Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
"So, dich nenn ich jetzt Teddy. Teddy, komm!" und Arren? Na, der gehorcht!
Süüüüüüß! Ich hab ein Bild im Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Woche aufm Campingplatz. Ein Junge, vllt so 8-10 Jahre alt, kommt an unseren Platz, spielt mit Fenja ein wenig Kuscheltier holen und redet dabei auch mit uns. Er hat übelst Dialekt gesprochen, dazu hat er das R gerollt und gelispelt, ganz extrem. Dann kam dieser Satz, während er vor Fenja saß.
"Is' wussste gar nis', dass Hunde auch oben ßähne haben!" (Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch oben Zähne haben) Haha, made my Day.Wir haben ihm dann erklärt, dass es ohne die oberen Zähne sehr schlecht wäre, das Futter zu kauen und es uns da ja auch nicht anders bei gehen würde.
-
Teddy ist ja noch ein schöner Spitzname. Bei mir in der Arbeit heißt Janosch bei bestimmten Kindern Chantal und bei anderen Fuuuuuuuuuffffffffiiiiiiiiiiii! Und dann sagen sie noch "der hört ja!", weil er reagiert wenn sie ihm ins Ohr rufen
Aber Janosch störts nicht, der liebt Kinder egal wie sie ihn nennen
-
Heute war ich mit meinem Schäferhund an unserer Kleinen Badestelle im Dorf.
Er ist immer ins Wasser rein und wieder raus und rein und wieder raus.
Dann kommt eine Frau zu mir, ich habe meinen Hund weiter weg absitzen lassen, weil er keine Fremden mag.
Sie : "Darf ihr Hund hier rein ?"
Ich : "Ja, hier ist schon lang kein Schild mehr und der Bürgermeister geht mit seinem hier schließlich auch hin."
Sie : "Ja aber meine Tochter hat eine Hundehaarallergie."
Ich : "Das tut mir leid aber ich lasse meinen Hund ja auch nicht zu Fremden Kindern oder Erwachsenen."
Sie : "Ja schon aber ins Wasser geht der ja trotzdem und mein Kind badet da." ( Ich war sicher mindestens 30m weit weg von der richtigen Badestelle, fast im Wald )
Ich : "Ja und ?"
Sie : "Naja ist ja auch egal, sie haben den ja hoffentlich im Griff und ihrer ist ja ein Pudel, der haart ja eh nicht, dann geht das ja."
Ähm, ja, mein Hund hat zwar hübsche Locken wenn er nass ist aber so einen Pudel wie ihn hab ich bei Aller Liebe noch nie gesehen, so mit Stehohren undso -
haha wie geil
-
-
Ich war vor 1.5 Stunden mit Lisa draußen und da sie ja sehr ängstlich in Straßen ist, die wir noch nicht so oft gegangen sind, hängt sie dort immer im Fluchtmodus in der Leine.
An einem Mehrfamilienhaus in einer Gegend, in die ich nach 22 Uhr nicht mehr gehen würde, war es dann wieder soweit und ich musste jeden Meter stehen bleiben und abwarten bis Lisa etwas ruhiger wurde, um den nächsten Meter in Angriff zu nehmen.Dieses Schauspiel wurde von einem Anwohner des Mehrfamilienhauses von seinem Balkon mit Sprüchen wie:
"Verpiss dich doch mal!", "Der Hund will doch auch hier weg, du blöde Kuh!", "Tierquäler", etc. kommentiert. Vom Balkon rotzen musste er auch noch... -
Mensch, was für nette Menschen dort wohnen :)
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.
-
Zitat
Ich war vor 1.5 Stunden mit Lisa draußen und da sie ja sehr ängstlich in Straßen ist, die wir noch nicht so oft gegangen sind, hängt sie dort immer im Fluchtmodus in der Leine.
An einem Mehrfamilienhaus in einer Gegend, in die ich nach 22 Uhr nicht mehr gehen würde, war es dann wieder soweit und ich musste jeden Meter stehen bleiben und abwarten bis Lisa etwas ruhiger wurde, um den nächsten Meter in Angriff zu nehmen.Dieses Schauspiel wurde von einem Anwohner des Mehrfamilienhauses von seinem Balkon mit Sprüchen wie:
"Verpiss dich doch mal!", "Der Hund will doch auch hier weg, du blöde Kuh!", "Tierquäler", etc. kommentiert. Vom Balkon rotzen musste er auch noch...Oh man... das tut mir echt Leid aber tröste dich damit, dass der Typ einfach keine Ahnung hatte.
-
trauriger beweis für die dummheit einiger menschen
letzten samstag wartete ich am bahnhof und unterhalte mich eine weile mit einer zunächst freundlichen frau, die auch einen hund habe, von außerhalb (dorf?) komme, etc., blablabla...
ich erzähle ihr von tollen parks in berlin und frage sie, ob sie die kennt oder schon mal dort war. sie verneint, weil sie froh sei, wenn sie schnell wieder weg aus berlin komme.
auf die nachfrage, warum das so sei, antwortet sie: "naja, das ganze ausländergesocks..."
ich: "wie bitte? was soll denn das jetzt? was denken sie, was ich dann bin?"ich bin aufgestanden und habe das gespräch mit einer lautstarken ansage abrupt beendet. ein paar minuten später wollte sie sich bei mir entschuldigen. ich bat sie, dringend ihre einstellung zu ändern. sie äußerte, sie habe doch selbst viele ausländische freunde.
daraufhin beendete ich das gespräch erneut mit dem hinweis auf die unsinnigkeit und dummheit ihrer aussagen...
-
Upps, dumm gelaufen! Kann sein dass sie sich dir sehr verbunden gefühlt hat, da redet man sich schon mal um Kopf und Kragen. Ich auch.
Bemerkenswert blöd:
Ich habe eine seeehr liebe Kollegin mit italienischen (pardon: sizilianischen) Wurzeln.
Und ich habe Paul, den (früher mal) Angsthasenhund vor dem Herrn.
UND ich hatte aus den 80er Jahren einen flapsigen Spruch in der Schublade, der in (damals noch) Wehrpflichtigenkreisen als prächtiger Spaß galt.Die Ansage "Paul hat drei Rückwärtsgänge - wie ein italienischer Panzer" hat mich einige Tassen Grappa und einen Espresso (oder war's andersrum?) gekostet, bis unser gutes Einvernehmen wieder halbwegs hergestellt war. Verständlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!