Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also wenn Prinz mein Hund gewesen wäre, wäre Dexters Herrchen das lachen vermutlich schneller vergangen, als er "kichern" sagen kann. Eine Hundeschule ist für alle da, nicht nur für ausgewählte Hunde. Und nen Rottweiler und nen Rehpinscher würde ich auch nicht gemeinsam spielen lassen. Soviel Intelligenz würde ich aber auch vom Trainer erwarten. Strass, pinke Schuhe usw. Äußerlichkeiten. Klarer Fall von Vorverurteilung. Menschlich durchgefallen. Ich weiß schon, warum ich mit meiner nie in ne Hundeschule bin.
Mir ist übrigens noch der Typ eingefallen. Den treffe ich öfter mal. Er hat nen Irish Red Setter. Wir unterhalten uns über Routen. Wo man gut langgehen kann, wo weniger gut. Irgendwann sagt er: "Weißt du, wo es auch gut ist?" Ich Nö. Wo denn?". Sagt er: "Auf`m Friedhof." Ich: "Auf`m Friedhof?". "Ja" sagt er. "Auf`m alten Friedhof ist ne große Wiese, da kann er gut laufen.". Ich sag: "Also ich weiß nicht.". Ich bin dann trotzdem mal hoch, weil ich`s mir mal ankucken wollte. Und ja, es ist eine einigermassen große Wiese. Allerdings stehen viele alte Gräber drauf. Die, die da drin liegen stört das sicherlich nicht, aber die Angehörigen sicherlich schon. Überhaupt stellt der Typ mir immer komische Fragen. Sein Hund wäre zu blöd, Sex zu machen. Was er dagegen tun kann. Oder sein Hund wäre zu feige. Wie man ihn mutiger machen kann. usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Rottweiler ist nen Labbi und Dexters Herrchen hat wohl nicht wegen dem HUND gelacht
-
Ja. Ich würde auch keinen Labbi mit nem 4kg Hund spielen lassen. Ich habe selber einen Labrador und ihn auch immer mit kleineren Hunden spielen lassen. Irgendwann hat er beim spielen so nen Miniaturhund einfach überrannt. Sowas kann schonmal vorkommen. Der Kleine hat sich dabei verletzt. Nicht schlimm, aber er konnte ne Woche nicht richtig laufen. Seitdem darf sie nur noch mit Hunden spielen, die ungefähr ihr Größe haben. Und einen Spielzeughund in eine Gruppe großer Hunde zu schicken, um mit denen zu spielen, halte ich für verantwortungslos. Aber wie gesagt: Soviel Intelligenz erwarte ich eigentlich von anderen Menschen, speziell von Hundtrainern.
-
Zitat
Ich weiß schon, warum ich mit meiner nie in ne Hundeschule bin.
Klarer Fall von Vorverurteilung...
Du würdest dich doch auch dem Wetter entsprechend anziehen, oder?
Hunde machen überrings keine Unterschiede...es ist egal welche Rasse, oder Größe ein Hund hat.
Natürlich gibt es rassespezifische Merkmale die besonders ausgeprägt sein können, aber dennoch wird sich ein Hund immer neutral verhalten. Erst wenn der Standpunkt des Gegenüber geklärt ist, wird sich entscheiden, wie ein Hund reagiert, egal "was" das für ein Hund ist.
Der Jack Russel hat sich bis jetzt auch noch nicht beschwert...im überigen spielt Ziva lieber mit kleineren Hunden, weil sie ziehmlich ängstlich und schüchtern ist... -
Owei, Moksi, wenn ich so handeln würde, wie du, hätte Buddy (Doggenmix,80 cm und 55 kg) aber ein trauriges Leben.
Klar besteht im Spiel mit kleineren Hunden ein gewisses Risiko. Aber das kann man managen.
Wird Buddy im Spiel mit z.b einem Mops zu ruppig, nehme ich ihn kurz raus, sodass er wieder runter kommt und dann kanns weiter gehen. So (und nur so) kann er lernen mit kleineren Hunden (und in der Stadt sind 99% aller Hunde kleiner als er) gefahrlos zu spielen. Uns wenn dann mal wieder ein Kleinhund nicht hört sollte und einfach zu Buddy rennt, bekomme ich nicht immer einen einen Herzinfarkt! -
-
Och Leute, nein. Bitte. Bloß nicht schon wieder eine "Böööse Großhunde, die dürfen bloooß nicht mit Kleinhunden spielen"-Diskussion.
-
Ich hab eine liebe und eine doofe bemerkenswerte Begegnung:
Erste nette:
Ich war mit Colin in der Stadt und hab mir grad den Klappentext eines Buches durchgelesen, er ist neben mir gesessen. Im Hintergrund hör ich: Mama, schau mal den schönen Hund!! Die Mama: Ja geh hin und streichel ihn mal. Ich dreh mich leicht zur Seite dass ich das Kind im Augenwinkel hab. Das Mädchen kommt rüber und zieht an meiner Jacke: Hallo ich bin die Mara, darf ich deinen Hund mal bitte streicheln?Die Mutter: Na los, streichle ihn mal. Mara: Aber Mama, man muss zuerst fragen!!
Ich hab das soooo süß gefunden. Natürlich durfte sie Colin dann streicheln, der sich über die Aufmerksamkeit wie Bolle gefreut hat (er liebt Kinder).Die Doofe (am selben Tag in der Stadt):
Wir gehen die Fußgängerzone entlang. Kommt uns ne Frau mit franz. Bulldogge entgegen. Bulldogge bleibt stehen und verrichtet sein Geschäft mitten in der Fußgängerzone. Als er fertig ist, geht sie weiter. Ich zu ihr (wirklich in freundlichen Ton): "Ich kann ihnen ein Tütchen geben, damit sie das wegräumen können."Schnauzt die mich an: "Ich greif doch keine Sch*** an. Räum selber weg wenns dich stört
...
Und mit dem Satz ist sie abgerauscht. Ich bin drüben gestanden wie ne Blöde, und hab kein Wort raus gebracht. Hab dann den Haufen weggemacht... -
Zitat
Owei, Moksi, wenn ich so handeln würde, wie du, hätte Buddy (Doggenmix,80 cm und 55 kg) aber ein trauriges Leben.
Klar besteht im Spiel mit kleineren Hunden ein gewisses Risiko. Aber das kann man managen.
Wird Buddy im Spiel mit z.b einem Mops zu ruppig, nehme ich ihn kurz raus, sodass er wieder runter kommt und dann kanns weiter gehen. So (und nur so) kann er lernen mit kleineren Hunden (und in der Stadt sind 99% aller Hunde kleiner als er) gefahrlos zu spielen. Uns wenn dann mal wieder ein Kleinhund nicht hört sollte und einfach zu Buddy rennt, bekomme ich nicht immer einen einen Herzinfarkt!Geil! Schick ihn mal vorbei, Luna (schlanke 26-27kg) steht in letzter Zeit irgendwie auf Judo mit Doggenmixen.
-
Mein kleiner Hund wird auch nicht unbekannten Hunden gewisser Größe spielen.
Da reicht ein blödes drauflatschen.
Völlig egal welche Motivation dahinter steckt.
Die Verletzungsgefahr wäre mir da einfach zu groß.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gut, ich muss zugeben, allem was leichter, kleiner und/oder zierlicher als ein Mops ist, gehe ich auch lieber aus dem Weg. Zu viele Horrorgeschichten (durchtrenntes Rückgrat, Augapfelvorfall, etc)...
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass, wenn Buddy nur noch mit gleichgroßen Hunden spielen dürfte, er gar keinen Kontakt mehr hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!