Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ach du Schreck, solche Leute kann ich ja leiden
Wir haben hier einen Zeltplatz, wo der Stiefvater meiner besten Freundin der Platzwart ist und wir helfen immer und gehen auch dort immer spazieren.
Der Zeltplatz ist nun bis Oktober durchgehend ausgebucht, das heißt, kaum noch eine ruhige Minute im Wald.Die Pfadfinder vom Wochenende hatten auch Hunde mit. Die Besitzer saßen auf der Bank, ein großer, schwarzer Pudel kam angelaufen, auf unsere angeleinten Hunde zu. Weil ich keinen Bock auf Stress hatte, denn meiner beißt Rüden gern, bin ich schreiend und kreischend auf den Pudel zugerannt, mein Hund hinter mir. Zwei mal hab ich das gemacht, was glaubt ihr wie schnell der Besitzer den geholt hat, der dachte sicher, ich fresse seinen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Autsch
Nein, natürlich sind wir (bzw. ich, kann ja nur für mich sprechen) nicht Rücksichtslos. In einigen Beispielen kam es mir nur so vor, dass dieses Gekläffe ohne Hintergrund einfach per se als nervend bezeichnet würde. Oder der Besitzer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat. Musste ich mir auch schon anhören, wobei ich dann einfach konterte: "Ich hab sie an der Leine, sie reisen sich nicht los, also hab ich sie unter Kontrolle."
Nein, mir ging es wirklich nicht um das Gekläffe, klar ist das manchmal nervig aber man kennt ja die Hintergründe nicht. Ich würde niemals anhand eines Kläffens darauf schliessen ob der Halter den Hund unter Kontrolle hat oder nicht. Mir ging es wirklich nur um diesen Spruch.
Also in uns rennen keine unangeleinten Hunde rein, ok, Lady hat ein Stockmaß von 65 cm und die weis sich zu wehren. Da haben die meisten Leute wirklich Respekt vor und rufen ihre Hunde schon sehr frühzeitig ab. Meistens hören sie sogar denn Lady guckt immer so als würde sie die anderen Hunde fressen, macht sie nicht aber sie guckt so.
Lg Demona
-
Zitat
Darauf die Herrchen ganz panisch: "Nee, nicht! Der lässt sich nichts sagen! Lassen sie den einfach machen, sonst wird er noch wütend und beißt!"
Na, vielen Dank auch!Gehts noch!? Darf Hundi also einfach machen was er will, sonst wird er gefährlich :irre3: Ganz schön krass, die Aussage!
Hab mich gerade beim Spaziergang mit Lacey geärgert. Wir üben gerade das "Bei Fuß" Gehen, was er wirklich schon sehr brav macht, da kommt uns eine alte Frau mit einem Mädchen im Wald entgegen. Lacey geht also brav neben mir als wir die Beiden passieren, da höre ich die alte Oma tatsächlich sagen: "den Hund darfst du nicht streicheln, der beißt". Hallo?! Lacey hat die zwei nicht mal angesehen! Mal abgesehen davon, dass er noch nie jemanden gebissen hat und die zwei meinen Hund nicht kennen, schafft's die Oma noch dass das Mädchen Angst vor Hunden bekommt
-
Zitat
Hab mich gerade beim Spaziergang mit Lacey geärgert. Wir üben gerade das "Bei Fuß" Gehen, was er wirklich schon sehr brav macht, da kommt uns eine alte Frau mit einem Mädchen im Wald entgegen. Lacey geht also brav neben mir als wir die Beiden passieren, da höre ich die alte Oma tatsächlich sagen: "den Hund darfst du nicht streicheln, der beißt". Hallo?! Lacey hat die zwei nicht mal angesehen! Mal abgesehen davon, dass er noch nie jemanden gebissen hat und die zwei meinen Hund nicht kennen, schafft's die Oma noch dass das Mädchen Angst vor Hunden bekommtIch glaub, da hätte ich meinen Hund auf den Arm genommen, gespielt panisch zu den beiden geschaut und dem Hund gesagt: "Die Oma darfst Du nicht angucken, die lügt!"
-
Zitat
Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt.
Vor uns läuft eine Frau mit 3 Kleinhunden in ca 50-100 m Entfernung.
2 der Hunde ohne Leine und ruhig und der dritte hängt in der Leine käfft uns wie ein Irrer an, obwohl wir noch ziemlich weit entfernt waren.
Die Frau bleibt unnötiger Weise auch noch stehen als sie und bemerkt und wartet bis wir auf ihrer Höhe sind. Kein Eingreifen, kein ranrufen oder anleinen der anderen beiden Hunden. Sie steht einfach nur da und glotzt uns an während ihr kleiner sich die Seele aus dem Leib kläfft.
War dann gezwungen meinen Hund abzuleinen, denn die beiden freilaufenden hatten ihn schon im Visier und hätten ihn an der Leine nur bedrängt. Zum Glück waren sie friedlich gestimmt und wollten nur schnuppern.
Aber der Kleine hats echt geschafft minutenlang durchzukläffen ohne Punkt und Komma.Falls es euch alle tröstet: ich nehme meine 48 Kilo DSHRotti NICHT an die Leine , wenn sich Fleximonster nähern....
zuerst sind die flexihaltenden älteren Damen mit dem in der besagten Flexi hängenden Kläfferchen noch ganz wohlgemut...
sind sind es scheints gewöhnt, dass große Hunde angeleint werden und sich benehmen müssen ( können...) wenn ihre Fusshupen aggressiv aufgedreht ankommen.
Pustekuchen! Da bin ich SchweinIhr solltet mal sehen, wenn sie's dann schnallen , der Riese da im Schäferhundpelz , der kommt nicht an die Leine , wie schnell Flexies eingeholt werden können samt Kläfferchen dran ( der kommt dann meist auf den Arm
)
Und den Dicken hab ich speziell drauf trainiert , der weiß genau,wenn er bravestest im Fuß an den kleinen Ärgernissen vorbeigeht, gibt's ne fette Belohnung !
Aber das wissen die Ladies ja nicht....Zudem nimmt er sie in der Größe überhaupt nicht ernst , sie können sogar ankommen, so kreischend und bellend und er guckt von oben auf sie runter mit nem Fragezeichen im Gesicht " Hä?! Wer oder was bist DU DENN und was willst du?" ( mein guter Junge.... Lovelovelove...)
Falls die dazugehörige ältere Lady dann immer noch nicht vor Ort ist, um das kleine Ding einzusammeln, frage ich freundlich, ob sie diesen Hund da noch braucht .... wenn ja, möge sie ihn da unverzüglich wegholen...meiner bleibt derweil an meiner Seite bei dem ganzen.
-
-
Zitat
Falls es euch alle tröstet: ich nehme meine 48 Kilo DSHRotti NICHT an die Leine , wenn sich Fleximonster nähern....
zuerst sind die flexihaltenden älteren Damen mit dem in der besagten Flexi hängenden Kläfferchen noch ganz wohlgemut...
sind sind es scheints gewöhnt, dass große Hunde angeleint werden und sich benehmen müssen ( können...) wenn ihre Fusshupen aggressiv aufgedreht ankommen.
Pustekuchen! Da bin ich SchweinIhr solltet mal sehen, wenn sie's dann schnallen , der Riese da im Schäferhundpelz , der kommt nicht an die Leine , wie schnell Flexies eingeholt werden können samt Kläfferchen dran ( der kommt dann meist auf den Arm
)
Und den Dicken hab ich speziell drauf trainiert , der weiß genau,wenn er bravestest im Fuß an den kleinen Ärgernissen vorbeigeht, gibt's ne fette Belohnung !
Aber das wissen die Ladies ja nicht....Zudem nimmt er sie in der Größe überhaupt nicht ernst , sie können sogar ankommen, so kreischend und bellend und er guckt von oben auf sie runter mit nem Fragezeichen im Gesicht " Hä?! Wer oder was bist DU DENN und was willst du?" ( mein guter Junge.... Lovelovelove...)
Falls die dazugehörige ältere Lady dann immer noch nicht vor Ort ist, um das kleine Ding einzusammeln, frage ich freundlich, ob sie diesen Hund da noch braucht .... wenn ja, möge sie ihn da unverzüglich wegholen...meiner bleibt derweil an meiner Seite bei dem ganzen.
Gut, die GEsichter würde ich gerne sehen aber ich hätte da ein Problem. Weil Lady ist leider nicht so brav, die würde erst mitpöbeln und dann wahrscheinlich mal gucken gehen. Und eigentlich soll sie keinen Kontakt wenn der andere Hund an der Leine ist, das ging bis jetzt immer schief also habe ich das abgeschafft.
Wenn ein Hund frei auf uns zukommt, lasse ich die SChlepp lang. Schließlich kann der Freie ja abhauen wenn es ihm nicht paßt, bin bis jetzt immer so gut gefahren. Ist der andere Hund an der LEine, lasse ich Lady absitzen oder nehme sie neben mich ins Fuß.
Ich kenne allerdings auch einige große Pöbler, wo nicht ein Erziehungsversuch unter nommen wird, also nicht nur die armen Kleinen. Kenne auch zwei Labbis, absolut unverträglich und ohne jede Erziehung. Und ja, das kann ich sagen weil ich mich mit diesen Leuten schon unterhalten habe, Antwort "Das ist ein Labrador, den muß man nicht erziehen, der ist immer lieb." Und ging mit seinem geifernden Hund an der Leine.
Lg Demona
-
Zitat
Falls die dazugehörige ältere Lady dann immer noch nicht vor Ort ist, um das kleine Ding einzusammeln, frage ich freundlich, ob sie diesen Hund da noch braucht .... wenn ja, möge sie ihn da unverzüglich wegholen...meiner bleibt derweil an meiner Seite bei dem ganzen. -
Zitat
Ich glaub, da hätte ich meinen Hund auf den Arm genommen, gespielt panisch zu den beiden geschaut und dem Hund gesagt: "Die Oma darfst Du nicht angucken, die lügt!"
Genial, genau das werde ich sagen
-
Heute hatte ich ein sehr interessantes Gespräch zum Thema Flexileine. Ich weiß, hier scheiden sich die Geister, aber ich benutze so ein Teil und komme bestens damit klar.
Ein anderer HH hat sich also bemüßigt gefühlt, mir lang und breit zu erklären, warum er die Teile total doof findet. Ein Großteil der Argumente hatte allerdings weniger mit der Leine an sich zu tun, sondern eher damit, dass der Hund am Ende selbiger notwendige Kommandos nicht kennt (damit meinte er nicht meinen, sondern eben andere, die er schon getroffen hat). Ich habe dann darauf hingewiesen, dass es schon sinnig ist, seinem Hund Dinge wie "stop", "langsam" und "hier" beizubringen, ganz unabhängig davon, welche Leine man nun benutzt.
Daraufhin leicht aus dem Konzept gebracht, kam der Kommentar, dass es rücksichtslos sei, ne Flexi zu benutzen, weil die sich bei Passanten ja ruckzuck um die Beine wickeln kann. Zitat: "Hier gibts es ja viele ältere Leute, die können nicht so schnell ausweichen!" Joa, sicher das, ich lass das Lünchen regelmäßig auf Rentnergruppen losbrettern und gucke, wie viele auf einmal wir einfangen können...
Das Beste kam dann zum Schluss:
HH: Wir hatten ja auch mal einen Hund, der gerne gejagt hat - wir hatten auch so eine Leine, aber die haben wir nach einer Woche weggeworfen.
Ich: Achso, dann haben Sie eine Schleppleine benutzt?
HH: Nö, gar keine. er kam ja immer wieder irgendwann.Ein Hoch auf gegenseitige Rücksichtnahme...
-
Aber hey, alles ist doch besser als ne Flexi!
Oh man, ich habe seit Wochen keine seltsamen Leute mehr getroffen, zum Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!