Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kurzinfo:
Im Ort gibt es einen älteren Herren. Duselig (vom Alter her) aber total lieb bis schon fast naiv!
Vor 3 jahren wurde seine kleine Hündin angeblich GRUNDLOS von einem Rotti angefallen und totgebissen.
Gerade eben im Wald:
Leine Alanna an, weil er mir entgegenkommt. Was macht er?Lässt den ball quietschen, schiesst ihn bis 0,5m vor Alannas Schnauze und FREUT SICH!
Bin dann sehr laut geworden. Aber ruhig, nicht hysterisch.Sein Kommentar: Ja ihr spielt doch auch so gerne Ball.
Mir rutschte dann nur noch raus: klar, besonders wenn ihre Hündin dran hängt!!!
Alanna fletschte deutlichst die Zähne blieb aber sonst ruhig.
Der Typ begreift es nicht. Wenn er so weiter macht wird die kleine Maus (sie ist wirklich süß!!!) auch totgebissen (allerdings nicht von Alanna). Wir haben hier so einige unverträgliche HUnd im Wald.
Wie kann ich ihm das Dilemma erklären? War es nicht so schlimm, dass er zuschauen musste wie seine Hündin getötet wurde? Macht ihm das Spass? Bin total entsetzt. Dabei ist der Mann echt lieb und total drollig wie er mit seiner Maus umgeht. Aber soooooooooo naiv und leichtsinnig!
Reden bringt bei ihm nichts und auch seiner frau ist das egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswerte Situation oder auch bemerkenswerte Gedankenlosigkeit (in meinen Augen jedenfalls)
War eben die letzte Gassirunde und gehe so hinter dem Haus lang, ein Weg der bei einem Haus an Balkonen vorbei führt. Auf der anderen Seite des Wegs Gebüsch, als ich aufeinmal ein äusserst komisches Geräusch vernehmen. Es hörte sich unheimlich an. Bis ich es im Halbdunkeln sah. Ein Mops, auf dem Balkon im Erdgeschoss, alleine. Auf dem Balkon ein Sessel auf dem er wohl lag. Naja ich neugierig geworden näher ran, der Mops hat nen riesen Terz geschoben. Es war kein Licht in der Wohnung, Balkontür zu, alle Fenster zu. Niemand offensichtlich daheim.
Okay, Hunde sollen alleine bleiben können, aber auf einem Balkon? Wo jeder Zugriff drauf hat? Einen Rassehund? In einer soooo dunklen Ecke wo wirklich niemand was mitbekäme wenn den einer mitnimmt?
Und auf den Weg nach Hause ist mir eingefallen, dass ich mal nachts mit den Hunden vorbei gelaufen bin und Rosie komplett von diesem Balkon fasziniert war. Ich konnte mir keinen Reim drauß machen was sie da sah/roch/hörte. Es war damals auch komplett dunkel da die Ecke. Jetzt kann ich mir ihr komisches Verhalten erklären. Und es war wirklich tiefste Nacht. Ging auf 3 Uhr zu.
Ich hätte ja viel zu viel Angst das mir da jemand den Hund entwendet oder ihn vergiftet oder so. Gerade weil da nur Gitterstäbe sind und Mops mit der dicken Birne gerade so eben nicht mehr durch passt.
Manchmal sieht man echt Dinge...
-
Der arme Mops. Für meinen Murphy wäre das der Horror schlechthin. Ganz alleine und sooo warm ist es nachts ja momentan auch nicht (zumindest bei uns in NRW). Kannst du da nicht mal klingeln und höflich nachfragen bzw. die Gefahren aufzählen
natürlich nicht um drei Uhr nachts -
Zitat
Kurzinfo:
Im Ort gibt es einen älteren Herren. Duselig (vom Alter her) aber total lieb bis schon fast naiv!
Vor 3 jahren wurde seine kleine Hündin angeblich GRUNDLOS von einem Rotti angefallen und totgebissen.
Gerade eben im Wald:
Leine Alanna an, weil er mir entgegenkommt. Was macht er?Lässt den ball quietschen, schiesst ihn bis 0,5m vor Alannas Schnauze und FREUT SICH!
Bin dann sehr laut geworden. Aber ruhig, nicht hysterisch.Sein Kommentar: Ja ihr spielt doch auch so gerne Ball.
Mir rutschte dann nur noch raus: klar, besonders wenn ihre Hündin dran hängt!!!
Alanna fletschte deutlichst die Zähne blieb aber sonst ruhig.
Der Typ begreift es nicht. Wenn er so weiter macht wird die kleine Maus (sie ist wirklich süß!!!) auch totgebissen (allerdings nicht von Alanna). Wir haben hier so einige unverträgliche HUnd im Wald.
Wie kann ich ihm das Dilemma erklären? War es nicht so schlimm, dass er zuschauen musste wie seine Hündin getötet wurde? Macht ihm das Spass? Bin total entsetzt. Dabei ist der Mann echt lieb und total drollig wie er mit seiner Maus umgeht. Aber soooooooooo naiv und leichtsinnig!
Reden bringt bei ihm nichts und auch seiner frau ist das egal
Sowas ähnliches war bei mir neulich auch. Ich übe mit Amy Stöckchen werfen, so dass sie sitzen bleibt wenn ich werfe und erst auf mein Kommando zum Stock darf. Eine Frau mit kleinem Hund hat das beobachtet und hat ihren Hund gerade zu diesem Stock hinrennen lassen, als ich Amy zum holen schickte. Die war natürlich nicht gerade angetan dass jemand IHREN Stock klaut auf den sie gerade eine Minute voller Sehnsucht gewartet hatte und hat den anderen Hund akustisch ziemlich zusammengefaltet. Und die Frau fands auch noch lustig.
-
So einen Beratungsresistenten haben wir leider auch in der Hundeschule
Normal lassen wir die Hunde nicht zusammen spielen weil der Platz auch nicht eingezäunt ist aber demletzt wollten wir eben doch mal ein paar ausgewählte Hunde nach der eigentlichen Stunde spielen lassen. Unter anderem eben den Jgdhundmix des älteren Herrn. Während also 4 Hunde wild am toben sind und sich freuen fängt er auf einmal an seinen Hund mit nem Dummy zu locken, schleudert den Dummy über seinen Kopf und annimiert wie verrückt. Die Trainerin ist dann gleich eingeschritten und gat ihm erklärt das er seinen Hund doch nicht beim toben mit anderen aud einmal auf den Dummy heiss machen kann und er war ja auch kurz davor ihn zu werfen
Aber so richtig dras gelernt hat er nicht denn in der nächsten Stunde meinte er wieder dauernd nebenbei mit seinem Hund spielen zu müssen während die anderen versuchen den Anweisungen der Trainer zu horchen.
-
-
Wir waren im Urlaub mit dem Wohnmobil unterwegs.
Auf nem Parkplatz machten wir eine kurze Pause, aufgrund des schönen Wetters stand die Tür sperrangelweit offen und man konnte schön reinschauen.
Balin lag auf seinem Platz unter Tisch und döste, als ein Ehepaar mit zwei Kinder vorbeikam.
Die ältere Tocher (etwa 4-5 Jahre alt) schaut Balin an und fragt ihren Vater: "Du Papa, ist der Hund echt ???" -
Dazu fällt mir auch noch was ein:
Im Mai waren wir auch auf einem Campingplatz- Othello scheint das Campingleben sehr zu genießen. Den ganzen Tag wandern oder eben auf dem Platz am Wohnwagen liegen und alles beobachten. Andere Hunde findet er zwar hochinteressant, bleibt aber tiefenentspannt am Platz. Auch ins Bellen anderer Hunde steigt er nicht ein, sogar gelegentliches angegiftet werden nimmt er ganz gelassen zur Kenntnis.
Der Nachbar (ohne Hund) traute sich dann irgendwann doch mal zu fragen, ob der Hund eigentlich gar nicht bellen kann- aus dem Hintergrund die Stimme seiner Frau:
" Das können die mit den Locken alle nicht!" -
Zitat
Dazu fällt mir auch noch was ein:
Im Mai waren wir auch auf einem Campingplatz- Othello scheint das Campingleben sehr zu genießen. Den ganzen Tag wandern oder eben auf dem Platz am Wohnwagen liegen und alles beobachten. Andere Hunde findet er zwar hochinteressant, bleibt aber tiefenentspannt am Platz. Auch ins Bellen anderer Hunde steigt er nicht ein, sogar gelegentliches angegiftet werden nimmt er ganz gelassen zur Kenntnis.
Der Nachbar (ohne Hund) traute sich dann irgendwann doch mal zu fragen, ob der Hund eigentlich gar nicht bellen kann- aus dem Hintergrund die Stimme seiner Frau:
" Das können die mit den Locken alle nicht!"Das sollten die vieleicht mal Murphy erzählen wenn der am Zaun rumpöbelt
-
Mein Vater hat mir heute erklärt, dass es ja logisch ist, dass mein Hund sein Futter nicht frisst, wenn ich da Gemüse und Reis unters Fleisch mische. Die Mira (Anm. unsere Katze) bekommt ja auch kein Gemüse und Getreidezeugs, sondern Fleisch...sagte der Mann, der unsere Mieze mit der lila Katze füttert
Und ja, er ist unbelehrbar, weil da 60% Fleisch drauf steht -
Ich bin gerade durchs Unterholz gelaufen um mich an den Fluss zu setzen und sass auch eine ganze Zeit da, weil es so schön ruhig war und ich meinen Gedanken nachhängen konnte. Paco plantschte herum, bis er dann recht zügig an mir vorbei lief und ich mir aber nichts dachte, weil er geht ja nicht weit weg.
Bis ich dann ein tiefes, grollendes Knurren hörte, da hatte mein sonst nie knurrender Paco einen Mann an einem Baum festgenagelt weil der sich an uns heran geschlichen hatte
Das ich dann die Böse war, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hat, fand ich bemerkenswert (wir treffen nie eine Menschenseele auf der Strecke).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!