Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe heute mit einem Gildenmitglied so nebenbei gechattet und wir kamen auf Hunde.
"ich will einen, einen echt geilen! son bitpuller odern rottwiller! saugeile viecher!"
Und da ich wahrheitsgemäß auf seine Frage geantwortet habe was ich für einen Hund habe kam "geilo! so endkrass, aber du bist dochn mädel, wieso holst du dirn muskelhund? kommste doch garnicht klar mit, die mädels haben doch immer die kleinen tschiwauwaus und repinscher und sowas."Der junge Mann ist 24 und studiert. Grausam genug, er studiert Jura.
Ich glaube es wird Zeit sich einen Bunker zu bauen, genug Vorräte anzulegen und sich vorzubereiten. Das Ende der Welt ist nahe, diese Menschen häufen sich...Klingt nach WoW oder sowas ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klingt nach WoW oder sowas ;-)
Jau, mit nem rott-willigen Pitbuller auf nach Pandaria
-
Zitat
Ich habe heute mit einem Gildenmitglied so nebenbei gechattet und wir kamen auf Hunde.
"ich will einen, einen echt geilen! son bitpuller odern rottwiller! saugeile viecher!"
Und da ich wahrheitsgemäß auf seine Frage geantwortet habe was ich für einen Hund habe kam "geilo! so endkrass, aber du bist dochn mädel, wieso holst du dirn muskelhund? kommste doch garnicht klar mit, die mädels haben doch immer die kleinen tschiwauwaus und repinscher und sowas."Der junge Mann ist 24 und studiert. Grausam genug, er studiert Jura.
Na ja, Jura studieren kann ja quasi erstmal jeder
... das mit dem Durchkommen ist eine andere Sache - zum Glück
-
Ist bei Medizin ja nicht anders...
Ich hatte einen Typ im Semester, typischer Ärztesohn der mal Papis Praxis übernehmen soll. Absolut keine Sozialkompetentz, menschlich ein echter Totalausfall und im Umgang mit Patienten einfach nur unmöglich.
Wir haben ihn mal gefragt, warum ER eigentlich Medizin studiert...
Antwort: "Weil ich es kann!" -
Zitat
Ist bei Medizin ja nicht anders...
Ich hatte einen Typ im Semester, typischer Ärztesohn der mal Papis Praxis übernehmen soll. Absolut keine Sozialkompetentz, menschlich ein echter Totalausfall und im Umgang mit Patienten einfach nur unmöglich.
Antwort: "Weil ich es kann!"Naja, um durchs Medizinstudium zu kommen brauch man halt auch keine Sozialkompetenz. Genau so wenig, wie man mit Kindern auskommen muss, um auf Lehramt zu studieren.
Wie sagte mein Hausarzt mal so schön: Nach dem Studium wusste ich alles, nur nicht wie ich mit Patienten umgehe. -
-
Zitat
Der junge Mann ist 24 und studiert. Grausam genug, er studiert Jura.
die Juristen scheinen zum größten Teil so "intelligent" zu sein; eine Freundin von mir studier auch Jura, von ihr stammen u. a. die folgenden zwei Fragen (den einen hab ich hier glaub ich schon mal gepostet):"1/8 ist doch mehr als 1/4? Ich hab das vorhin mit Alex bequatscht und der hat mich ausgelacht."
"Ist Sozialpolitik dasselbe wie Sozialismus?"
-
'Nein, am Samstag rufe ich meine Hunde nicht ran!' - Antwort einer Dame auf die höfliche Bitte die eigenen Hunde ranzurufen, damit sie nicht zu den trainierenden Hunden hinlaufen
-
Zitat
Naja, um durchs Medizinstudium zu kommen brauch man halt auch keine Sozialkompetenz. Genau so wenig, wie man mit Kindern auskommen muss, um auf Lehramt zu studieren.
Wie sagte mein Hausarzt mal so schön: Nach dem Studium wusste ich alles, nur nicht wie ich mit Patienten umgehe.Absolut richtig und trotzdem traurig...!
Man weiß doch, ob man mit Menschen kann oder nicht, dann suche ich mir doch einen Beruf, der zu mir passt...
Und wenn ich eben nicht oder schlecht mit Menschen umgehen kann,
recht mit kranken (die aufgrund ihrer Situation ja nochmal anders sind), dann reiße ich mich entweder derbe zusammen und arbeite daran oder ich mache was anderes...! -
Zitat
die Juristen scheinen zum größten Teil so "intelligent" zu sein; eine Freundin von mir studier auch Jura, von ihr stammen u. a. die folgenden zwei Fragen (den einen hab ich hier glaub ich schon mal gepostet):"1/8 ist doch mehr als 1/4? Ich hab das vorhin mit Alex bequatscht und der hat mich ausgelacht."
"Ist Sozialpolitik dasselbe wie Sozialismus?"
-
Zitat
Antwort: "Weil ich es kann!"Ach sowas lieb ich ja. Ich hatte einen Zusage für einen Medizin-Studienplatz und bin davon zurückgetreten, weil ich letztendlich doch fand: man soll nichts studieren, schon gar nicht später arbeiten, nur weil man es kann.
Ich finde Medizin noch immer faszinierend und einen erstrebenswerten Beruf, ich wette ich hätte auch Spaß daran. Aber ich weiß, dass viele Menschen in meinem Alter sich fast umbringen würden für diesen Studienplatz, und warum soll dann nicht einen von denen diesen Platz bekommen, wo ich mir auch andere Dinge vorstellen kann/konnte, die mich erfüllen würden?Ich verstehe nicht, warum Menschen wie dieser beschriebene Student das machen. Wegen dem Prestige das der weiße Kittel mit sich bringt?
Traurig traurig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!