straße nimmt er offenbar nich als "Schranke" wahr, da würd er sofort rausstürmen
-
-
Gestern, eine Begegnung zum Thema "Eltern mit ihrem Kind"...
Direkt in unserer Strasse, ich mit Männe und Hund am loslaufen.
Normalerweise geh ich dort links an den Gartenzäunen entlang, da aber dort grade ein Vater sein Kind auf einem Dreirad mit so einer langen Stange schob, sind wir nach rechts ausgewichen.
Muss ja nicht sein- manche Eltern oder Kinder haben schließlich Angst vor Hunden, noch dazu war das Kind auf seinem Rad unter Augenhöhe von Balto.
Die beiden kommen uns also links entgegen, wir weichen nach rechts aus.Statt am Rand zu bleiben, schiebt der Vater das Kind weiter in die Fahrbahnmitte.
Wir also unseren Bogen erweitert.
Da kommen die beiden wirklich diagonal über die Strasse direkt auf uns zugefahren :o0: . Ok, denk ich, jetzt kommt gleich die Streichel-Frage, aber weder Vater noch Kind scheinen "Kontakt aufnehmen" zu wollen.
Also denk ich: "Ah- die wollen zu ihrem Auto, das rechts neben uns steht" und wir gehen weiter, um Platz zu machen.
Doch statt vor uns kurz anzuhalten oder langsamer zu werden, schiebt der Typ einen Meter von uns entfernt einfach weiter drauf los, direkt in uns "rein"!Da konnte ich mich, recht überrascht ehrlich gesagt, grade noch zwischen meinen Hund und das Dreirad schieben (weiter nach rechts ausweichen ging nicht mehr), das mich mit dem Vorderrad tatsächlich am Bein touchiert hat!
Ich war so baff, dass ich gar nichts sagen konnte- fahren die eiskalt in uns rein, da hör ich von hinten den Vater:"Hihi, jetzt hätten wir beinahe einen Hund totgefahren!"
:censored:
Während sie ihren Weg in Schlangenlinien weiter fortsetzten...
Tja, das Kind hat gelenkt, der Vater war scheinbar nur für den nötigen Schub nach vorne zuständig -
Einer der Pfingsttage Abendrunde. Max bleibt stehen zum Schnüffeln und ich mit ihm.
Da schreien mich im Duett hinter der Hecke zwei Frauen an:
"Machen sie mal die Sch... weg."
Ich hatte die Beiden nicht gesehen und war ehrlich erschrocken und habe daher ganz brav gesagt:
"Aber er hat doch gar nicht gekackt."
Darauf immer noch schreiend eine der Frauen:
"Na und warum bleiben sie dann hier stehen?"Mir fiel echt nichts ein. Bin einfach kopfschüttelnd weiter gegangen.
Soll ich ab jetzt immer an der Hecke vorbeiflitzen??? -
Zitat
Einer der Pfingsttage Abendrunde. Max bleibt stehen zum Schnüffeln und ich mit ihm.
Da schreien mich im Duett hinter der Hecke zwei Frauen an:
"Machen sie mal die Sch... weg."
Ich hatte die Beiden nicht gesehen und war ehrlich erschrocken und habe daher ganz brav gesagt:
"Aber er hat doch gar nicht gekackt."
"Na und warum bleiben sie dann hier stehen?"Mir fiel echt nichts ein. Bin einfach kopfschüttelnd weiter gegangen.
Soll ich ab jetzt immer an der Hecke vorbeiflitzen???
Ja, das solltest du. Und pass auf, dass dein Hund noch nicht einmal auf die Idee kommt, seine Nase in Richtung Hecke zu drehen -
Zitat
"Na und warum bleiben sie dann hier stehen?""Entschuldigung, mein Hund guckt sich gern seltsame Menschen an."
-
Ich steh mit Fini + Bekannte mit Hund auf nem Grünstreifen neben einem Gehweg. Weiter vorne kommt ein Mann mit Hund an der Flexi den Gehweg entlang. Hund fixiert unsere Hunde schon fleißig und stakst auf uns zu.
Wir weichen aus, soweit wie möglich ohne direkt auf der Straße hinter uns zu stehen (bis zum Weg sind es etwa 5-6m).
Fini schon mal hinter mich gebracht, anderen Hund + Bekannte noch vor uns zum Abblocken.Da bleibt der Mann mit seinem Flexihund genau vor uns stehen und lässt seinen Hund in unsere Richtung geifern, dass der schon japst am Halsband und nur noch 2-3m dazwischen sind. Fini bekommt wieder ihren hysterischen Anfall und ich bitte den Mann doch mit seinem Hund endlich weiter zu gehen, weil meine so Angst hat.
Da sagt er: "Vielleicht erziehen Sie Ihren Hund mal. Meiner guckt doch nur."Ich war so erschrocken, dass ich gar nichts erwidern konnte.
Rücksicht nehmen auf Schwächere ist ja auch vollkommen unmöglich, wenn Hundi doch nur gucken (ne natürlich nicht fixieren) will...Auch schön...
Eine Bekannte war mit ihrer läufigen Hündin spazieren. Da kommt ein Mann mit Hund auf sie zu und fragt, ob das eine Hündin ist. Sie bejaht und meint, dass sie gerade läufig wäre.
Mann fragt, was das bedeutet...(), Bekannte erklärt.
Mann freut sich und meint, er habe auch so einen Hund, einen Rüden. Den könnte er schnell holen und mal drüber lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!